Der "ich war heute mit dem Gravelbike unterwegs" Thread

Wenn etwas mehr Schnee gelegen hätte, quasi ein perfekter Wintertag. Schön kalt, Sonne und fast kein Wind. Ein paar Fotos von der Elbe und Umgebung.
20210117_115540.jpg

20210117_120126.jpg

20210117_122553.jpg

20210117_123736.jpg

20210117_131212.jpg

War fast alleine unterwegs.
20210117_123437.jpg

Außer dem Damwild (glaube ich)
20210117_133339.jpg
 
Nachdem ich bei der letzten Tour doch recht doll an den Füßen gefroren habe, habe ich mir Überschuhe bestellt und heute gleich mal getestet. Über meinen Northwave Sommer-SPD-Schlappen haben sie meine Füße super warm gehalten und ich hatte am Schienbein sogar etwas Schweiß. Jetzt brauche ich noch ein paar gescheite Handschuhe.
0FBBBA96-B99C-4B7C-84E5-1DAA224C74D7.jpeg


Heute bin ich nur Straße gefahren und habe geschaut wie weit ich komme ohne die 15km Regel zu brechen.

03F3ADC8-2FB0-4285-904F-77B38A96C997.jpeg


Dabei habe ich immer wieder einen Blick auf den Brocken geworfen.
66FB7FCB-428E-4C47-84F8-0555029D666B.jpeg
Den Pferden war die Kälte egal.
426F37D8-BD9E-4694-8AC4-DD1B4DEAFA41.jpeg

Später gab es sogar den Blick auf das Schloss und den Brocken.
29E86AA5-CBC3-4189-8605-1922B75BFAFE.jpeg
 
Gestern Abend hat es hier angefangen zu schneien und das Zeug blieb sogar liegen, wäre mein Chinaböller aufgeladen gewesen wäre ich um Mitternacht in den Schnee gestartet, aber nur mit der kleinen Notfunzel wollte ich dann doch nicht starten.
Also Wecker für 7 Uhr gestellt und um 8:30 aufs Bike, es lagen gut 5 cm Schnee, war aber schon arg nass der Spaß.
Habe mich knapp 4 Stunden durch die schöne weiße Landschaft gequält, trotz der Kälte einige Fotos gemacht.
Nur habe ich Depp gerade alle gelöscht :heul:, da liegt hier einmal Schnee und ich versaubeutel die Fotos.

MfG pseudosportler
 
Sonntags sind die Gravelstrecken in unserem Backyard in den Harburger Bergen voll von Erholungsuchenden Großstädtern (find ich ok!). Also habe ich in der Lüneburger Heide ein wenig Ruhe und Kontemplation gesucht. Hat nicht ganz geklappt, aber hier war der Umgang miteinander auf den Wegen meist respektvoll. Und gelohnt hat sich der Ausflug allemal.

Januarheide (25 von 27)-2.jpg

Januarheide-2-3.jpg
Januarheide-2.jpg
 
... Also habe ich in der Lüneburger Heide ein wenig Ruhe und Kontemplation gesucht. Hat nicht ganz geklappt, aber hier war der Umgang miteinander auf den Wegen meist respektvoll....
Respektvoll und auch politisch korrekt ist man hier. Die Rechten müssen draußen bleiben.
1F41EF80-494C-48BD-9B1A-288883E4A266.jpeg
 
Gestern Abend hat es hier angefangen zu schneien und das Zeug blieb sogar liegen, wäre mein Chinaböller aufgeladen gewesen wäre ich um Mitternacht in den Schnee gestartet, aber nur mit der kleinen Notfunzel wollte ich dann doch nicht starten.
Also Wecker für 7 Uhr gestellt und um 8:30 aufs Bike, es lagen gut 5 cm Schnee, war aber schon arg nass der Spaß.
Habe mich knapp 4 Stunden durch die schöne weiße Landschaft gequält, trotz der Kälte einige Fotos gemacht.
Nur habe ich Depp gerade alle gelöscht :heul:, da liegt hier einmal Schnee und ich versaubeutel die Fotos.

MfG pseudosportler
In der Kamera gelöscht?
Für den PC gibt es doch Rücklöschprogramme.
 
Heut war wohl der letzte richtige Schneetag laut dem Wetterbericht.
Gefährlich wars trotz der Spikes weil unter den 5cm Neuschnee teilweise Eisflächen versteckt waren.
 

Anhänge

  • 20210117_101328.jpg
    20210117_101328.jpg
    538,9 KB · Aufrufe: 72
  • 20210117_105639.jpg
    20210117_105639.jpg
    571,8 KB · Aufrufe: 67
  • 20210117_111646.jpg
    20210117_111646.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 69
  • 20210117_114321.jpg
    20210117_114321.jpg
    477 KB · Aufrufe: 71
  • 20210117_123023.jpg
    20210117_123023.jpg
    531,6 KB · Aufrufe: 72
Yep auf dem Handy gelöscht, statt kopieren wohl löschen erwischt, kommt davon wen man telefoniert und so was versucht :(
@pseudosportler Wenn es ein iPhone ist dann wandern diese automatisch in den „Zuletzt gelöscht“ Ordner. Einfach unter „Alben“ ganz nach unten scrollen. Von dort kann man diese nochmal verschieben und somit „retten“
9D6686DE-3FF2-45FD-85EC-A6F3656D04EC.jpeg
 
Ich hatte nach dem langen grau in grau und viel Regen auf gutes und trockenes Wetter am Wochenende gehofft und wurde nicht enttäuscht. Geplant war eine Tour um und am Ostseefjord Schlei. Los ging es in Rieseby direkt vorbei an der Mühle Anna...


