gestohlene Bikes - Vermisstenanzeigen

Leider muss ich hier auch was posten. In der Nacht vom 10. zum 11.11.20 wurden mir in Erfurt zwei Bikes bei einem Einbruch gestohlen:

Dynamics Hardcore in Alu raw neu aufgebaut mit 2001er Rock Shox SID Dual Air, Chris King Steuersatz schwarz, Martha SL in gold, HS33, XT 1x11, Syntace Vector VRO Vorbau & Lenker...

Corratec c29e, eBike in bronze, dicke Continental Reifen, braune Griffe, Alfine Nabenschaltung, neuwertig.


Ich hoffe, dass der Hardcore Rahmen wieder irgendwann auftaucht...
 

Anhänge

  • 20200708_160502.jpg
    20200708_160502.jpg
    325,8 KB · Aufrufe: 458
  • 20201111_104812.jpg
    20201111_104812.jpg
    677,8 KB · Aufrufe: 305
  • 20201111_093713.jpg
    20201111_093713.jpg
    622,7 KB · Aufrufe: 298
Diebstähle nehmen immer mehr zu ... am besten die Räder mit Alarmanlage so dass die ganze Nachbarschaft hört schützen.
Hoffentlich taucht eines wenigstens wieder auf viel glück
Aber für was ist teil zwischen Gabelbrücke und dem Steuersatz? um die front anzuheben LW abzuflachen ??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diebstähle nehmen immer mehr zu ... am besten die Räder mit Alarmanlage so dass die ganze Nachbarschaft hört schützen.
Hoffentlich taucht eines wenigstens wieder auf viel glück
Aber für was ist teil zwischen Gabelbrücke und dem Steuersatz? um die front anzuheben LW abzuflachen ??

Das ist (war) die originale Baseplate des Steuersatzes und so in einem 1996er Gary Fisher Team Issue mit einer Judy SL verbaut. Denke mal, da stand der Schutz des Rahmens vor der Gabekrone im Vordergrund?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jeffsy.jpg

Bin gerade über den Thread gestolpert und möchte mein seit Juli vermisstes Jeffsy hinzufügen. Vielleicht stolpert ja jemand darüber.

Erkennungsmerkmale: stark beschädigte Bremshebel und ein Lackabplatzer am Oberrohr links neben dem T.
Modell: 2018 YT Jeffsy AL 29, Rahmennummer KI1710XL00146.
Anbauteile: XLC Pedale, YT Thirstmaster, Fox Mudguard.
Gestohlen in München.
 
Wenn der erste Einbruch gut war, geht man einfach eine Woche später nochmal hin und schaut, ob der freigewordene Platz wieder gefüllt wurde. Ist blöd, oder auch nicht. Auf jeden Fall schmerzt es richtig und ich hoffe den Dieben fault langsam und schmerzhaft der Schritt weg :(

Gestohlen wurden in Erfurt neben diversen Teilen mein 1996er Gary Fisher Team Issue in der Atlanta Edition anlässlich Paola Pezzos 1. Goldmedaille. Das ganze garniert u.a. mit einer Noleen Crosslink ELT Smart Shock und roten Kooka Bremshebeln. Wer was sieht oder diese Teile angeboten bekommt: bitte melden!
 

Anhänge

  • 20150423_134342.jpg
    20150423_134342.jpg
    524,7 KB · Aufrufe: 262
  • 20150226_150302.jpg
    20150226_150302.jpg
    844 KB · Aufrufe: 252
  • 20180909_143226.jpg
    20180909_143226.jpg
    319,7 KB · Aufrufe: 258
Wenn der erste Einbruch gut war, geht man einfach eine Woche später nochmal hin und schaut, ob der freigewordene Platz wieder gefüllt wurde. Ist blöd, oder auch nicht. Auf jeden Fall schmerzt es richtig und ich hoffe den Dieben fault langsam und schmerzhaft der Schritt weg :(

