Ghost Nirvana Tour

Ja hab mich vertan, sind die gleichen Modelle sind, wobei bei dem einem Händler eine XCR 34 Sr Gabel verbaut und bei dem anderem ist eine XCR 32 Sr verbaut. Was ist da der unterschied?
Die Zahl steht für den Durchmesser der Tauchrohre. Je dicker desto robuster desto schwerer.
Sind die restlichen Teile wirklich identisch? Ein 2020 Base Modell gabs doch garnicht :confused:
 
Ja hab mich vertan, sind die gleichen Modelle sind, wobei bei dem einem Händler eine XCR 34 Sr Gabel verbaut und bei dem anderem ist eine XCR 32 Sr verbaut. Was ist da der unterschied?
interessant, ich hab bei den ersten Base-Modellen auch immer die XCR34 online gesehen, offiziell auf der Ghost-Page aber jetzt nur die XCR32....vielleicht war das nur die erste Charge mit XCR34?
...wenn du tatsächlich eines mit XCR34 gekommen kannst, dann nimm das.
 
Bullshit. Das sind die, die nur sich selbst im Fokus haben.
Wenn du ü60 bist und es an dein Trekkingbike schraubst ist es OK. Die anderen sind wohl Kandidaten für The Biggest Looser.
An einem MTB hat das nichts verloren.

Wenn du Dämpfung am Hinterrad willst, nimm einen 2.4 oder falls passt 2.5/2.6 Reifen und tubless. Je nach Fahrstil und Einsatzzweck wenig Druck rein.
 
Wenn du ü60 bist und es an dein Trekkingbike schraubst ist es OK. Die anderen sind wohl Kandidaten für The Biggest Looser.
An einem MTB hat das nichts verloren.

Wenn du Dämpfung am Hinterrad willst, nimm einen 2.4 oder falls passt 2.5/2.6 Reifen und tubless. Je nach Fahrstil und Einsatzzweck wenig Druck rein.
Mag für Dich so sein ich fahre gefederte Stützen schon immer. Perfekt!
 
Gerade von Ghost bekommen:

danke für deine Email.

Der Nirvana Rahmen 2020 und 2021 ist komplett identisch. Die Übersichtszeichnung gilt also für beide Modelljahre.

Die Hangermount FRNT0007 ist sofort verfügbar und kann über jeden GHOST-Fachhändler nachbestellt werden:

Ich habe defintiv FRNT 0007 erhalten somit bin ich jetzt maximal verwirrt!
 
Wenn du ü60 bist und es an dein Trekkingbike schraubst ist es OK.
Hier noch der passende Sattel:
110947-01.jpg
 
So, da hab ich die Liste wieder gefunden.
Im 2020 Modell wurde vom FRHG0024 auf das 25 gewechselt.
Da auch die Mutter von FRNT0007 zur 0008 gewechselt ist wird es wohl wirklich so sein, dass man Schaltauge und Schraube wechseln muß.
Ich bezweifle, dass im 2021er Modell das Schaltauge geändert wurde... Das wird ja wohl der gleiche Rahmen geblieben sein...Anhang anzeigen 1184068
Gerade von Ghost erhalten:

danke für deine Email.

Der Nirvana Rahmen 2020 und 2021 ist komplett identisch. Die Übersichtszeichnung gilt also für beide Modelljahre.

Die Hangermount FRNT0007 ist sofort verfügbar und kann über jeden GHOST-Fachhändler nachbestellt werden



Ich habe definitiv FRNT007 erhalten und bin maximal verwirrt, da die Teile die ich hier habe sich stark unterscheiden.
 
Gerade von Ghost erhalten:

danke für deine Email.

Der Nirvana Rahmen 2020 und 2021 ist komplett identisch. Die Übersichtszeichnung gilt also für beide Modelljahre.

Die Hangermount FRNT0007 ist sofort verfügbar und kann über jeden GHOST-Fachhändler nachbestellt werden



Ich habe definitiv FRNT007 erhalten und bin maximal verwirrt, da die Teile die ich hier habe sich stark unterscheiden.

fahr zum Händler er soll sich dem Problem annehmen. Werkstatt sollte ja offen sein.
 
Mag für Dich so sein ich fahre gefederte Stützen schon immer. Perfekt!
Ich hab den Tipp ernst gemeint.

Ich hab von einem 2.35 mit 780gr auf einen 2.4 mit 915gr Reifen gewechselt. Bei gleichem Druck mit 1,62bar gefühlt 5mm mehr Federweg am Heck.
Das schont den Rücken etc., ein Wohltat und hat gleichzeitig abseits von Asphalt mehr Grip und rollt sogar schneller.

Ich habe definitiv FRNT007 erhalten und bin maximal verwirrt, da die Teile die ich hier habe sich stark unterscheiden.
Glaube du bist nicht der einzige der jetzt verwirrt ist.
Ergibt irgendwie nicht wirklich Sinn verschiedene Teilenummern für ein theoretisch gleiches Teil zu haben.
 
fahr zum Händler er soll sich dem Problem annehmen. Werkstatt sollte ja offen sein.

