Feine Lack-Risse am Cannondale Scalpel Rahmen ?!?

Registriert
1. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo und die besten Wünsche für 2021!

Ich habe bei meinem Cannondale Scalpel feine Risse in der Lackierung des Rahmens entdeckt. Der eigentliche Carbon Rahmen ist nicht beschädigt. Wenn ich mir den Rahmen genauer ansehe, stelle ich fest, daß an mehreren Stellen der Lack feine Risse hat bzw. diese wohl auf dem Weg sind. Tatsächlich habe ich soetwas bei noch bei keinem Rad gesehen.
Was ist denn Eure Meinung dazu? Ist das Problem bekannt? Fällt das unter Garantie bzw. Gewährleistung? Das Bike ist aus 2018 aber Ende Januar 2019 gekauft.

Danke für Eure Rückmeldung

Fulber


IMG_0721.jpg
IMG_0718.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurz vor Ablauf der 2 Jahre würde ich auf jeden Fall zum Händler gehen und ihn einschicken lassen. Selbst wenn es "nur" der Lack WÄRE, würde ich da auf einen Austausch oder eine eue Lackierung beharren. Das darf bei einem gerade 2 Jahre alten Rad nicht passieren.
 
So kurz vor Ablauf der 2 Jahre würde ich auf jeden Fall zum Händler gehen und ihn einschicken lassen. Selbst wenn es "nur" der Lack WÄRE, würde ich da auf einen Austausch oder eine eue Lackierung beharren. Das darf bei einem gerade 2 Jahre alten Rad nicht passieren.
Danke ChrisCrash, ich bin auch verwundert soetwas nach zwei Jahren zu sehen. Dann versuche ich mal mein Glück.
 
Zurück
Oben Unten