[A] 29 Zoll für ein Halleluja - Aufbauthread in Stahl

Die Lampe ist auf der üblichen Höhe einer Fahrradlampe. Kommt wirklich eine Dynamolampe von Lupine?

Und schon mal Glückwunsch zu dem wunderschönen Rad. Da bin ich mal dabei.
 

Anzeige

Re: [A] 29 Zoll für ein Halleluja - Aufbauthread in Stahl
Kommt wirklich eine Dynamolampe von Lupine?
Mail vom 17.12.2020:
Hallo Peter, im Frühjahr kommt die Dy-Nano, also eine Dynamo Nano. Grüsse
Ich fahre aktuell einen SON Edelux II am Reiserad und eine LUPINE SL F am Ebike. Der SON ist schon sehr schick und top verarbeitet aber die Ausleuchtung der SL F ist Hammer! Ich erwarte Ähnliches wenn Lupine eine Dynamoleuchte rausbringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neuen Lupines kenne ich nur aus Videos. Aber generell wären die Erwartungen bei mir auch hoch. Ich habe Edelux 1 und 2 und habe die schon als Quantensprung empfunden. Ich baue mir gerade ein Rad auf und habe Dank Corona unglaublich viel Zeit für Recherche. Ich habe mich gerade von einer weiteren Edelux 2 auf eine IQ-X von laempli.de eingeschossen. Dann warte ich mal lieber ab und nehme solange die Cyo, die ich noch hier rumliegen habe.
 
auf eine IQ-X von laempli.de eingeschossen
Da wurde ja scheinbar auf etwas Kunststoff in der Halterung verzichtet, im Vergleich zum ursprünglichen Modell. Da war die ganze Leuchte etwas wackelig. Von der Edelux könnte ich hinsichtlich der Verarbeitung aber nicht mehr auf BUMM zurückgehen.
Was mich stört (auch am Edelux) sind die Dunkelstellen in der Mitte vom Leuchtfeld. Das hat die Lupine so nicht, da wird bei der Rede von Kfz-Ausleuchtung tatsächlich nicht untertrieben. Und wenn die Dynamo Neo dann noch eine Aufblendfunktion hat, wäre das der Hit. Da hab ich mich am Ebike schon sehr dran gewöhnt und setzte sie regelmäßig ein.

Apropos:
"Als Quantensprung bezeichnet man in der Alltagssprache des 21. Jahrhunderts einen Fortschritt, der eine Entwicklung innerhalb kürzester Zeit ein sehr großes Stück voranbringt. Dies widerspricht der ursprünglichen physikalischen Bedeutung. Daher gilt Quantensprung als sogenanntes Januswort (Autoantonym)."
 
Ich versuche mich heute nochmal der Kurbel zu widmen, aber:

Weihnachten 2019.jpg
 
Allerdings passen weder Hope E4 noch X2 Bremssättel drauf (optisch und vom Platz her). Jetzt muss umdisponiert werden.
Erstmal hätte ich in der Shimano-Ecke (XT) geschaut.
Irgendwelche Vorschläge für schmal bauende Bremsen?
 
Ahmpf. Lag daneben. Also doch nicht Grün sondern Blau. Tja, 50/50 Chance... :ka:

Aber dennoch gelungen, schöner Kontrast zu den Naben. Gefällt mir sehr gut! :love:
 
Sehr schick und stimmig geworden die Farbkombi, gefällt mir auch sehr gut. Was hast du für den Gepäcktransport vorgesehen? Salsa, Tubus oder was ganz anderes?
 
Wo drückt denn da der Schuh? Vorn sollte es doch keine Probleme geben und hinten sitzt der Sattel doch auch oberhalb der sattelstrebe :confused:

achja schönes Kettenblatt! Habe meins an der randoneuse nach 20tkm mal gewendet, hatte aber auch kaum Verschleißspuren. So mag ich das, teile die einfach halten :love:
 
Tubus in Rahmenfarbe. Mal sehen wie ich den an die Alternator Ausfallenden dran bekomme.
Bei meinem Alternator Salsa Träger würden dafür extra Distanzscheiben mitgeliefert, müssten so 10-14mm lang sein. Kann ich gerne nachmessen. Musst halt schauen ob der Tubus nicht zu hoch aufbaut, ich hatte mich deswegen für den originalen Salsa entschieden. Von der Verarbeitung her gefällt mir Tubus aber doch ein wenig besser...
 
Ich hab auch schon eine Idee für die Gepäckträgerbefestigung, brauche aber jemanden der mir 3-5mm Teile aus Edelstahlblech schneiden kann. Metallbauer vor Ort oder Onlineauftrag?
 
Zurück
Oben Unten