YT Mob 2021: Dakotah Norton als neuer Teamfahrer dabei

YT Mob 2021: Dakotah Norton als neuer Teamfahrer dabei

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS8yMjVBODA0NS0xLXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Dakotah Norton wird künftig an der Seite von David Trummer auf die Jagd nach Bestzeiten gehen! Der US-Amerikaner wechselt von Devinci zum YT Mob.

Den vollständigen Artikel ansehen:
YT Mob 2021: Dakotah Norton als neuer Teamfahrer dabei
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Gregor

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
sehr geil! ich finds cool, dass yt konsequent den weg geht, aufstrebende talente zu unterstützen. die großen kaliber fahren dann santa cruz, trek oder specialized.
 
Da würde mich jetzt mal interessieren wer mehr kostet. Ein männlicher Podiumsaspirant wie Trummer oder Norton, oder eine Titelaspirantin wie Höll? Gönne ihnen natürlich allen nur das Beste.
 
sehr geil! ich finds cool, dass yt konsequent den weg geht, aufstrebende talente zu unterstützen. die großen kaliber fahren dann santa cruz, trek oder specialized.
Hm Grice bei Spezi ist Junior, bei Trek Shandro.. scheinen doch auch aufstrebende zu unterstützen.
 
Da würde mich jetzt mal interessieren wer mehr kostet. Ein männlicher Podiumsaspirant wie Trummer oder Norton, oder eine Titelaspirantin wie Höll? Gönne ihnen natürlich allen nur das Beste.
Hängt wahrscheinlich stark von der Anzahl der Konkurenten ab. Jemand bei den Männern der regelmäsig in der TV Übertragung ist wird wohl so viel verdienen wie die top 5 bei den Frauen
 
Da würde mich jetzt mal interessieren wer mehr kostet. Ein männlicher Podiumsaspirant wie Trummer oder Norton, oder eine Titelaspirantin wie Höll? Gönne ihnen natürlich allen nur das Beste.

Vielleicht ist das keine Frage des Geldes. Fährst du seit 7 Jahren die gleiche bike Marke, oder auto Marke oder was sonst und hast noch nie auf eine andere geschielt? Vielleicht verspricht Sie sich dadurch andere Vorteile?
 
Hm Grice bei Spezi ist Junior, bei Trek Shandro.. scheinen doch auch aufstrebende zu unterstützen.
der unterschied ist jedoch, dass yt anscheinend die leute nicht weiterbeschäftigt, die schon ganz oben (und vielleicht auch teuer) sind, gwin und vali z.b. gut, vali ist nicht wirklich ganz oben, wird aber den nächsten jahren alles in grund und boden fahren, so wie es aussieht.
 
Wirklich nice. Ich find er ist einer der sympathischsten rider und ich hoffe er und daveboy werdens den anderen zeigen. Er hat ein schnelles bike und gutes team verdient.
 
der unterschied ist jedoch, dass yt anscheinend die leute nicht weiterbeschäftigt, die schon ganz oben (und vielleicht auch teuer) sind, gwin und vali z.b. gut, vali ist nicht wirklich ganz oben, wird aber den nächsten jahren alles in grund und boden fahren, so wie es aussieht.
Gwin haben sie zu seiner besten Zeit verpflichtet...der war sicher damals einer der wertvollsten Fahrer.
Vali ist nach 7 Jahren gegangen...manchmal ist es einfach Zeit. Finde die machen das schon sehr gut.
Auch das zb intense und Spezi junge Fahrer im Team haben
 
der unterschied ist jedoch, dass yt anscheinend die leute nicht weiterbeschäftigt, die schon ganz oben (und vielleicht auch teuer) sind, gwin und vali z.b. gut, vali ist nicht wirklich ganz oben, wird aber den nächsten jahren alles in grund und boden fahren, so wie es aussieht.
???
Gwin hatte doch schon bei Trek alles gewonnen gehabt (außer Rainbow-Jersey), war nach Anlaufschwierigkeiten bei Speci erfolgreich und ist dann erst teuer bei YT eingekauft worden. Vermutlich sogar sehr teuer, da der Speci-vertrag noch lief und die not amused waren.
 
???
Gwin hatte doch schon bei Trek alles gewonnen gehabt (außer Rainbow-Jersey), war nach Anlaufschwierigkeiten bei Speci erfolgreich und ist dann erst teuer bei YT eingekauft worden. Vermutlich sogar sehr teuer, da der Speci-vertrag noch lief und die not amused waren.
genau. dann war gwin raus und der yt chef sagte in irgendeinem interview, dass yt beim sponsoring ihren markennahmen wörtlich nehmen wollen.
 
