iXS Trigger FF und AM jetzt mit Mips: Rotationsschutz für die Helm-Familie

iXS Trigger FF und AM jetzt mit Mips: Rotationsschutz für die Helm-Familie

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9KOEE4NTQ4LXNjYWxlZC5qcGc.jpg
Die beiden Mountainbike-Helme der iXS Trigger-Serie werden ab sofort inklusive Mips Brain Protection-System ausgeliefert. Alle Infos zu den beiden Helmen gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
iXS Trigger FF und AM jetzt mit Mips: Rotationsschutz für die Helm-Familie
 

Anzeige

Re: iXS Trigger FF und AM jetzt mit Mips: Rotationsschutz für die Helm-Familie
Hilfreichster Beitrag geschrieben von redspawn2005

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Ich habe den Bell Super Air R MIPS und bin sehr zufrieden. Die vielen Lüftungsöffnungen lassen den Kopf sehr gut Ablüften und das der Kinnschutz abgenommen werden kann ist auch sehr praktisch.
 
Ich habe den Bell Super Air R MIPS und bin sehr zufrieden. Die vielen Lüftungsöffnungen lassen den Kopf sehr gut Ablüften und das der Kinnschutz abgenommen werden kann ist auch sehr praktisch.

danke für deinen kommentar, genau das wollen wir unter einem artikel zu einem ixs helm lesen.
 
Ich habe seit letztem Jahr den Trigger FF und bin sehr zufrieden. Gerade die Einstellmöglichkeiten wie bei einer Halbschale gefallen mir sehr gut. Hätte es damals die Option gegeben, hätte ich vermutlich den mit MIPS genommen.
 
Kennt jemand einen Test von derartigen Helmen?
Gerade wenn man von innen schaut wirkt auf mich der TLD Stage immer noch am besten belüftet.
 
Find die neuen Farbe richtig gut! Hatte ihn letztes Jahr schon ohne MIPS auf der engeren Liste und jetzt mit den neuen Farben nochmal weiter nach oben gerutscht.

Ich bräuchte MIPS nicht, aber wenn er es hat wieso nicht.
 
Mich würde interessieren, ob sich mit der MIPS-Einführung die Passform der IXS-Helme geändert hat?
Die IXS-Helme sind von der Verarbeitung her meist recht gut, waren allerdings bisher eher für runde Kopfquerschnitte geeignet. Daher haben die mir leider nie wirklich gut gepasst (zu viel Luft an den Kopfseiten / im Schläfenbereich). Schade, denn dass Design ist imho schlicht und trotzdem ansprechend.
 
Ich suche einen Vergleichstest. Da kenne ich keinen.
Der Troy Lee hat nicht so gut abgeschnitten was die Belüftung angeht.
Da gibt’s ein Video indem sie den Proframe, IXS, 7idp, TLD, Kali und glaub noch einen miteinander vergleichen- ich komm aber nicht drauf wo/wer das nochmal war. Am Ende haben Sie den Trigger FF und den 7idp empfohlen, den TLD haben sie verschenkt.
 
Der Troy Lee hat nicht so gut abgeschnitten was die Belüftung angeht.
Da gibt’s ein Video indem sie den Proframe, IXS, 7idp, TLD, Kali und glaub noch einen miteinander vergleichen- ich komm aber nicht drauf wo/wer das nochmal war. Am Ende haben Sie den Trigger FF und den 7idp empfohlen, den TLD haben sie verschenkt.
Bei Vital hat der TLD und Fox sehr gut abgeschnitten.
Ich hatte die beiden und den Trigger FF schon in der Hand. Also wenn man sich die ganzen Öffnungen mal von innen anschaut, hätte ich von der besten Belüftung klar auf TLD gesetzt. Die sind größer und mehr in Tunnelform. Dann Trigger ff, dann fox. Aber das war halt nur der optische Eindruck.

Am Ende scheinen die sich nicht viel zu nehmen. Der IXS ist interessant, weil er nicht schlechter ausschaut und günstiger ist.
 
Bei Vital hat der TLD und Fox sehr gut abgeschnitten.
Ich hatte die beiden und den Trigger FF schon in der Hand. Also wenn man sich die ganzen Öffnungen mal von innen anschaut, hätte ich von der besten Belüftung klar auf TLD gesetzt. Die sind größer und mehr in Tunnelform. Dann Trigger ff, dann fox. Aber das war halt nur der optische Eindruck.

Am Ende scheinen die sich nicht viel zu nehmen. Der IXS ist interessant, weil er nicht schlechter ausschaut und günstiger ist.

Das hier war es :)
 
cooler test, den smith finde ich interessant, ist aber wegen d-ring und gewicht dann wieder raus leider.
Fahre beim Snowboard auch ne Kombi aus smith helm und brille und die belüftung ist wirklich hervorragend weil perfekt aufeinander abgestimmt
 
Zurück
Oben Unten