Gestohlen wurden in Erfurt neben diversen Teilen mein 1996er Gary Fisher Team Issue in der Atlanta Edition anlässlich Paola Pezzos 1. Goldmedaille. Das ganze garniert u.a. mit einer Noleen Crosslink ELT Smart Shock und roten Kooka Bremshebeln. Wer was sieht oder diese Teile angeboten bekommt: bitte melden!
So, die Freundlichen haben den Rahmen in einem Keller mit diversen weiteren gefunden. Leider bei der Demontage wohl zerstört (Haarriss im Lack) und ohne irgendwelche Komponenten 😞
 
Hatte gerade folgende Idee, vielleicht ist das ja hilfreich?

Postet den Diebstahl, inklusive Bild eures Bikes, zusätzlich noch im passenden Hersteller-Unterforum hier im IBC und dort in die laufende Unterhaltung zum jeweiligen Bikemodell.
(natürlich nur, wenn es zu eurem Modell auch einen Thread/ Herstellerforum gibt)

Denn die User, die dort in den jeweiligen Threads unterwegs sind, können sich den Diebstahl viel besser im Gedächtnis behalten, da sie für das Bikemodell sensibilisiert sind.
Schließlich fahren dort viele das Bike häufig selbst.

Auf diese Weise ist mir, Monate nach dem Diebstahl, ein gestohlenes YT Capra 29 bei ebay-kleinanzeigen aufgefallen und ich konnte dann den Besitzer hier im Forum erfolgreich darauf hinweisen.

Dachte mir, wenn sowas einmal funktioniert, dann kann das auch weitere Male zum Erfolg führen. 👍
Also für den Fall, dass das hier nicht ohnehin schon gängige Praxis ist, vielleicht eine Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Idee, aber bei Selbstaufbau bzw kleinen Schmieden schwierig.
Bei uns waren es 4 Bikes in zwei Jahren, eBay Suche erbrachte trotz Filter 17.654 Treffer....null Chance.
 
Und heute Vormittag war ich dran.
Gestohlen in Hamburg in der Lohmühlenstraße an der Alsterseite.

Stark modifiziertes Fuji Jari 2.5 LE (Stahl, Silbergrau)
  • Laufräder von Suicycle aufgebaut mit Mavic XC621 Felgen, 650b und Shutter Precision Nabendynamo
  • Shimano GRX 600 mit 2x11, allerdings mit dem 812er Schaltwerk hinten
  • PDW 650b Schutzbleche
  • Busch+Müller Beleuchtung
  • Spank Flare 25 Vibrocore-Lenker
  • Shimano GRX Zusatzbremshebel
  • Shimano Pro Vibe Sattelstütze
  • WTB Silverado Sattel

IMG_20200616_162716 (2).jpg


Auf dem Bild sind noch die alten WTB ByWays montiert, die habe ich vor ein paar Wochen gegen schwarze Continental Terra Trail getauscht. Außerdem stimmen die Flaschenhalter, der Lowrider, die Klingel und die Verkabelung nicht mehr mit dem letzten Stand überein.

Falls jemand über das Rad oder auffällige Teile stolpert, bitte gerne Bescheid geben.

Danke

Falls jemandem was auffällt, bitte gerne melden
 
https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4834716
Ganz aktuelle Meldung vom 10.02.21:
Die beiden gestohlenen Bikes, ein violettes Fully-Mountainbike der Marke NSBIKES und ein roter E-Bike-Rahmen der Marke Focus, wurden bei einer Wohnungsdurchsuchung in Zwingenberg sichergestellt.

Vielleicht liest das zufällig der Besitzer/ die Besitzerin oder jemand kennt die Bikes und deren Besitzer und macht sie auf die Sicherstellung aufmerksam.
 
