Günstige Alternative zu den Sram 12Fach Kasetten

Registriert
2. April 2019
Reaktionspunkte
0
Servus Bike Community,
ich hätte eine Frage wie ich bei dem Kauf einer neuen Kassette Geld sparen kann. Ich fahre 12 Fach und habe einen Sram Xd Freilauf. Alle Kassetten die auf Xd passen sind viel teurer als die normalen Shimano Kasetten. Gibt es irgendeinen Adapter, dass ich normale Kasetten fahren kann oder eine andere günstigere Alternative?
 
Alle Kassetten die auf Xd passen sind viel teurer als die normalen Shimano Kasetten.
Was sind denn für dich "normale Shimano Kassetten"? Eine GX, vergleichbar mit einer XT, kostet auch etwas vergleichbar. Günstiger ist bei Shimano dann 'ne SLX. Die bekommst du aber nicht auf deinen Freilauf, wie du schon selbst festgestellt hast.

@dirtdaddy Die einzige Sunrace, die ich jetzt da gefunden habe, die auch kompatibel für 'nen XD-Freilauf ist, kostet auch schlanke 150 €. Da sehe ich jetzt keinen Gewinn.
 
Was sind denn für dich "normale Shimano Kassetten"? Eine GX, vergleichbar mit einer XT, kostet auch etwas vergleichbar. Günstiger ist bei Shimano dann 'ne SLX. Die bekommst du aber nicht auf deinen Freilauf, wie du schon selbst festgestellt hast.

@dirtdaddy Die einzige Sunrace, die ich jetzt da gefunden habe, die auch kompatibel für 'nen XD-Freilauf ist, kostet auch schlanke 150 €. Da sehe ich jetzt keinen Gewinn.
kann sein, ich suche ja keine Kassette und googeln könnt ihr auch schon selbst, nur Mut :p
 
An Deinem Trek ist ja ein Bontrager-Laufradsatz. Das sind oftmals gelabelte DT Swiss - Naben. Dann wäre es relativ einfach, für die DTs bekommt man einzelne Freiläufe. Ist es dagegen irgendwas anderes, was hier unter dem Hausmarkenlabel verbaut wurde, wird's schwierig bis unmöglich.
 
Zurück
Oben Unten