Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ne, korrekt. "Alte" Magic Mary Evo und Maxxis auch Exo.Dann aber ohne SuperGravity Sonst wüsste ich gern wo du die 800 Gramm rausgeholt hast...
War schön schmierig in Düsseldorf heute...oder wo warst Du?Ich tune schwerer durch Schlamm.
Das erste Rad, wo ich keine Ahnung habe, was es wiegt. Stört aber auch nicht.
Habe eine 170er Lyrik und 60mm Hub am DHX2 (2020) und bin restlos glücklich. Es harmoniert prächtig. Ich habe allerdings kein Vergleich zu weniger Hub oder einem anderen Dämpfer im Megatower.Ich fahre seit dem Frühjahr 2019 den RS Super Deluxe Ultimate RCT im MT, würde jetzt aber gerne mal Coil probieren. Ich bin hier im Thread von Anfang an dabei, habe also schon den einen oder anderen Kommentar zu Coils gelesen.
Zum 2021er Fox DHX2 liest man relativ wenig, obwohl der ja inzwischen im X01 Coil Kit Serie ist. Kann jemand was zum Vergleich des neuen DHX2 mit Push 11.6, EXT Storia V3 etc. sagen? Alle soweit zufrieden mit dem 2021er DHX2 und harmoniert er gut mit dem MT?
Die Variante im X01 Coil Kit ist der ganz normale Factory mit 230 / 57.5 mm, oder? Verbauen die die normale Stahlfeder und nicht die SLS-Variante? Weil günstiger und mit gewisser Wahrscheinlichkeit eh nicht die richtige Federrate für den Käufer? Reizt man mit den 57.5 mm Hub tatsächlich reale 160 mm Federweg aus? Haben viele hier (in Kombination mit einer 170 mm Gabel) einen Coil mit 60 mm Hub verbaut, um 167 mm Federweg zu bekommen? X01 Coil Kit kommt ja trotz 170 mm Fox 38 mit 160 mm hinten, oder?
Sorry, nachdem ich ansonsten meistens antwortend dabei bin, müssen jetzt doch mal ein paar dumme Fragen sein.
Perfekt! Ja, ich hatte da mal etwas ähnliches aufgeschnappt bzw. gefährliches Halbwissen. Dann könnte ich ja eigentlich nichts falsch machen. Das heißt evtl. sogar, der Dämpfer mit 57.5 und der mit 60 mm Hub sind bis auf die Anzahl der Spacer baugleich?Servus,
ich hab keinen Vergleich zum 2020er DHX2, aber beim 2021er kann man den Hub ganz easy ändern/anpassen.
Original 3 Spacer = 57,5mm Hub
Anhang anzeigen 1187279
2 Schrauben und „Abdeckung“ entfernen
Anhang anzeigen 1187282
1 Spacer raus, Schrauben wieder rein
Anhang anzeigen 1187280
2 Spacer = 60mm Hub
Anhang anzeigen 1187281
Dauert wenn man den Dämpfer ausgebaut hat keine 5 Minuten. Man kann natürlich auch 2 oder alle 3 Spacer entfernen, sodass man dann 62,5mm bzw. 65mm Hub hat, habe ich aber bisher noch nicht probiert.
Grüße zabone
Genau, der 2021er DHX2 in 230 EBL hat immer 65mm Hub, der durch die entsprechende Anzahl der Spacer begrenzt wird. Vergleich zum Push und EXT hab ich leider auch nicht, nur zum 2021er X2. Der ist schon super, der DHX ist nach meinem Empfinden aber noch etwas sensibler im Ansprechen.Das heißt evtl. sogar, der Dämpfer mit 57.5 und der mit 60 mm Hub sind bis auf die Anzahl der Spacer baugleich?
Ein Push 11.6 (kenne mehrere, die absolut begeistert sind) und ein EXT Storia V3 würden mich irgendwie auch interessieren. Hat wahrscheinlich niemand einen direkten Vergleich zum 2021er DHX2, oder?