Hallo Leute,
Mir wurde heute mein erst im November aufgebautes Octane one Prone und mein altes umgebautes Rockrider 540 neu aus hochwertigen Restteilen neu aufgebaut im Dezember, Bike für meinen Sohn, geklaut,
Beide Fahrräder standen im Treppenhaus im Gemeinschaftskeller, traurige Grüße
IMG_20210224_161531.jpg
-
IMG_20201218_130816.jpg
 
Moin,

mir wurde gestern mein Focus Sam 8.8 Größe L in Hamburg Langenhorn geklaut und vermutlich ist es sogar schon bei Ebay-Kleinanzeigen aufgetaucht, zumindest gab/gibt es eine Anzeige. Vielleicht hat ja jemand etwas gehört oder gesehen oder bekommt etwas angeboten.

Das Rad ist schon recht auffällig, Sattel ist mit Camouflage Umrandung und nicht Original, Griffe sind von Ergon in Oliv und die Pedale sind von Sixpack auch in Grün. Ich habe Dämpfer mit Camouflage Decals versehen und die Felge vorn hat auch abweichende Decals zum Original. Am Oberrhor ist ne kleine Macke zu sehen.

2020-07-14-19-02-12.jpg
20200714_141652.jpg
20200731_143323.jpg
20200913_122101.jpg
20200714_124142.jpg
 
Was droht den Dullies jetzt? Popelige Geldstrafe? Im Mittelalter wurde für Diebstahl eine Hand genommen... o_O
 
Was droht den Dullies jetzt? Popelige Geldstrafe? Im Mittelalter wurde für Diebstahl eine Hand genommen... o_O
Quatsch, Sozialstunden - maximal. Schwere Jugend und so. Im Ernst; ich habe eine Zeitlang bei der Staatsanwaltschaft gearbeitet; die Jugendlichen (insbesondere mit Migrationshintergrund) lachen die Richter aus. Darf man nicht sagen, weil politisch nicht korrekt. Ist aber leider Realität. Erst wenn eine Haftstrafe nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt wird, dann werden sie kleinlaut. Aber bis das passiert, haben die ein so langes Vorstrafenregister, dass der Zug längst abgefahren ist. Und für Haftstrafe ohne Bewährung nach Jugendstrafrecht (in fast allen Fällen bis 21), musst Du schon jemanden umbringen. Nicht dass ich Law and Order Fan bin, aber unser Weg ist jedenfalls nicht zielführend.
 
@just_mic :Erstmal Glückwunsch zum wiederbekommenen Bike.

Wenn man den Thread so durchscrollt dann wird einem ja Angst und Bange...
Dass auf der Straße viel wegkommt ok aber wie viele Bikes hier aus Keller und Garagen verschwinden...
Habe mich eigentlich immer sicher gefühlt, weil ich meine Bikes nie irgendwo abstelle. Raus aus dem Keller, Strampeln und danach direkt zurück in den Keller.
Aber jetzt würd ich am liebsten mein Bett da unten aufstellen...
 
Ja bin auch echt froh. Der Kripobeamte meinte am Telefon zu mir, er hofft das der Strafrichter nicht nur den Finger erhebt, denn die beiden seien wohl schon mehr als bekannt gewesen.

Ich hab meine Räder eigentlich auch nur bei mir im Keller oder vor der Arbeit (Maßregelvollzug) diese mal hab ich den Fehler gemacht es bei meiner Freundin vor der Haustür stehen zu lassen. Das passiert mir nie wieder!
 
Hallo 🙋🏻‍♂️

Ich suche mein mir gestohlenes MTB, bzw. dessen neuen Besitzer (da das Rad kurzzeitig auf eBay Kleinanzeigen angeboten wurde [Standort: Chemnitz]).

• Modell: Canyon Spectral al 29 8.9 2016 (Größe L; custom umgestaltet)
• Diebstahl-Ort: 09224 Chemnitz (Sachsen)
• Diebstahl-Zeitraum: 02.04. abends - 04.04. abends

Genauere Infos & mehr Bilder hier: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...spectral-al-130-29-fully/1725830220-217-19902

Danke für eure Hilfe!

