MTB-News User Award 2021: Innovativste Marke des Jahres

MTB-News User Award 2021: Innovativste Marke des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi90aXRsZV9pbWFnZV9pbm5vdmF0aXZzdGUtbWFya2Utc2NhbGVkLmpwZw.jpg
Stillstand bedeutet Rückschritt – umso wichtiger sind Innovationen! Wir wollten von euch wissen, welche Marken im vergangenen Jahr besonders modern waren und euch mit innovativen Produkten, Ideen und Ansätzen begeistern konnten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
MTB-News User Award 2021: Innovativste Marke des Jahres
 
Innovativ war doch in letzter Zeit vor allem der extrem Leichte Rahmen von Last. Wo alle anderen immer schwerer werden zeigen die, das es auch leicht geht. Andere wirkliche Innovationen fallen mir auf der schnelle jetzt nicht ein.
Absolut. Intend versteh ich auch auf dem Podium. Specialized ggfs. mit den neuen Evo-Modellen von Epic und Stumpy. Für mich zeigt die Umfrage, dass die Leute Popularität / Marktanteil mit Innovation gleichsetzen. Das ist definitiv fragwürdig von der Begriffsdefinition her ;)
 
Absolut. Intend versteh ich auch auf dem Podium. Specialized ggfs. mit den neuen Evo-Modellen von Epic und Stumpy. Für mich zeigt die Umfrage, dass die Leute Popularität / Marktanteil mit Innovation gleichsetzen. Das ist definitiv fragwürdig von der Begriffsdefinition her ;)
Ich würde mal sagen das sowas raus kommt, wenn man einfach nach einer Marke frägt und nicht nach dem, was sie in dem Jahr raus gebracht haben. Ist ja bei den Modellen auch das gleiche. 100 zur Auswahl und das in zig Kategorien und jeder soll ohne Bild wissen um was es geht? Schade das sich hier trotz der Jahre noch immer nichts geändert hat. Denn zu einem Ergebnis gehören bekanntlich immer zwei. Eine Optimierung der Umfrage wäre hier schon lange fällig. Denn ich wette mit dir das die Kommentare die hier stehen wahrscheinlich auch in den letzten Jahren unter der Kategorie standen da sich an der Umfrage ja leider nix geändert hat.
 
Ich bin kein Freund von Trek. Und vielleicht sind es die, die eines gekauft haben danach auch nicht mehr? Nichts genaues weiß man nicht...
Ich hab Glück, ich fahre mit meinem Propain Spindrift ja ein super innovatives Bike 😜, das ja anscheinend viele fahren, auch das Neue, von dem sicher nicht viele ausgeliefert worden sind. Komisch nur, das ich in freier Wildbahn (Bikepark) noch kaum eines außer meines gesehen habe. Dagegen habe ich das Trek Remedy, das auch meine Frau fährt, schon sehr oft gesehen und das sogar im Bikepark obwohl es ja nur ein Allmountain ist 😜. Ich finde das Trek Remedy auch super und mit sener „altmodischen“ Geo ist es sehr handlich und verspielt.
Ich denke das die Stimmen, die hier abgegeben werden, nichts mit der Praxis zu tun haben.
 
Innovativ war doch in letzter Zeit vor allem der extrem Leichte Rahmen von Last. Wo alle anderen immer schwerer werden zeigen die, das es auch leicht geht. Andere wirkliche Innovationen fallen mir auf der schnelle jetzt nicht ein.
Last fiel mir auch sofort ein. Aber auch das Transition Spur (Gewicht!!!), Experimente wie das Grim Donut. Die Jungs die ihre Rahmen aus dem vollen Fräsen, oder Huhn Cycles (3D Druck), Pole Cycles, Atherton, usw usf …

Die Mtb-News Redaktion sollte nächstes Jahr einmal ein bisschen redaktionelle Vorarbeit für eine Vorauswahl leisten - es wurden ja so viele innovative Konzepte und Bikes vorgestellt.

P.S. Canyon wäre mir bei „innovativ“ nur eingefallen, weil ich dachte - „bestimmt wieder Canyon“.
 
Last fiel mir auch sofort ein. Aber auch das Transition Spur (Gewicht!!!), Experimente wie das Grim Donut. Die Jungs die ihre Rahmen aus dem vollen Fräsen, oder Huhn Cycles (3D Druck), Pole Cycles, Atherton, usw usf …

Die Mtb-News Redaktion sollte nächstes Jahr einmal ein bisschen redaktionelle Vorarbeit für eine Vorauswahl leisten - es wurden ja so viele innovative Konzepte und Bikes vorgestellt.

P.S. Canyon wäre mir bei „innovativ“ nur eingefallen, weil ich dachte - „bestimmt wieder Canyon“.
Hab ich mir auch gedacht. Einfach beim schreiben von Artikeln für die Abstimmung der Kategorie "Innovation" vormerken und dann dort zur Auswahl stellen. Ist ja nicht einmal wirklich Mehrarbeit. Hoffentlich dann aber mit Bild denn sonst stehen da wieder nur ein Haufen Namen und am Schluss wird's nur der bekannteste Name und nicht das Innovativste Produkt.
 
Absolut. Intend versteh ich auch auf dem Podium. Specialized ggfs. mit den neuen Evo-Modellen von Epic und Stumpy. Für mich zeigt die Umfrage, dass die Leute Popularität / Marktanteil mit Innovation gleichsetzen. Das ist definitiv fragwürdig von der Begriffsdefinition her ;)

Specialized hat Brain, SWAT, das Aethos, Levo SL und Creo SL. Innovation gibt es durchaus bei denen ;)
 
Mh, Brain gibt es schon lange, SWAT gibt es schon lange, der Rest sind keine Mountainbikes.
Also innovativste Marke im Kontext Mountainbike passt nicht wirklich. Ist damit natürlich nicht die einzige in der Liste.

Innovation meint ja meist "Neuerungen" und da kommt es auf die Begriffsdefinition an. Um Mountainbikes ging es glaube ich auch nicht so richtig, sonst wäre nicht immer Canyon die Antwort :D
 
Zurück
Oben Unten