Neues von Propain

Das Hugene gibt's seit 2018.

Solange wie das jetzt schon nicht mehr verfügbar ist würde ich wetten, dass es ein richtig großes Update wird und mehr als nur hier und da die Geometrie etwas angepasst wird.

Wenn ich mir was wünschen dürfte, wäre es eine Long-Travel Variante mit 150mm FW am Heck (würde die Lücke zwischen dem letzten 130mm Hugene und dem 160mm Tyee schließen und wäre eine gute Alternative zu Bikes wie Stumpjumper Evo, SC Hightower, usw.) :)

Ich tipp auf 150/140 v/h, mit Option auf 160 vorne. So a la privateer 141
 
Und ich vermute, dass sie eher in Richtung Stumpjumper orientieren. mit 150/140 sind sie zu nahe am Tyee. Und wenn man sich vor Augen führt, dass das ja schon sehr gut bergauf gehen soll ... Außerdem denke ich, dass sie damit eher in Richtung Konkurrenz zum Izzo gehen. Also flotter und mehr auf Speed und Strecke ausgelegt. Mal sehen, was uns erwartet. Klingt aber schon mal nice und ein kleines Lichtlein ist am Ende des Tunnels.
 
Und ich vermute, dass sie eher in Richtung Stumpjumper orientieren. mit 150/140 sind sie zu nahe am Tyee. Und wenn man sich vor Augen führt, dass das ja schon sehr gut bergauf gehen soll ... Außerdem denke ich, dass sie damit eher in Richtung Konkurrenz zum Izzo gehen. Also flotter und mehr auf Speed und Strecke ausgelegt. Mal sehen, was uns erwartet. Klingt aber schon mal nice und ein kleines Lichtlein ist am Ende des Tunnels.
Das wäre auch mein Wunsch. Da ich grade dabei bin einen leichten LRS für die meisten Hometrails zu konzipieren, reicht das möglicherweise schon aus. - Ist auf jeden Fall günstiger als ein weiteres Rad.
 
Und ich vermute, dass sie eher in Richtung Stumpjumper orientieren. mit 150/140 sind sie zu nahe am Tyee. Und wenn man sich vor Augen führt, dass das ja schon sehr gut bergauf gehen soll ... Außerdem denke ich, dass sie damit eher in Richtung Konkurrenz zum Izzo gehen. Also flotter und mehr auf Speed und Strecke ausgelegt. Mal sehen, was uns erwartet. Klingt aber schon mal nice und ein kleines Lichtlein ist am Ende des Tunnels.

Spindrift hat 180(190)/180
Tyee hat 170/160

Da wurde ein hugene mit 150/140 perfekt ins Schema passen.

Und irgendwann Mal vielleicht sowas wie bei White mit 120/120 und flachem Lenkwinkel.
 
Grundsätzlich wäre dagegen nichts einzuwenden. Da geb' ich dir Recht. Der Haken ist nur, dass diese Ausdifferenzierung des Porfolios álá Santa Cruz sehr teuer ist. Und so richtig - sind wir mal ehrlich - war das Konzept mit Tyee AM und Tyee auch nicht ausgegoren. Sie waren sich zu ähnlich!

Und da das aktuelle Tyee im Vgl. mit anderen Vertretern der Federwegsgattung recht flott und progressiv unterwegs ist, bleibe ich bei der Vermutung/ dem Wunsch, dass das neue Hugene eher straffer sein wird.

Aber letztendlich haben wir nur die Möglichkeit abzuwarten. Und das kann ja auch Spaß machen. 8-)
 
Hoffe auf 140/130 mit Option 27,5 Mullet und 29

140 oder 150 fw bringt eigentlich nichts, tyee ist gut bergauf und fühlt sich net nachm Bügelbrett an... Bin jetzt hin und her gerissen ob ich warte oder doch schon nen tallboy bestelle seufz...
 
Hoffe auf 140/130 mit Option 27,5 Mullet und 29

140 oder 150 fw bringt eigentlich nichts, tyee ist gut bergauf und fühlt sich net nachm Bügelbrett an... Bin jetzt hin und her gerissen ob ich warte oder doch schon nen tallboy bestelle seufz...