Viele Grüße
Julian

Anhang anzeigen 1245246
Hast du denn auch schon eBay-Kleinanzeigen um Hilfe gebeten? Ggf. kommen die Freundlichen weiter. Ich meine nur: Es wurden digitale Spuren hinterlassen und die sollten verfolgt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch schon eBay-Kleinanzeigen um Hilfe gebeten? Ggf. kommen die Freundlichen weiter. Ich meine nur: Es wurden digitale Spuren hinterlassen und die sollten verfolgt werden.
eBay Kleinanzeigen hatte ich kurze Zeit nach Erstellung der Anzeige bei der Polizei kontaktiert und sie gebeten, der zuständigen Polizeidienststelle alle ihnen bekannten Informationen zukommen zu lassen. Außerdem meinte die Person bei der Polizei, sie hätten eBay Kleinanzeigen auch nochmal kontaktiert.

Aber danke für den Tipp.
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus zusammen,
leider müsste ich jetzt auch hier was posten. Vor drei Wochen wurde mein Grand Canyon 8 in Kaufering (bei Landsberg am Lech) abends aus'm Wald gestohlen. Ich war vielleicht 20 min zu Fuß in der Nähe unterwegs. Es hatte auf der linken Seite einen "FCK AFD" Aufkleber und eine PET Flasche war am bike fixiert. Auf der oberen Seite des Oberrohrs ist an einer Stelle der Lack abgeplatzt. Der Sattel ist von Sqlab und eine einfache Klingel von Bulls war links am Lenker montiert. Vielleicht hat es ja jemand gesehen. Schau täglich bei ebay Kleinanzeigen, leider ohne Erfolg... Grüße und Merce
 

Anhänge

  • Screenshot_20210506-183809.png
    Screenshot_20210506-183809.png
    835,2 KB · Aufrufe: 129
  • Screenshot_20210506-183717.png
    Screenshot_20210506-183717.png
    855,8 KB · Aufrufe: 184
Moin Leute,
mir wurde gestern mein 2020er Mondraker Foxy Carbon R, Rot in Größe L in Heidelberg ausm Keller geklaut.
Falls irgendjemand etwas angeboten bekommt oder sieht wäre ich euch unendlich dankbar mir Bescheid zu geben.

500€ Finderlohn gibt es natürlich auch noch, falls tatsächlich jemand nen entscheidenden Hinweis hat...

Viel Custom ist nicht dran, war kein halbes Jahr alt - ESI Grips, roten Sixpack Pedale, Rahmenschutzfolie, Funn Zippa Bashguard. Dicker Lackplatzer am Tretlager wurde mit rotem Nagellack überpinselt.

Wirklich zu kot*** :(
 

Anhänge

  • 0_IMG-20201022-WA0004.jpg
    0_IMG-20201022-WA0004.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 148
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,
mir wurde gestern mein 2020er Mondraker Foxy Carbon R, Rot in Größe L in Heidelberg ausm Keller geklaut.
Falls irgendjemand etwas angeboten bekommt oder sieht wäre ich euch unendlich dankbar mir Bescheid zu geben.

500€ Finderlohn gibt es natürlich auch noch, falls tatsächlich jemand nen entscheidenden Hinweis hat...

Viel Custom ist nicht dran, war kein halbes Jahr alt - ESI Grips, Rahmenschutzfolie, Funn Zippa Bashguard. Dicker Lackplatzer am Tretlager wurde mit rotem Nagellack überpinselt.

Wirklich zu kot*** :(

scheint grade in heidelberg die runde zu machen, irgendwo hatte ich grade in der bahnstadt auch von diebstahl gelesen. Schade.. ich hoffe du bekommst es zurück...
 
Zurück
Oben Unten