Bin verzweifelt - 6. Platten Schwalbe G-One allround

Ventilkleben hab ich seltenst.
und wenn, kommt nach Aufdrücken ät home nen bissel Silikonöl ran.

weniger als 200ml hat ich auch anfangs im Fahrradreifen,
langt aber nicht immer überall hin,
wenn sichs bei Fahrt im Reifen verteilt.

dann hast wieder arg Luftverlust beim Löchle an Reifenflanke bis er so platt ist das die Brühe da hinkommt.
dann musst nachpumpen mit kalten Fingern,
hast Laune wie Sau, weil hast Rad mit Ventil nach oben gedreht und die Brühe im Ventilrohr gesammelt , die kommt dir dann entgegen. so gehts halt nicht , usw :D

kommt nicht aufn Gramm je nach Systemgewicht und mit Motor eh nicht.

Bauern ham früher ihre Traktorreifen komplett mit Wasser gefüllt,
zwecks Gewicht und so.
und Holpergang wenns im Winter hart und unrund gefrohren war :D
 
Ich hab mir jetzt die Marathon E-Plus geholt. Sehen vielversprechend aus, danke für den Tipp! Ich war allerdings noch nicht in der Lage, sie vollständig gerade aufzuziehen. Ich muss da wohl nochmal mit Fluid bei gehen. Oder hat jemand 'nen Tipp, wie ich die gerade und ohne Schlag drauf kriege, ohne mir Reifenmontagefluid kaufen zu müssen?
 
Ich hab mir jetzt die Marathon E-Plus geholt. Sehen vielversprechend aus, danke für den Tipp! Ich war allerdings noch nicht in der Lage, sie vollständig gerade aufzuziehen. Ich muss da wohl nochmal mit Fluid bei gehen. Oder hat jemand 'nen Tipp, wie ich die gerade und ohne Schlag drauf kriege, ohne mir Reifenmontagefluid kaufen zu müssen?

Reifen auf einer Seite ins Felgenbett legen, Schlauch rein, die andere Seite hineinfummeln, auch ins Bett drücken, und im Anschluss mit ordentlich Druck aufpumpen sodass sie hörbar plopoen. Meist gibt es an der Flanke eine Rundlaufmarkierung, diese auf Gleichmäßigkeit kontrollieren. Alternativ im Radladen fragen ob sie ihn dir wuchten können - dafür gibt's ein Werkzeug.
 
Ich liebe mein Scott E Aspect AT, aber der Reifen kotzt mich an. Ich bekomme so schnell platten, auch schon von mini Glassscherben oder unerheblichen Dornen.

Ich suche eine Alternative.

Fahre asphaltiert, selten Waldweg. Gewicht ist mir mittlerweile völlig egal, hauptsache beim Pendeln im Regen mit so einer Karre nicht immer diese verdammten Platten und den Stress der dann entsteht.

Wer kennt was plattensicheres? Danke!!!
 
Ich liebe mein Scott E Aspect AT, aber der Reifen kotzt mich an. Ich bekomme so schnell platten, auch schon von mini Glassscherben oder unerheblichen Dornen.

Ich suche eine Alternative.

Fahre asphaltiert, selten Waldweg. Gewicht ist mir mittlerweile völlig egal, hauptsache beim Pendeln im Regen mit so einer Karre nicht immer diese verdammten Platten und den Stress der dann entsteht.

Wer kennt was plattensicheres? Danke!!!
 
Ich bin jetzt seit einiger Zeit mit den Schwalbe Marathon E-Plus unterwegs und kann mich absolut nicht beklagen. Sie haben sich nach ein paar Kilometern selbst gesetzt, sitzen jetzt schlagfrei auf der Felge. Keine Platten mehr, angenehmes Fahrgefühl, sehr griffig, sehr zufrieden.
 
Zurück
Oben Unten