"geilste" Nabe gesucht

Anzeige

Re: "geilste" Nabe gesucht
Bestand daran jemals Zweifel? Das kann dir so jeder spezialisierte Laufradbauer mit hochwertiger Felge und besten Speichen anbieten, würde ich behaupten.

Gruss, Felix

Also mit XR391 und XM421 sowie Sapim Speichen und Polyax Nippeln in schwarz? :lol: wie ein bekannter Laufradgott empfiehlt?
 
https://mackhubs.com/gallery/ --> MTB

Der macht Dir fast alles auf Kundenwunsch. Qualitativ absolute Oberklasse. Ich fahre mehrere Sätze Naben von dem & selbst die ersten aus 2008 laufen noch immer 1A. Ab & an mal ein Lager wechseln & das wars. Hatte zwischendrin auch mal wieder DT240, Tune, Syntace MX, aber die sind alle schwerer, wartungsintensiver & nicht so problemlos wie die Mack.

1610997692028.png
 
Die JRA sind von Bitex gefertigt, die machen durchaus anständige Naben und beliefern auch ein paar Hersteller. Ist jetzt aber kein High-End. Gibts zB aus dem UK (bitexhubs.co.uk), manche Naben auch in diversen Farben
Man muss nur beachten, dass bei manchen Bitexnaben zusehr auf Gewicht getrimmt wird und dann ggfs ein kleineres Lager als sinnvoll genommen wird (mir fällt dazu aber nur ein Beispiel aus dem "Road" Bereich ein, RAR9 vs RAR12)
 
https://mackhubs.com/gallery/ --> MTB

Der macht Dir fast alles auf Kundenwunsch. Qualitativ absolute Oberklasse. Ich fahre mehrere Sätze Naben von dem & selbst die ersten aus 2008 laufen noch immer 1A. Ab & an mal ein Lager wechseln & das wars. Hatte zwischendrin auch mal wieder DT240, Tune, Syntace MX, aber die sind alle schwerer, wartungsintensiver & nicht so problemlos wie die Mack.

Anhang anzeigen 1190760
Die Erfahrungen oder ersten Anfänge mit den Naben von Maciej stammen ja noch aus seligen Light-Bikes.de Zeiten :love:
Ich habe zwar in der Zeit nur Erfahrungen zu den VR-Naben sammeln können und die sind ja bekanntlich eh meist recht unkompliziert...aber die beiden Naben die ich habe laufen absolut top und problemfrei.

Die Fertigung und Qualität generell ist einfach nur erste Sahne :daumen:
 
ganz "tolle" Naben alles hier aber ehrlich fahre schon 15 Jahre 240ser u d 350er noch nie was kaputt gegangen, die Lager halten eine halbe Ewigkeit keins ist mit unter 40000 Kilometern bis jetzt kaputt gegangen.

mein Tipp ist die solide 350er nehmen diese entlabeln somit ist sie komplett schwarz und zusätzlich in die feinen 54er Zahnscheiben investieren.

Ich kenne niemanden bis jetzt der mit halbwegs gepflegten 350er Naben Probleme hatte !
 
Unbestritten! ..."geil" sieht halt anders aus als die "schwarzen Schweizer"!
was schaut den noch schöner aus als eine komplett schwarze Nabe mit schwarzen Speichen und Nippeln und einer komplett schwarzen Felge. Alles komplett ohne Aufkleber also wirklich 100% schwarz , wie bitte geht das den noch schöner ?
 
was schaut den noch schöner aus als eine komplett schwarze Nabe mit schwarzen Speichen und Nippeln und einer komplett schwarzen Felge. Alles komplett ohne Aufkleber also wirklich 100% schwarz , wie bitte geht das den noch schöner ?
Finde ich auch. Ich speich mir gerade einen Newmen Advanced LRS ein mit komplett schwarzen Komponenten und mach mir schon Gedanken, wie ich die Labesl (Wassertransferdruck) schonend runterbekomme. Schade, dass sie es nicht wie bei Syntace machen.
 
@Schwarz: ja, eh supercool. Aber jetzt mal eine bunt eloxierte Nabe & goldene Nippel. (Altersmäßig pass ich eh besser zur "generation colourful anodized" ;). "Nochmal auffallen vorm abtreten" sozusagen: vielleicht will ich einfach gefragt werden, wo ich den schicken LRS her hab, damit ich sagen kann: "selber gmacht!" & wer jetzt "Depp" sagt: also "rational" ist unser aller Geldausgeben für Fahrräder nicht leicht zu begründen...)
 
@Schwarz: ja, eh supercool. Aber jetzt mal eine bunt eloxierte Nabe & goldene Nippel. (Altersmäßig pass ich eh besser zur "generation colourful anodized" ;). "Nochmal auffallen vorm abtreten" sozusagen: vielleicht will ich einfach gefragt werden, wo ich den schicken LRS her hab, damit ich sagen kann: "selber gmacht!" & wer jetzt "Depp" sagt: also "rational" ist unser aller Geldausgeben für Fahrräder nicht leicht zu begründen...)
Scheiss drauf. Ist ein Hobby. Aber warum Straightpull? Das schränkt die Suche ein. Die onyx gibt es auch in Gold.
 
Zurück
Oben Unten