Das stimmt definitiv nicht, gab damals monate lang Gerüchte wo hin er wechselt nachdem sein Vertrag ausgelaufen ist
Kann ich falsch liegen, will mich nicht streiten, habe das aber ganz anders in Erinnerung. Dachte, die langen Gerüchte waren nach Trek und das mit YT ging sehr schnell.
Aber Speci war doch damals dann ziemlich verschnupft, als Gwin ging. Warum war das dann so?

Wenn ich an Gwin auf einem Fahrrad denke, sehe ich Ihn eh mit einem Trek, oder sogar mit einem Yeti.
Trek mit Fox und Gwin, das hat einfach gepasst. Genau deswegen finde ich es auch immer seltsam die aktuellen Teambikes von Trek mit RS zu sehen.

Aber ich gratuliere Dakotah, dass er nach devinci wieder ein ordentliche Team hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich falsch liegen, will mich nicht streiten, habe das aber ganz anders in Erinnerung. Dachte, die langen Gerüchte waren nach Trek und das mit YT ging sehr schnell.
Aber Speci war doch damals dann ziemlich verschnupft, als Gwin ging. Warum war das dann so?

Wenn ich an Gwin auf einem Fahrrad denke, sehe ich Ihn eh mit einem Trek, oder sogar mit einem Yeti.
Trek mit Fox und Gwin, das hat einfach gepasst. Genau deswegen finde ich es auch immer seltsam die aktuellen Teambikes von Trek mit RS zu sehen.

Aber ich gratuliere Dakotah, dass er nach devinci wieder ein ordentliche Team hat.
Der Wechsel vom damaligen Martin-Whiteley-Trek-Team zu Specialized war der Skandal, da Aaron Gwin bereits eine Absichtserklärung unterschrieben hatte, bei Trek zu bleiben, und dann doch gewechselt ist. Das war rechtlich nicht bindend, aber scheinbar ein Schock für das Team.
Der Wechsel von Speci zu YT war glaube ich ziemlich regulär, da war nur verwunderlich dran, dass er zurück zu einem Martin Whiteley-Team ist.
Von YT zu Intense hingegen hat er gesagt, dass YT ihm erst relativ spät gesagt hat, dass eine Vertragsverlängerung vom Tisch ist.
 
Der Wechsel vom damaligen Martin-Whiteley-Trek-Team zu Specialized war der Skandal, da Aaron Gwin bereits eine Absichtserklärung unterschrieben hatte, bei Trek zu bleiben, und dann doch gewechselt ist. Das war rechtlich nicht bindend, aber scheinbar ein Schock für das Team.
Der Wechsel von Speci zu YT war glaube ich ziemlich regulär, da war nur verwunderlich dran, dass er zurück zu einem Martin Whiteley-Team ist.
Von YT zu Intense hingegen hat er gesagt, dass YT ihm erst relativ spät gesagt hat, dass eine Vertragsverlängerung vom Tisch ist.
Ah, super, danke. Dann hab ich das durcheinander gebracht. :daumen:
 
sehr geil! ich finds cool, dass yt konsequent den weg geht, aufstrebende talente zu unterstützen. die großen kaliber fahren dann santa cruz, trek oder specialized.
Mit 28 Jahren noch "aufstrebendes Talent" ? Während Gwin mit 33 Jahren schon die beste Zeit hinter sich hat?

Bei Gwin stimme ich zu aber Norton ist für mich kein aufstrebendes Talent mehr.
 
Mit 28 Jahren noch "aufstrebendes Talent" ? Während Gwin mit 33 Jahren schon die beste Zeit hinter sich hat?

Bei Gwin stimme ich zu aber Norton ist für mich kein aufstrebendes Talent mehr.
norton ist so ne art privateer, der in einem van lebt. verglichen mit den leuten, die auf seinem level fahren, sind seine mögichkeiten sehr beschränkt. bin mal gespannt, was er reißen wird, wenn er erstmal mit martin whiteley zusammenarbeitet. für mich er ein auftrebendes talent, weil er sein volles potential noch nicht zeigen konnte, ich denke, nächstes jahr wird er einige top 5 ergebnisse einfahren, vielleicht gehts ganz nach oben.
 
Zurück
Oben Unten