Wo Industrie NINE kaufen?

Davon abgesehen, sind die I9 Laufräder zwar schick, bieten aber keinen Vorteil meine ich. Gefahren bin ich sie noch nicht, sodass das hier auch nur eine Mutmaßung ist. Vielleicht sind sie ja das Non-Plus-Ultra.
Die Industrie NINE Naben haben halt einen 0,52° einrastwinkel ob man davon soviel merkt kann ich im Moment nicht sagen. Die kompletten Laufräder sollen auch sehr gut sein aber ob da die Felge besser ist als eine von Newmen oder Dt Swiss🤷🏼‍♀️
 
Die Industrie NINE Naben haben halt einen 0,52° einrastwinkel ob man davon soviel merkt kann ich im Moment nicht sagen. Die kompletten Laufräder sollen auch sehr gut sein aber ob da die Felge bisserl ist als eine von Newmen oder Dt Swiss
Ich bin von den Hydra auf die Newmen umgestiegen. Das war schon eine Umgewöhnung aber ich vermisse die Hydra nicht wirklich. Super Naben, laut usw. dennoch merkt man im Fahrbetrieb nur bei wirklich technischen Uphills einen Unterschied.
 
schau dir mal sonst die i9 1/1 Naben an, die haben 90 Rastpunkte demnach 4° Einrastwinkel, also etwa doppelt so viel wie andere gängigen Naben aufm Markt, kosten aber nur etwa die hälfte der Hydra Naben.
 
Meine 2 Cent: Ich bin mit der Hydra auf Newmen SL30 auch sehr zufrieden. Sound mag ich nicht so, ist aber je nach Schmiermittel auch teilweise steuerbar. Ich habe Mavic Freewheelbodyoil drin und damit ist sie recht leise. Ich prüfe alle 3-4 Monate die Sperrklinken und kann keinen Verschleiß feststellen. Die Nabe hat ca. 6k km im Trailbike gelaufen. Der Einrastwinkel ist ein Traum, ich vermisse den tatsächlich wenn ich mich auf eines meiner anderen Räder mit z.B. Newmen Naben setze...
 
Also Letztes Update:
R2 hat nix auf Lager und Lieferzeiten ungewiss.
Shocker: Kann die Laufräder bestellen die Enduro 305 V3 würden ca. 1400€ kosten, die Enduro s 1100€ und mit Chromag Felgen knappe 1000€.
Die Enduro s Felgen haben sie meistens auf Lager und wenn nicht ca. 14 Tage Lieferzeit.

Lg
 
Puh, dann sind die kompletträder eher keine Option für mich, dann lass ich mir lieber was mit newmen oder syntace und Hydra oder 1/1 aufbauen 😂
Besten Dank für deine Recherche dennoch :daumen:
 
Also Letztes Update:
R2 hat nix auf Lager und Lieferzeiten ungewiss.
Shocker: Kann die Laufräder bestellen die Enduro 305 V3 würden ca. 1400€ kosten, die Enduro s 1100€ und mit Chromag Felgen knappe 1000€.
Die Enduro s Felgen haben sie meistens auf Lager und wenn nicht ca. 14 Tage Lieferzeit.

Lg
frag sonst mal hier noch nach

https://www.rnr-components.ch/
hab da einen laufradsatz bauen lassen und die i9 war auch ein thema, wurde dann ein ck/chromag mullet aufbau.
 
Puh, dann sind die kompletträder eher keine Option für mich, dann lass ich mir lieber was mit newmen oder syntace und Hydra oder 1/1 aufbauen 😂
Besten Dank für deine Recherche dennoch :daumen:
Enduro S unter 1k
Warum sollte ich das für 1100€ kaufen wenn ich mir für zum gleichen Preis oder günstiger was mit j-bend und felge und Speiche nach Wahl/Beratung aufbauen lassen kann
 
Ich bin von den Hydra auf die Newmen umgestiegen. Das war schon eine Umgewöhnung aber ich vermisse die Hydra nicht wirklich. Super Naben, laut usw. dennoch merkt man im Fahrbetrieb nur bei wirklich technischen Uphills einen Unterschied.
Wie schmierst du deine Hydra? Verwendest du viel oder eher weniger Öl? Meine Hydra ist aktuell auch mit Öl - ich schmiere die oberen Klinken - recht leise.
 
Ist zwar schon etwas Älter der Beitrag, aber kann mir einer von euch sagen, wo ich I9 Laufräder bestellen kann, die ich mir selber konfiguriere? Das kann man ja gut über den Shop machen, aber dann muss ich vermutlich Zoll zahlen.
 
Zurück
Oben Unten