Pushing the Limits: Jack Moir mit Vollgas auf dem Trailbike

Pushing the Limits: Jack Moir mit Vollgas auf dem Trailbike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9TY3JlZW5zaG90LTIwMjEtMDItMTAtYXQtMDguMzguMDEuanBn.jpg
Jack Moir hat den australischen Sommer genutzt, um mit seinem neuen Canyon Spectral 29-Trailbike auf eine seiner World Cup-Trainingsstrecken zu gehen. Wie er das Trailbike durch den Wald drischt ist einiger Maßen unglaublich!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Pushing the Limits: Jack Moir mit Vollgas auf dem Trailbike
 
Tolles Video!
Aktuell genau das Richtige im kalten Deutschland.... aber der Frühling kommt! 🌳 ☀️
 
Puuh, was n Run :anbet: ... das zeigt mal wieder das Fahrtechnik, Linienwahl, Streckenkenntnis und vor allem Dicke Cochones das verwendete Equipment schon ziemlich unwichtig machen :D

Gut das es noch ein paar Wochen bis zum Frühjahr dauert ... bis dahin hab ich das Video hier wieder vergessen und heul nicht gleich ob meines im Vergleich hierzu unterirdischen Fahrkünste/Equipment Verhältnisses :bier:
 
Puuh, was n Run :anbet: ... das zeigt mal wieder das Fahrtechnik, Linienwahl, Streckenkenntnis und vor allem Dicke Cochones das verwendete Equipment schon ziemlich unwichtig machen :D

Dachte der Klassiker als Antwort kommt eher.
Wenn man die Räder kostenlos bekommt, dann muß man sich natürlich nicht mit mehr Federweg und dadurch mehr Gewicht rumschlagen.
Aber man bekommt halt keinen 12erpack Räder, damit man immer eins hat das nicht kaputt ist. Da ändert weder Fahrtechnik noch dicke Eier was dran ;)

G.:)
 
Dachte der Klassiker als Antwort kommt eher.
Wenn man die Räder kostenlos bekommt, dann muß man sich natürlich nicht mit mehr Federweg und dadurch mehr Gewicht rumschlagen.
Aber man bekommt halt keinen 12erpack Räder, damit man immer eins hat das nicht kaputt ist. Da ändert weder Fahrtechnik noch dicke Eier was dran ;)

G.:)
Ah ja klar, das Fahrkönnen liegt natürlich nur daran das man Bikes umsonst bekommt und aufs Material scheißen kann ... die meisten würde es auch mit mehr Federweg und Gewicht bei dem Speed einfach nur gnadenlos auf die Fresse legen. Egal ob sie Ihre Bikes im 12erPack for free oder nicht bekommen.

Warum muss hier eigentlich immer nach irgendwelchen Sachen gesucht werden, mit dem man etwas relativieren oder schlecht reden kann!?
 
Ah ja klar, das Fahrkönnen liegt natürlich nur daran das man Bikes umsonst bekommt und aufs Material scheißen kann ... die meisten würde es auch mit mehr Federweg und Gewicht bei dem Speed einfach nur gnadenlos auf die Fresse legen. Egal ob sie Ihre Bikes im 12erPack for free oder nicht bekommen.

Warum muss hier eigentlich immer nach irgendwelchen Sachen gesucht werden, mit dem man etwas relativieren oder schlecht reden kann!?

Glaub du hast es nicht ganz verstanden ;)
Das Rad wird seinem Fahrkönnen nicht standhalten, wenn er so damit fährt.
Aber ihm kann es halt egal sein, da er jederezeit ein Neues bekommt. Der Selbstzahler, egal wie gut er fährt, kann sein Rad eben nicht so zweckentfremden. Der muß sich mit mehr Federweg abfinden.

G.:)
 
Glaub du hast es nicht ganz verstanden ;)
Das Rad wird seinem Fahrkönnen nicht standhalten, wenn er so damit fährt.
Aber ihm kann es halt egal sein, da er jederezeit ein Neues bekommt. Der Selbstzahler, egal wie gut er fährt, kann sein Rad eben nicht so zweckentfremden. Der muß sich mit mehr Federweg abfinden.

G.:)
Ah ok, ja da hab ich Dich falsch verstanden ... so macht das Sinn :bier:
 
Also ich finde, er fährt deutlich besser als er fegt. An einigen Stellen fliegt doch noch ganz schön viel Dreck, das hätte ich penibler gereinigt! Ist ja schließlich nicht jeden Tag eine Kamera anwesend...
 
Ich finds eigentlich auch sehr passend. Zumal das spectral eh ein oldschool enduro ist.
Vielleicht will uns canyon sagen es sei ein missbräuchlicher umgang mit dem bike solche trails zu fahren.
Auch die grösse find ich besser als bei seinem strive. Bin gespannt was er in der ews benutzt.
 
...egal wie gut er fährt, kann sein Rad eben nicht so zweckentfremden. Der muß sich mit mehr Federweg abfinden.

Der Selbstzahler ist wohl in 99% der Fälle auch gar nicht so schnell unterwegs, dass er das Rad genauso beanspruchen würde.. demnach passt das wohl so schon würde ich behaupten..

Noch dazu hat jemand wie Jack vermutlich eine mehr als doppelt so saubere Farhtechnik, wodurch er ebenfalls Lastspitzen sauberer abfangen kann und nicht alles ins Material leitet..

Greets M
 
Interessant, dass Jack eine Pike fährt. Da kann man mal sehen, wie krass viele hier im Forum unterwegs sind und für ihre Beanspruchung mindestens eine Lyrik brauchen!

Naja, die Pike gibt's bis 150mm, die Lyrik geht ab 150mm los. Wer groß und schwer ist, dazu noch viel Zeit im Luftraum verbringt, kommt mit der Pike wohl schneller ans Limit. Wenn Jack erdnah fährt, reicht auch die Pike. Es sieht schon toll aus wie das ganze Rad arbeitet - vom wabbelnden Laufrad bis hin zum Fahrwerk. Sehr schön anzusehen.
 
Interessant, dass Jack eine Pike fährt. Da kann man mal sehen, wie krass viele hier im Forum unterwegs sind und für ihre Beanspruchung mindestens eine Lyrik brauchen!
Hast Du a) nur Zeug was Du "brauchst" (Luft, Nahrung, Kleidung, Unterkunft), oder b) auch jede Menge Kram der Dir einfach nur Spaß macht?
Falls a), was machst Du dann hier in nem MTB Forum :ka::ka:
 
Zurück
Oben Unten