Preis/Leistung-mäßig wirst bei PP natürlich besser aussteigen als bei sc
 
Moin
für mich ist das wichtigste, dass die Uphill Performance super ist. Da ich schwere Knochen habe bin ich darauf angewiesen. Das Rad ist hauptsächlich für Trails und Touren bestimmt. Einen Alpencross muss auch mit dem Rad gefahren werden. Leichter wäre mein Wunsch, aber schauen wir mal. Ich werde sobald das Hugene bestellbar ist, sofort auf Bestellen drücken, da es keine Alternative mehr gibt. Alles ist jetzt schon nicht mehr verfügbar.
Ich hoffe , dass nächstes Jahr dieser Run und die Räder und Komponenten wieder normal verfügbar werden.
🚵‍♀️
 
Moin
für mich ist das wichtigste, dass die Uphill Performance super ist. Da ich schwere Knochen habe bin ich darauf angewiesen. Das Rad ist hauptsächlich für Trails und Touren bestimmt. Einen Alpencross muss auch mit dem Rad gefahren werden. Leichter wäre mein Wunsch, aber schauen wir mal. Ich werde sobald das Hugene bestellbar ist, sofort auf Bestellen drücken, da es keine Alternative mehr gibt. Alles ist jetzt schon nicht mehr verfügbar.
Ich hoffe , dass nächstes Jahr dieser Run und die Räder und Komponenten wieder normal verfügbar werden.
🚵‍♀️

Lieferzeitpunkt, Herbst / Winter :lol::lol:.
 
Wenn man die Statements von anderen Firmen (z.B. Commencal) oder Händlern hört, wird sich die Situation erst in 2022 wieder beruhigen. Durch die erhöhte Nachfrage + Fertigungsstau durch Corona sieht das nicht so gut aus für dieses Jahr.
 
Mal ein Frage, evtl. tritt das Problem nur bei mir auf.
Wenn ich mir versuche ein Bike zu konfigurieren, lädt entweder das Zahnrad ewig und nichts passiert wenn ich zum Konfigurator möchte.
Falls die Seite dann doch mal geladen hat kommt spätestens wenn ich dann den Warenkorb öffnen möchte das Zahnrad und es geht nicht weiter.
Habe es auch schon mit mehreren Browsern getestet.

Danke im Voraus.
 
Mal ein Frage, evtl. tritt das Problem nur bei mir auf.
Wenn ich mir versuche ein Bike zu konfigurieren, lädt entweder das Zahnrad ewig und nichts passiert wenn ich zum Konfigurator möchte.
Falls die Seite dann doch mal geladen hat kommt spätestens wenn ich dann den Warenkorb öffnen möchte das Zahnrad und es geht nicht weiter.
Habe es auch schon mit mehreren Browsern getestet.

Danke im Voraus.
hab ich auch...liegt an config des browsers....
hab einfach anderen Browser genommen (edge) - da ging es, habs aber nicht genau hinterfragt
 
Das ist jetzt nichtt wirklich die News die hier von Interesse ist, vermute ich. Widersprecht mir gern ;)
Hier gehts aber imho eher im neue Räder und dergleichen.
Siehe erster Post hier, von Chief-Roberts84:

"Hi Zusammen,

wir wollen euch hier über unsere Neuheiten auf dem laufenden halten. ..."

Forumspolizei schon da

Anzeige ist raus
 
Das ist jetzt nichtt wirklich die News die hier von Interesse ist, vermute ich. Widersprecht mir gern ;)
Hier gehts aber imho eher im neue Räder und dergleichen.
Siehe erster Post hier, von Chief-Roberts84:

"Hi Zusammen,

wir wollen euch hier über unsere Neuheiten auf dem laufenden halten. ..."
Doch, genau darum geht es hier.
News über Propain.
Bevor hier News von Propain kommen ist die Lieferzeit eher bei 14 Tagen :D
 
Das ist jetzt nichtt wirklich die News die hier von Interesse ist, vermute ich. Widersprecht mir gern ;)
Hier gehts aber imho eher im neue Räder und dergleichen.
Siehe erster Post hier, von Chief-Roberts84:

"Hi Zusammen,

wir wollen euch hier über unsere Neuheiten auf dem laufenden halten. ..."
Dann möchte ich mich natürlich recht herzlich entschuldigen. :)

(Aber ich würde dir da tatsächlich wiedersprechen)
 
Das ist jetzt nichtt wirklich die News die hier von Interesse ist, vermute ich. Widersprecht mir gern ;)
Hier gehts aber imho eher im neue Räder und dergleichen.
Siehe erster Post hier, von Chief-Roberts84:

"Hi Zusammen,

wir wollen euch hier über unsere Neuheiten auf dem laufenden halten. ..."
Sehr geehrter Herr,

gegen Ihre in dem zitierten Post genannte Meinung erhebe ich hiermit Widerspruch.
Sehr wohl sind auch das News die ich hier lesen will.

Mit freundlichen Grüßen
Ich
 
Zurück
Oben Unten