Das lustige daran ist Mein Händler vor Ort hat bei Ghost angefragt und kriegt keine Antwort von denen. Er selber weiß nicht welches Teil es ist.

Deshalb habe ich zwischenzeitlich einen anderen Händler angefragt der 007 geschickt hat und sagte das passt. Jetzt will dieser Händler aber auch erstmal Ghost anfragen.


EDIT: Habe jetzt Bilder an Ghost gesendet und teile sie hier mal mit euch damit man sieht das es wirklich unterschiedliche Teile sind. Das ausgenudelte ist ja meins und man sieht wenn sie aufm Kopf liegen das der Rand bei Serienteil flacher ist. Schrift ist auch sehr deutlich unterscheidbar.
 

Anhänge

  • 20210111_143206.jpg
    20210111_143206.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 61
  • 20210111_142719.jpg
    20210111_142719.jpg
    299,3 KB · Aufrufe: 58
  • 20210111_142728.jpg
    20210111_142728.jpg
    221,6 KB · Aufrufe: 72
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab den Tipp ernst gemeint.

Ich hab von einem 2.35 mit 780gr auf einen 2.4 mit 915gr Reifen gewechselt. Bei gleichem Druck mit 1,62bar gefühlt 5mm mehr Federweg am Heck.
Das schont den Rücken etc., ein Wohltat und hat gleichzeitig abseits von Asphalt mehr Grip und rollt sogar schneller.


Glaube du bist nicht der einzige der jetzt verwirrt ist.
Ergibt irgendwie nicht wirklich Sinn verschiedene Teilenummern für ein theoretisch gleiches Teil zu haben.

Die Stütze kann aber 3cm, ergo keine Option mit der Luft im Reifen :) Ist ja toll wenn Ihr alle gesund seid, gibt aber noch andere Menschen. Und wie das andere beurteilen mit "Looser" usw, ist mir schon lange egal.
 
Die Stütze kann aber 3cm, ergo keine Option mit der Luft im Reifen :) Ist ja toll wenn Ihr alle gesund seid, gibt aber noch andere Menschen. Und wie das andere beurteilen mit "Looser" usw, ist mir schon lange egal.
Bevor es falsch verstanden wird, es ist keine Absicht Leute wegen Krankheiten an zu gehen, ein vermutlich doofe Anspielung auf die Sendung bei SAT1 von mir.

Trotzdem würde ich dir empfehlen deine Variante zu überdenken.

Geringer Druck im Reifen kann die kleinen und hochfrequenten Unebenheiten besser ausfiltern als eine federnde Sattelstütze. Das trifft auch auf Gabeln zu, die können mit einem Reifendruck von über 2 bar auch nicht diese Unebenheiten ausfiltern.
Es gibt heute sehr ergonomische und schonende Sättel, nicht diese "Renterteile". Dazu eine BIB, dies kann in Kombination sehr viel ausmachen.
Eine federnde Sattelstütze ist beim pedalieren nachteilig. Du kommst jedes mal aus deiner optimalen Pedalierposition, dies wirkt sich nachteilig für Hüfte und Knie aus, kann sogar dort Schädigungen bewirken.

Das Thema Schmerzen beim Radfahren taucht hier häufig auf, es werden meistens aber die Symptome bekämpft und nicht die Ursache.
Ich hab vor Jahren mein gesamtes Cockpit verfummelt, andere Griffe und Sattel etc, weil mir die Hände eingeschlafen sind. Ich hab das Problem bis heute ab und an. Die Ursache ist zu wenig Training für den Rücken.

Ob es die perfekte Lösung ist? Muss nicht sein, aber man darf gerne mal gesetzte Dinge konstruktiv hinterfragen.
 
Naja, genau die Stütze wurde mir in nicht nur einem Bike Fitting empfohlen und wie gesagt, seit 15 Jahren an jedem Bike dran.
Aber das ist alles OT, brauchen wir nicht weiter zu diskutieren. Jeder wie er mag.
 
Gerade von Ghost erhalten:

danke für deine Email.

Der Nirvana Rahmen 2020 und 2021 ist komplett identisch. Die Übersichtszeichnung gilt also für beide Modelljahre.

Die Hangermount FRNT0007 ist sofort verfügbar und kann über jeden GHOST-Fachhändler nachbestellt werden



Ich habe definitiv FRNT007 erhalten und bin maximal verwirrt, da die Teile die ich hier habe sich stark unterscheiden.
Looool,
die sind doch bekloppt.
Siehe mein Bild die Tage, das ist von Ghost.

Da heißt es explizit : 0007 gibt es nicht mehr, dafür jetzt 0008.

Das gleiche für das Schaltauge, 0024 tot, jetzt 0025.

Da weiß doch die rechte Hand scheinbar nicht was die linke macht....
 

Anhänge

  • 20210108_111058.jpg
    20210108_111058.jpg
    378 KB · Aufrufe: 73
Zurück
Oben Unten