Viel Leistung zum fairen Preis: Das sind die spannendsten Budget Bikes 2021!

Als Enduro wird ein Polygon empfohlen..
..als Trailbike wiederum nicht. Gibt es dafür spezielle Gründe?
Preislich und in Sachen Ausstattung sind die aktuellen Modelle ja mehr als attraktiv und mMn keineswegs hässlich.

Wird es zu dem ein oder anderen Polygon in naher Zukunft ggf sogar einen Test hier geben?
 
Als Enduro wird ein Polygon empfohlen..
..als Trailbike wiederum nicht. Gibt es dafür spezielle Gründe?
Preislich und in Sachen Ausstattung sind die aktuellen Modelle ja mehr als attraktiv und mMn keineswegs hässlich.

Wird es zu dem ein oder anderen Polygon in naher Zukunft ggf sogar einen Test hier geben?
Wahrscheinlich nur als Enduro, weil man sonst zu viel Empfehlen müsste (Zum Spindrift noch Tyee und Rage etc...)
 
Das Trek Slash ist nicht mehr für 3500 zu haben. Kostet durch die kürzliche Preisanhebung nun 3700 Euro. Dadurch nicht mehr so interessant. Habe mir kurz vor Weihnachten ein Trek Rail 9.8 XT bestellt. Mit 16% Mehrwertsteuer für 7300 bekommen. Jetzt 19% Mehrwertsteuer und durch die Preisanhebung 8000 Euro :spinner:
 
Also abgesehen vom Groundcontrol sehe ich da auf die schnelle keine Bikes wo ich sagen würde, dass der Preis wirklich gut ist. Die Branche hat das gerade einfach nicht nötig. Kriegst ja alles unter die Leute...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Propain die angedroht Preiserhöhung schon drin?

Grundsätzlich ziehen ja alle gerade an bzw. haben schon angezogen.
 
Das beste Preis-Leistungsverhältnis liegt immernoch im Selbstaufbau.
Außer man erwischt wirklich mal ein richtiges Schnäppchen, aber die wird es bei der aktuellen Nachfrage wohl so schnell nicht wieder geben.
Also das habe ich zwar schon erlebt, aber eher selten... 😅
 
Also das habe ich zwar schon erlebt, aber eher selten... 😅
Ich habe mir mal ein komplettes Meta gekauft, war im Angebot und ich wollte einfach schnell drauf sitzen und fahren.
Ende vom Lied... nach ein paar Wochen war die Hälfte der Komponenten getauscht, war letztlich nix mit sparen... 😅 Den Fehler mache ich nicht nochmal 😉
 
Blöde Frage.. Wo findet man das? Hab letztens danach gesucht und es war für mich nirgends aufzufinden bei Spezialized..

Hab mir dann gedacht, Covid (genauer: die Marktsituation) hat es vielleicht gefressen..
besseres pl gibts definitiv nicht, aber man muss erstmal nen händler finden der es hat und das ist online nahezu unmöglich weil keiner es bewirbt - hilft nur viel rumtelefonieren
 
und ich glaube die produzierte menge hält sich sehr in grenzen - ist halt gute 1000 euro billiger als alles andere in dem bereich von specialized
 
Propain hat gestern die preise erhöht! Spindirft AL beginnt bei 2.749€, nicht mehr bei 2.5k.
Coole Auflistung:) das Spindrift ist klasse, die Rose bikes auch
 
Zurück
Oben Unten