Auch wenn ich es nicht kontrolliert habe, aber das sollte bei den Dämpfern mit EBL 230mm so sein, dass je nach Spacer der Hub 57,5mm, 60mm oder 65mm hat (weiß nicht, vielleicht gibt es auch 62,5mm). Ist bei den Luftmodellen glaub ich auch so, bei Fox und Rockshox müsste das bei den metrischen Modellen so sein.Danke Euch allen für die Rückmeldungen!
Perfekt! Ja, ich hatte da mal etwas ähnliches aufgeschnappt bzw. gefährliches Halbwissen. Dann könnte ich ja eigentlich nichts falsch machen. Das heißt evtl. sogar, der Dämpfer mit 57.5 und der mit 60 mm Hub sind bis auf die Anzahl der Spacer baugleich?
Ein Push 11.6 (kenne mehrere, die absolut begeistert sind) und ein EXT Storia V3 würden mich irgendwie auch interessieren. Hat wahrscheinlich niemand einen direkten Vergleich zum 2021er DHX2, oder?
Basierend auf der Rückmeldung bzw. den Bildern von @zabone dürfte das schon so sein, dass man zwischen 57,5 (mit 3 Spacers) und 65 (ohne Spacer) neben 60 (2 Spacers) auch 62,5 (1 Spacer) hinbekommt. Also theoretisch, nicht alles funktioniert am MT. Würde vermutlich bereits bei 60 mm Hub die SC-Garantie beeinflussen, dasselbe bei Verwendung des Cascade Components Links, um auf 170 mm zu kommen. Oder weiß da jemand mehr?Auch wenn ich es nicht kontrolliert habe, aber das sollte bei den Dämpfern mit EBL 230mm so sein, dass je nach Spacer der Hub 57,5mm, 60mm oder 65mm hat (weiß nicht, vielleicht gibt es auch 62,5mm). Ist bei den Luftmodellen glaub ich auch so, bei Fox und Rockshox müsste das bei den metrischen Modellen so sein.
Das ist natürlich richtig! 57,5mm Hub sind der freigegebene Hub. Experimente zeigen, dass sich 60mm Hub ausgehen können. Mehr Hub geht am MT nicht.Basierend auf der Rückmeldung bzw. den Bildern von @zabone dürfte das schon so sein, dass man zwischen 57,5 (mit 3 Spacers) und 65 (ohne Spacer) neben 60 (2 Spacers) auch 62,5 (1 Spacer) hinbekommt. Also theoretisch, nicht alles funktioniert am MT. Würde vermutlich bereits bei 60 mm Hub die SC-Garantie beeinflussen, dasselbe bei Verwendung des Cascade Components Links, um auf 170 mm zu kommen. Oder weiß da jemand mehr?
die Wahl des "richtigen" Coil Dämpfers hat mich auch umgetrieben. Der Push 11.6 ist schon ein ziemlich geiler Dämpfer. Habe/hatte ihn ja im Sentinel und er hat sich schon in einigen Punkten von anderen abgehoben. ABER, ob das den Preis rechtfertigt oder man schneller ist oder oder oder sei mal dahin gestellt. Man bekommt auf jeden Fall einen top-abgestimmten Dämpfer, den man reinhängen und nahezu perfekt voreingestellt direkt losballern kann. Beim Sentinel habe ich ihn zu einem immer noch teuren aber vertretbaren Preis bekommen. Der reale Preis von 1,4k€ - puh... ich bin sicher verrückt, aber....Ich fahre seit dem Frühjahr 2019 den RS Super Deluxe Ultimate RCT im MT, würde jetzt aber gerne mal Coil probieren. Ich bin hier im Thread von Anfang an dabei, habe also schon den einen oder anderen Kommentar zu Coils gelesen.
Das ist natürlich richtig! 57,5mm Hub sind der freigegebene Hub. Experimente zeigen, dass sich 60mm Hub ausgehen können. Mehr Hub geht am MT nicht.