...mit Blick über das Ornumer Noor...


...zur Fähre Missunde.








Für die Gegend typische Reetdachkate am Straßenrand.


Über Feldwege...


...vorbei am Haus von Andi Feldmann, dem Bruder von Werner-Erfinder Röttger Feldmann.




Schönes Reetdachanwesen von 1600 irgendwas.




Mühle Lindaumühlenholz


Weiter über die Brücke in Lindaunis. Die war eigentlich gesperrt, aber schiet was drauf. Keiner hat's gemerkt.



Torhaus Gut Krieseby


Gasthof Alt Sieseby


Kirche in Sieseby


Und die Schlei bei Sieseby




Weiter Richtung Winnemark zur Fähre nach Arnis.




Mit kurzer Rast kurz vor dem Anleger.


Mein Tag heute. Erst die gesperrte Brücke, jetzt keine Fähre. Schwimmen wollte ich nicht, also gab es zwei Möglichkeiten. Entweder umkehren und die Tour verkürzen oder weiter nach Kappeln und dort die Brücke über die Schlei nehmen. Ich entschied mich für zweites.


Blick über Kappeln...


...und von dort aus nach Arnis, der kleinsten Stadt Deutschlands.


Weiter ging es zurück nach Lindaunis...




...um ein weiteres Mal illegal die Brücke zu queren.


An Gut Stubbe vorbei...


...und dann auf dem Schleiwanderweg ging es zurück zum Startpunkt.






Klasse Tour, genauso hatte ich mir das vorgestellt.
 
Diese Nacht hat's geschneit:
DSC09592.JPG

(Die Spuren im Hintergrund sind von irgend so einem Spinner, welcher ein morgendliches Schneebad genommen hat :spinner: :D)

Sorry, ich eröffne schnell mal einen Thread im Thread...
[Der "ich war heute mit dem Bob unterwegs" Thread.
Mit den Kids von Mayens de la Zour nach Binii:

DSC09614.JPG
DSC09620 (2).JPG
DSC09627.JPG
DSC09630.JPG

Falls ihr mal bei viel Schnee im Wallis seid: ich kanns empfehlen :daumen:]

Vor dem Nachtessen dann noch rasch hoch nach Binii:
DSC09635.JPG


Züge habe ich keine gesehen,...
DSC09638 (2).JPG


...dafür ein Loch...
DSC09641 (2).JPG


...und ein paar Freaks, welche auf vier Rädern wohl ähnlichen Schneespass suchten (und fanden) wie ich auf zwei:
DSC09651.JPG


Ich fuhr nicht über die Strasse ab, sondern auf dem Wanderweg:
DSC09655.JPG
DSC09658.JPG


Schöne Woche allen!
 
Eigentlich bin ich als stiller Leser und Bewunderer der vielen tollen Bilder und Locations in diesem Thread unterwegs...

Am Samstag bei -2 durch den vereisten Schwanheimer Wald zum "neuen" Götheturm gefahren.

6mBM7lK4ThXeOeCfAWMjDZrD88qpF9st4XNw8iZ-Sns-970x2048.jpg


Beim Götheturm einen Latte gegönnt, bevor es zum Frappé wurde.. Leider ist auch der Turm wegen Corona geschlossen.

58f3cX5XBEJUx0w-RX0VY9T_uDA35EBINk4rGyE09i0-970x2048.jpg


Die geplante Route ging auch auf dem Rückweg über die Waldautobahn, an dem Goethebaum vorbei, aber es war einfach zu stark vereist. Bin dann ein wenig durch die Stadt gefahren, kurz an der viertältesten Moschee Deutschlands angehalten und dann am Main Ufer entlang.

PGC7Rc0dQ8O7rycWulP4GAWGY2GZFJ_Ytazj_jseNto-971x2048.jpg


Kurz vor der Fahrtende konnte ich dann doch ein wenig Waldautobahn mitnehmen..

pPPPtSmq8veTXvKf7XHdbhP0gxrlS2FpipjzRNGr9Fg-969x2048.jpg


ub9mfyISJktj-fOmembvdg3wntaHWGaXekwltk7TIgM-968x2048.jpg


po4k-CGPKCUe0wB3hAW4cw4COPlF_3GGu-TWMgELQBM-2048x970.jpg


gCB2ApoIV30vx7X5L9TZVTj0HvckXFvhq1Fgt1GQfFI-2048x969.jpg


Nach einer zwei-wöchigen Zwangspause tat die kleine Tour richtig gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten