Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cargo Bikes / Lastenräder / Lastenfahrräder / Transporträder
Schweinfurt ist ja nicht soweit von Frankfurt entfernt.... @Seppl- ich würde mal bei Katrin und Sonja vorstellig werden. Kvirder ist sympathisch, kompetent und sie schauen mal über den Bullitt-Tellerrand hinaus. Ich kenne die beiden von ihren Wuppertal-Besuchen. Wir haben hier eine fette Lastenrad-Szene, das Bullitt hat eindeutig den Löwenanteil. Wenn man sich mit den Leuten unterhält, bevorzugen sie das Bullitt, weil es einen optimalen Kompromiss zwischen Transportfähigkeit und Sportlichkeit aufweist. Ich habe schon ganz oft gehört dass ein R&M kaum ohne Motor zu treten ist und sich fährt wie ein Trecker. Dafür ist es halt komfortabler durch mögliche Federelemente. Mit meinem E8000 fahre ich auch schonmal ohne Motor und kann 20-25 kmh recht gut fahren, ich spüre keinen Tretwiderstand und die Karre ist nicht übergewichtig. Der Motor ist bärenstark, die Modi recht sinnvoll und persönlich zu adaptieren. Einzig die Lautstärke bei hoher Cadenz würde ich monieren. Imho ist es auch sinnvoll das Teil "von der Stange" zu kaufen. Service und Ersatzteilversorgung sprechen da für sich. Zudem könnte ich mich beim Nabenmotor nicht wirklich mit der Akkulösung im Rahmenviereck anfreunden...
 
Schweinfurt ist ja nicht soweit von Frankfurt entfernt.... @Seppl- ich würde mal bei Katrin und Sonja vorstellig werden. Kvirder ist sympathisch, kompetent und sie schauen mal über den Bullitt-Tellerrand hinaus. Ich kenne die beiden von ihren Wuppertal-Besuchen. Wir haben hier eine fette Lastenrad-Szene, das Bullitt hat eindeutig den Löwenanteil. Wenn man sich mit den Leuten unterhält, bevorzugen sie das Bullitt, weil es einen optimalen Kompromiss zwischen Transportfähigkeit und Sportlichkeit aufweist. Ich habe schon ganz oft gehört dass ein R&M kaum ohne Motor zu treten ist und sich fährt wie ein Trecker. Dafür ist es halt komfortabler durch mögliche Federelemente. Mit meinem E8000 fahre ich auch schonmal ohne Motor und kann 20-25 kmh recht gut fahren, ich spüre keinen Tretwiderstand und die Karre ist nicht übergewichtig. Der Motor ist bärenstark, die Modi recht sinnvoll und persönlich zu adaptieren. Einzig die Lautstärke bei hoher Cadenz würde ich monieren. Imho ist es auch sinnvoll das Teil "von der Stange" zu kaufen. Service und Ersatzteilversorgung sprechen da für sich. Zudem könnte ich mich beim Nabenmotor nicht wirklich mit der Akkulösung im Rahmenviereck anfreunden...
Ah super danke für deine Ausführung! Kommt alles auf die Hirnfestplatte, mal sehen wohin die Reise geht!

Edit: hab da mal reingeschaut, sieht nett aus.

zu deiner Ausführung, also Trecker bitte nein, Konfortabler muss nicht sein, empfinde eine Federgabel im Lastenrad irgendwie als Deplaziert. Ansonsten ja, irgendwie bleibt man halt immer wieder beim Bullitt hängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht ob es ein Bullitt werden soll, ja ich hatte eins und ich mochte es auch, ohne E war es mir hier mit Beladung aber zu anstrengend. Einkäufe, Kinder, Sportutensilien etc soll Transportiert werden und eben als Alltagsgefährt dienen. Beleuchtung, Bleche etc. Wie das mit Motor und Batterie aussieht hab ich null plan, da ich Fettsack und solch Räder nicht leicht sind und ich Jobrad nutzen möchte, is mir der Preis auch eher zweitrangig, also kann das für mehr "Leistung" auch was teurer sein. Natürlich in einem gewissen Rahmen.

Sobald du Kindertransport rausstreichst aus der Liste wäre halt das Omnium noch was, gerade wenn man sich den Sattelstützenauszug von deinem alten Bullit anschaut. Auch als Alltagsrad echt super - fahre das jeden Tag.

Ein E-Cargo in XL wäre sogar gerade noch verfügbar... 8-)
 
Sobald du Kindertransport rausstreichst aus der Liste wäre halt das Omnium noch was, gerade wenn man sich den Sattelstützenauszug von deinem alten Bullit anschaut. Auch als Alltagsrad echt super - fahre das jeden Tag.

Ein E-Cargo in XL wäre sogar gerade noch verfügbar... 8-)
Unsere kleine derzeit im Anhänger wird wohl noch n paar Jahre bedarf haben, insofern kann ich es denke zeitnah nicht streichen. Aber ja mir gefällt es auch super das Omnium
 
Omnium beschde
20210114_115049.jpg
 
Hey so,

wohl diesen Monat noch die Möglichkeit dass mein Arbeitgeber Jobrad anbietet.

Jetzt wird es natürlich immer konkreter mit dem E Lastenrad Wunsch. Die Frage dann, welches, wo, wann etc haha

hat jemand gute Erfahrungen irgendwo ?
Ich werfe mal butchers and bycicles in den Ring. Hat ein Kumpel von mir und ist sehr zufrieden.
https://www.butchersandbicycles.com/mk1-eDer Lastenkorb neigt sich in die Kurve bei Kurvenfahrt und man kann wohl über ISO-Fix Kindersitze befestigen.
Vom Preis kommt wahrscheinlich nur eines in Betracht, da ich denke das eure Leasinggrenze bei 4999 Euro netto liegen wird.
 
Hey so,

wohl diesen Monat noch die Möglichkeit dass mein Arbeitgeber Jobrad anbietet.

Jetzt wird es natürlich immer konkreter mit dem E Lastenrad Wunsch. Die Frage dann, welches, wo, wann etc haha

hat jemand gute Erfahrungen irgendwo ?
Oder das Gerät von Sortimo - kann man dann gleich so als „Werkstattcargo“ verwenden :D
6D645CDA-A702-4D5C-815D-F52888593482.png
 
Ich werfe mal butchers and bycicles in den Ring. Hat ein Kumpel von mir und ist sehr zufrieden.
https://www.butchersandbicycles.com/mk1-eDer Lastenkorb neigt sich in die Kurve bei Kurvenfahrt und man kann wohl über ISO-Fix Kindersitze befestigen.
Vom Preis kommt wahrscheinlich nur eines in Betracht, da ich denke das eure Leasinggrenze bei 4999 Euro netto liegen wird.
Find ich ja auch irgendwie cool die Art des Lastenrads!
 
Mir ging es da nur um das Modell. Nicht um den Aufbau der Ladefläche
Dann halt das
http://www.sblocs.de/calderas_gravel.html
optional gegen Aufpreis:

Boxendeckel 145,24,- €
Abschließbarer und abnehmbarer Holzdeckel mit eingefrästen Dichtungsgummis.

Kindersitz 145,24,- € (benötigt den Boxendeckel als Sitzrückwand)

Gurt und Polstersystem für ein Kind in der Box1

Kindtransport ist ja erstmal mit jedem Lastenrad möglich. Oder brauchst du jetzt auch so ein supersicher EPPBox Cargo ala Packster oder CaGo?
 
Bin ja auch dran und wegen Kind un so. Will einerseits ein Long John, weil es sicher mehr Spass ist für beide, überlege aber wie es sich bei einem Wochenendausflug mit Zelt verhalten würde. Da ist sowas sicher angenehmer, oder?
B8A5E4B4-C965-4A99-B64C-2E77C1020B2D.jpeg


Bein meinem letzten Ausflug musst ich schon einige Male meine Front hoch bekommen.
 
Zurück
Oben Unten