Bei solchen Gedanken kann ich nur auf eines meiner Weihnachtsgeschenke aus der entfernteren Verwandtschaft hinweisen:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ja, ist so OkTag zusammen,
Ich bin seit heute nun auch Besitzer eines Tallboys. Habe heute Abend mal angefangen, das Rad zusammen zu stecken. Gerade habe ich die Ausfallenden betrachtet. Rechts ist ok, links frage ich mich, ob da etwas fehlt:
Anhang anzeigen 1193021
Was sagen die Experten? Da muss doch 'ne Führung hin? Da ist ja auch ein Gewinde hinter der Achse!?
Ok, ich ziehe die Frage zurück. RTFM. Habe ich gemacht. Das sieht so aus, das muss wohl so:
Anhang anzeigen 1193033
https://bike.shimano.com/de-DE/product/component/deorext-m8000/FC-M8000-B1.htmlSo, gleich die nächste Frage. Ich brauche noch 'ne neue Kurbel. Ran soll eine XT.
Jetzt ist die Frage: 8100 oder 8120? 8120 ist doch für Boost mit 55 mm Kettenlinie, 8100 für Non-Boost.
Laut SC-Webseite ist 'ne 8100 verbaut. Oder nehmen die das nur nicht so genau und schreiben 8100 obwohl 'ne 8120 verbaut ist?
Die Kettenlinie der 8100 entspricht der Vorgabe von SC ziemlich genau. Ich hatteeine 8130 aus Preisgründen probiert und bin so unglücklich mit dem Ghost-Shifting gewesen, dass ich auf die 8100 umgerüstet habe. Die 8120 liegt näher an der 8130.So, gleich die nächste Frage. Ich brauche noch 'ne neue Kurbel. Ran soll eine XT.
Jetzt ist die Frage: 8100 oder 8120? 8120 ist doch für Boost mit 55 mm Kettenlinie, 8100 für Non-Boost.
Laut SC-Webseite ist 'ne 8100 verbaut. Oder nehmen die das nur nicht so genau und schreiben 8100 obwohl 'ne 8120 verbaut ist?
Ja, ich habe natürlich die NON-Boost-Kurbel. Aus dem genannten Grund, weil die Kettenlinie passt. Mach dir nicht so einen Kopf um die Namensgebungen. Das funktioniert bestens, insbesondere wie dein Anforderungsprofil benötigt (das ist bei mir auch so).Danke für eure Antworten!
@suoixon
'ne M8000 kommt nicht infrage, da ich noch KB für die 8100 hier habe. Oder wolltest du nur auf Boost hinweisen?
@Riffer
Du hast also am Ende 'ne Non-Boost verbaut?
Zwei Aussagen, zwei Meinungen Ich habe jetzt mal beide bestellt. Da das Rad weniger für die Strecke sondern eher für rauf und runter gedacht ist, ich also mehr auf den großen Ritzeln unterwegs sein werde, wäre die kleinere KL also eigentlich besser, denke ich.
Schön! Bis auf die roten Ringe an der Vecnum...Anhang anzeigen 1198353
Ready for 2021.
Service gemacht, schwarzen SC Schriftzug geklebt (nachdem der drauf war ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie scheußlich ich doch neon finde ) und die AXS dran gebaut, die seit Herbst rum lag.
Alles in allem ->
Sieht gut aus!Anhang anzeigen 1198353
Ready for 2021.
Service gemacht, schwarzen SC Schriftzug geklebt (nachdem der drauf war ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie scheußlich ich doch neon finde ) und die AXS dran gebaut, die seit Herbst rum lag.
Alles in allem ->
Haha, die werden noch hellgrau.Schön! Bis auf die roten Ringe an der Vecnum...
Anhang anzeigen 1198353
Ready for 2021.
Service gemacht, schwarzen SC Schriftzug geklebt (nachdem der drauf war ist mir erst so richtig bewusst geworden, wie scheußlich ich doch neon finde ) und die AXS dran gebaut, die seit Herbst rum lag.
Alles in allem ->
Ich mag die Tallboys in gelb sehr. Sehr schönes Ding - viel Spaß damit!
P.S.: Richte den vorderen Leitungsabgang am Bremssattel noch aus und kürze die Leitungen im Cockpitbereich. Dann macht das Rad noch mehr her
Die Vecnum ist ja wirklich toll und eigentlich auch optisch ansprechend.Schön! Bis auf die roten Ringe an der Vecnum...
Anders herum. 200mm geht nur mit langem Radstand. Du brauchst aber den Adapter der im Lieferumfang dabei ist.Nachdem ich gerade in der Werkstatt stehe.
200 mm hinten bei langem Radstand geht nicht wenn ich es richtig überflogen habe
Stimmt nicht.Anders herum. 200mm geht nur mit langem Radstand. Du brauchst aber den Adapter der im Lieferumfang dabei ist.
Ist aber eh kein Geheimnis hier denk ich
Witzig.Anders herum. 200mm geht nur mit langem Radstand. Du brauchst aber den Adapter der im Lieferumfang dabei ist.
Ist aber eh kein Geheimnis hier denk ich
Stimmt nicht.
203mm hab ich verbaut bei kurzem Insert.
Brauchst halt den passenden Adapter von 160 auf 203mm.
Nein, stimmt natürlich! Hab ich mit meinem MT verwechselt.Witzig.
bin kurz mit 200 gefahren. Kein Stress. Adapter +40
Lang 200 will nicht wirklich passen.