TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

Moin. Brauch mal die genauen Maße für ein Steuersatz. Mein Acros an meinem Tyee 2020 rostet nach 8 Monaten mir unter dem Arsch weg und kam mir am Sonntag in Einzelteilen entgegen. Kann mir da jemand helfen?

Würde ein Cane Creek 40 verbauen zs49/28,6 zs56/40. Die Unterschale gibt es noch in 30 und ich weiß nicht, was ich verpressen darf oder soll. Propain hat sich dazu bisher noch nicht geäußert (hab niemanden erreicht und E-Mail bisher auch noch nicht)

Gruß Clemensius
 
Hei zusammen, vielleicht kann mir hier ja jemand bei meiner Entscheidung helfen.

Ich würde mir gerne ein Tyee CF 650b holen, aber schwanke zwischen den Rahmengrößen S/M.
Ich bin 173cm klein und habe eine Schrittlänge von 76cm.
Bei einem M Rahmen, wird schon bei dem Bikeyoke Revive 125, eine min. Schrittlänge von 75,5cm empfohlen.
Glaubt ihr, dass da reichen würde, oder sollte ich lieber auf Nummer sicher gehen und mir ein S Rahmen holen?
Danke im Voraus 😊
 
Moin. Brauch mal die genauen Maße für ein Steuersatz. Mein Acros an meinem Tyee 2020 rostet nach 8 Monaten mir unter dem Arsch weg und kam mir am Sonntag in Einzelteilen entgegen. Kann mir da jemand helfen?

Würde ein Cane Creek 40 verbauen zs49/28,6 zs56/40. Die Unterschale gibt es noch in 30 und ich weiß nicht, was ich verpressen darf oder soll. Propain hat sich dazu bisher noch nicht geäußert (hab niemanden erreicht und E-Mail bisher auch noch nicht)

Gruß Clemensius
Unten ZS 56/40 für 1.5“. Der /30 ist für 11/8“ Gabeln.
https://www.bike-components.de/de/Cane-Creek/40er-ZS56-40-Steuersatz-Unterteil-p35011/
 
Hallo zusammen, hat jemand auch das Problem dass die Leitungen am Hinterrad schleifen? Falls jemand auch dieses "Problem" hat, wie kann man das am elegantesten lösen?
Hast du diesen Abstandshalter an den Leitungen? Bei mir musste ich nur darauf achten, das der Abstandshalter etwas näher nach vorne, also zum Hauptrahmen/Tretlager steht und nicht zu weit nach hinten, Hinterrad...dann war es leicht am schleifen.
 
Hast du diesen Abstandshalter an den Leitungen? Bei mir musste ich nur darauf achten, das der Abstandshalter etwas näher nach vorne, also zum Hauptrahmen/Tretlager steht und nicht zu weit nach hinten, Hinterrad...dann war es leicht am schleifen.
jop habe ich, rutscht aber halt immer nach hinten. Habe in dem besagt Thread glaub ne Lösung gefunden, dort gibt es ja mehrere Vorschläge.....
 
jop habe ich, rutscht aber halt immer nach hinten. Habe in dem besagt Thread glaub ne Lösung gefunden, dort gibt es ja mehrere Vorschläge.....
Die Idee hatte ich hier auch irgendwo gesehen.
Schraube vom Rahmenschutz raus drehen, kabelbinder dazwischen und schraube wieder rein.
 

Anhänge

  • 20210211_191004.jpg
    20210211_191004.jpg
    297,2 KB · Aufrufe: 352
Decided to plug the hole on the derailleur hanger of the aluminum frame. Used a screw from Santa Cruz that I got for free from a friend. It fits perfect on the thread and it doesn't collide with the axle (it has 3mm left between the two). Unfortunately it doesn't look good with the hex nut behind it. As soon as I get a spare derailleur, I will try to make a spacer to replace the hex nut and A. make it look good and B. make it easier to replace as the current one uses 19mm wrench to remove.

@Twmtb the nut is 19mm... quite big to carry a wrench in your backpack.
 

Anhänge

  • 20210215_153943.jpg
    20210215_153943.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 221
  • 20210215_153949.jpg
    20210215_153949.jpg
    137,6 KB · Aufrufe: 213
Ich muss jetzt mal ne nicht so intelligente Frage stellen, steinigt mich ruhig.

Am vorbau vom Tyee sind es an der Lenker Klemmung doch T25 Schrauben oder?

Normal bin ich es von Torx gewohnt, dass die Köpfe in der Schrauben ziemlich Press sitzen. Das ist da aber nicht der Fall.
 
Zurück
Oben Unten