Bike der Woche: On One Hello Dave von IBC-User µ_d

Bike der Woche: On One Hello Dave von IBC-User µ_d

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMS9JTUdfMjAyMDA2MDdfMTQzNjMwMjMyX0hEUi5qcGc.jpg
Mit dem On One Hello Dave hat sich IBC-User µ_d ein schickes Stahl-Hardtail mit extremer Geometrie aufgebaut. Absolutes Highlight ist dabei die Custom-Lackierung. Doch auch der solide Aufbau – meist weit entfernt von den Anbauteilen ganz oben aus dem Regal, die man sonst an so ziemlich jedem Rad sieht – ist gelungen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Bike der Woche: On One Hello Dave von IBC-User µ_d
 
Hat Farbe in meinen heutigen grauen Regentag gebracht, sowohl das Bike als auch das Interview abseits des Mainstreams (wirkt echt und nicht gekünstelt auf mich und sowas ist immer schön, man spürt, wie der Funke bzw. die Leidenschaft fürs Fahrrad überspringt). Lese sowas immer gerne. Es ist sehr beachtlich wie vielfältig, sich ein MTB inzwischen zusammenbauen lässt. Sehr bereichernd...
 
Also, Teile-Restekiste (hätte ich den Schrott nicht letztes Jahr mal aufgelöst) zusammengekratzt, ohne dass da jetzt irgendwas wirklich ausgefallenes drin sein muss, das ganze an einen Stahl-Hardtailrahmen einer der zahlreichen kleinen Rahmenbauer von der EU-abtrünnigen Insel geschraubt und den vorher schlecht und in grausamer Farbkombi lackiert. Dann noch ein wenig verpeilt drüber schwadroniert und es wird BDW und alle finden es toll, weil´s anders ist. Naja, ist gut, jedem das seine, ich muss nicht alles verstehen.
Gratuliere dennoch, irgendwas muss ja richtig gemacht worden sein!
 
Also, Teile-Restekiste (hätte ich den Schrott nicht letztes Jahr mal aufgelöst) zusammengekratzt, ohne dass da jetzt irgendwas wirklich ausgefallenes drin sein muss, das ganze an einen Stahl-Hardtailrahmen einer der zahlreichen kleinen Rahmenbauer von der EU-abtrünnigen Insel geschraubt und den vorher schlecht und in grausamer Farbkombi lackiert. Dann noch ein wenig verpeilt drüber schwadroniert und es wird BDW und alle finden es toll, weil´s anders ist. Naja, ist gut, jedem das seine, ich muss nicht alles verstehen.
Gratuliere dennoch, irgendwas muss ja richtig gemacht worden sein!
Ne Woche ist ja nicht so lang. Da kann auch sowas Bike der Woche werden.
Letztes Jahr gab es nur 27 BdW. Muss man ja mit irgendwas auffüllen um auf 52 zu kommen. :ka:
 
Ich frag mal vorsichtig zum ovalen Kettenblatt: Ist es beabsichtigt, dass es falsch montiert ist? Vorgesehen wäre eigentlich um 90° gedreht, sodass die Kurbelstellung bei ca. 4-5 Uhr liegt, jetzt liegt er bei ca. 1-2 Uhr, wenn der größte Radius des Kettenblattes oben ist. Es gibt Leute, die das absichtlich so fahren, gibt aber auch jene, die es versehentlich falsch gemacht haben. Oder ist das eh schon runter und das Shimano das aktuelle?
 
Ich frag mal vorsichtig zum ovalen Kettenblatt: Ist es beabsichtigt, dass es falsch montiert ist? Vorgesehen wäre eigentlich um 90° gedreht, sodass die Kurbelstellung bei ca. 4-5 Uhr liegt, jetzt liegt er bei ca. 1-2 Uhr, wenn der größte Radius des Kettenblattes oben ist. Es gibt Leute, die das absichtlich so fahren, gibt aber auch jene, die es versehentlich falsch gemacht haben. Oder ist das eh schon runter und das Shimano das aktuelle?
Das ist beides richtig. Hatte es erst falsch drauf weil ich nach der Markierung gegangen war (die auf die Kurbel zeigt), es aber um auf Kettenlinie zu kommen mit der Außenseite nach innen montiert hatte. War mir auf der ersten Ausfahrt aufgefallen und ich habe es dann 90 Grad gedreht. Mittlerweile ist es ganz runter und die SLX ist drauf.
 
geilomat das rad und die geschichte. die jacke ist schrecklich, aber die farben machens..
 
Zurück
Oben Unten