Dichtmilch welche keine Korrosion verursacht

Registriert
1. Mai 2007
Reaktionspunkte
445
Ich suche eine gute Reifendichtmilch welche keine Korrosion verursacht, Empfehlungen?

Leider ist bei mir scheinbar Dichtmilch hinter das Felgenband und hat die Speichennippel allesamt "zerfressen".
 

Anhänge

  • IMG_20210131_222520.jpg
    IMG_20210131_222520.jpg
    408,5 KB · Aufrufe: 466
  • IMG_20210201_184059.jpg
    IMG_20210201_184059.jpg
    497,6 KB · Aufrufe: 462
Zuletzt bearbeitet:
in dem ersten von mir verlinkten thread sind ja irgendwelche sapim nippel genannt, deren beschichtung wohl so gut ist, dass auch bei der kombi aus cfk felge, alunippeln und leitendem medium (kann auch wasser mit streusalzanteil etc. sein) keine korrossion entsteht
 
Ein ähnliches Bild hat mein Nachbar nach 2 Jahren Dichtmilch
auch in seinen Laufrädern.
Das liegt hier nicht an der Milch. Carbonfelge und Alunippel... Da soll es gute und weniger gute Kombinationen geben. Kenne niemanden dem ein Nippel weggegammelt wäre, aufgrund der Dichtmilch. Unsinn. Ich nutze nun seit 8 Jahren durchgängig, an 2 bis 4 Bikes Stans. Ohne je ein Problem.
Der gesamte Freundeskreis fährt diese Milch. Nie Stress. Wie sich dieses Märchen vom Ammoniak hält...
Selbst Notubes hat da hier mal Stellung zu bezogen.
Was denkt ihr, was in den USA los wäre, wenn da was wg. der Milch gammeln würde.
 
Das liegt hier nicht an der Milch. Carbonfelge und Alunippel... Da soll es gute und weniger gute Kombinationen geben. Kenne niemanden dem ein Nippel weggegammelt wäre, aufgrund der Dichtmilch. Unsinn. Ich nutze nun seit 8 Jahren durchgängig, an 2 bis 4 Bikes Stans. Ohne je ein Problem. Der gesamte Freundeskreis fährt diese Milch. Nie Stress. Wie sich dieses Märchen vom Ammoniak hält...
Und wieso ist dann der SV-Ventileinsatz in Beitrag# 1 so angefressen? Und auch bei meinen Rädern und das ohne Alu-Nippel? Ich fahre zu 95% nur im Gelände und nie im Winter, also auch keine Einwirkung durch Streusalz möglich. Und diese Probleme haben User in anderen Foren aber auch.
 
Das liegt hier nicht an der Milch. Carbonfelge und Alunippel... Da soll es gute und weniger gute Kombinationen geben. Kenne niemanden dem ein Nippel weggegammelt wäre, aufgrund der Dichtmilch. Unsinn. Ich nutze nun seit 8 Jahren durchgängig, an 2 bis 4 Bikes Stans. Ohne je ein Problem.
Der gesamte Freundeskreis fährt diese Milch. Nie Stress. Wie sich dieses Märchen vom Ammoniak hält...
Selbst Notubes hat da hier mal Stellung zu bezogen.
Was denkt ihr, was in den USA los wäre, wenn da was wg. der Milch gammeln würde.

Was hat carbon mit Korrosion von Alunippeln zu tun?

Streusalz kann ich definitiv ausschließen.
 
Und wieso ist dann der SV-Ventileinsatz in Beitrag# 1 so angefressen? Und auch bei meinen Rädern und das ohne Alu-Nippel? Ich fahre zu 95% nur im Gelände und nie im Winter, also auch keine Einwirkung durch Streusalz möglich. Und diese Probleme haben User in anderen Foren aber auch.
Glaub was du willst. Ist aber nur "Glaube". Schlauchwäschen reichen.
 
Jo. Dachte kürzlich auch, dass mir die Alunippel vergammelt wären. Sapimnippel in Carbonfelge. War aber nur Fett, Milchrest o.ä.. Sah nur bedrohlich aus, war aber eine zähe Pampe, keine Korrosio. War mir vorher auch nicht der Ausmaße bewusst.
Das eine Stütze festbackt, ja. Aber das es Nippel zerlegt? War mir so neu.
Auch ein Ventil ist wohl nicht sicher. An all meinen Alufelgen sehen/sahen die Ventile immer gut aus. Nur bei den Carbonfelgen haben sie etwas Gammel angesetzt. Nicht dramatisch, dennoch auffällig.
 
Glaub was du willst. Ist aber nur "Glaube"..
Das ist aber nur eine billige Ausrede und keine Erklärung dafür, warum die Ventileinsätze so angefressen werden. Seitdem ich die Tune Milch fahre, hatte ich sowas nicht mehr. Und wenn du doch immer nur Stans fährst, kannst du doch gar nicht wissen, wie sich andere Milche verhalten. Also, wer ist hier der Gläubige?
 
Das ist aber nur eine billige Ausrede und keine Erklärung dafür, warum die Ventileinsätze so angefressen werden. Seitdem ich die Tune Milch fahre, hatte ich sowas nicht mehr. Und wenn du doch immer nur Stans fährst, kannst du doch gar nicht wissen, wie sich andere Milche verhalten. Also, wer ist hier der Gläubige?

Aus Interesse, was ist an der Tune Milch anders?
 
Zurück
Oben Unten