Alpencross bis Bikepark - das No-Limit-Bike ohne Budget-Limit

Registriert
1. Februar 2021
Reaktionspunkte
317
Ort
Freising
Servus Community,

ich bin kein Einsteiger mehr und browse seit Monaten das Forum durch nach meinem nächsten Bike!
Gerne möchte ich die nächsten Jahre Mountainbiking zu meinem Haupt-Hobby machen und auch meine Urlaube werden sich darauf spezialisieren!
Alpencross ist für 2022 geplant! Bikepark Whistler und Saalbach kommen sobald es wieder möglich ist.
Allerdings möchte ich nur EIN BIKE dafür haben. Ja, das ist sportlich, aber in der heutigen Zeit definitiv möglich.
Ich bin 1,87 groß - 91 kg schwer, mit 85 SL

Bin seehr sportlich und Adrenalin-technisch ein Verrückter. Ich fahre aktuell ein Canyon Spectral AL 6.0 und möchte in die Oberliga aufsteigen.
Last Tarvo, Liteville 301 MK15, YT Jeffsy sind alles Bikes, die mich interessieren. Ich weiß nur nicht welches Bike alles gut kann, deshalb freu ich mich auf Eure Hilfe.
Aber es muss einen Alpencross dominieren und sich im Bikepark wohlfühlen. Dazu soll es ein deutscher Hersteller sein - Preis erstmal zweitrangig.
Welche Richtung soll ich gehen? Gerne auch andere Bikes vorschlagen!
Liebe Grüße, Michael
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von on any sunday

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von on any sunday

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hab ich erstmal ausgeschlossen, weil manche von schlechten Klettereigenschaften berichtet haben. Lass mich da gerne vom Gegenteil überzeugen, schaut nämlich mega gut aus! :)
Ich glaube, dass das 2020er Geometriebedingt eines der besten Kletterenduros am Markt ist. Das sagen auch die meisten Tests. :)
Klar, wenn man es mit einem xc oder trail vergleicht ists hinten an. Aber einen Kompromiss muss man immer machen. Von Liteville hab ich keinen Vergleich, bin kein Zahnarzt. ;)
 
Dann kommt’s auf die Liste! Du hast ja eins, bist du damit im Bikepark happy? 29 oder 27,5?