Giant Trance 2 Erfahrungen

Registriert
10. Januar 2021
Reaktionspunkte
221
Hallo zusammen

ich fahre in naher zukunft ein spindrift 2021. ob dies sinnvoll ist ist mir egal😂
Ich liebäugle nun mit einem giant trance 2, ich will ein möglichst günstiges trailbike, giant hab ich den händler im Dorf.
Das Giant wäre vom preis her obergrenze, 3700 sind fürs Spinni raus und ich habe noch ein Slopestylebike geplant. Habt ihr sonst noch erfahrungen mit anderen trailbikes? Ich würde gerne bei giant kaufen wegen dem händler, dann verzeiht er mit das spindrift eher🙃 2000 Franken sind die absolute obergrenze. Ich kenne mich im vergleich zu dem was ich im forum lese ziemlich gut aus in der mtb welt.

bin 1.78, wachse aber noch etwa 5 oder 7 cm. SL bei etwa 80cm, 15yo.

wer schreibfehler findet darf sie behalten, ich schreib halt leider vom handy.

freu mich auf euer feedback
Slix
 
Ist in dem sinne als bike für alles gedacht wo 180 viel zuviel ist, oder für mal kurz in den laden oder zum Bahnhof, da will ich nicht das spindrift stehen haben
 
Du willst um zum Laden oder Bahnhof zu fahren für tausende Franken ein Fully kaufen? Und um dein anderes neues Bike zu schonen???

Was ist das für ein Land, in dem einem ein Fully für 2000.- am Bahnhof nicht innerhalb von 10min geklaut wird?
 
Du willst um zum Laden oder Bahnhof zu fahren für tausende Franken ein Fully kaufen? Und um dein anderes neues Bike zu schonen???

Was ist das für ein Land, in dem einem ein Fully für 2000.- am Bahnhof nicht innerhalb von 10min geklaut wird?
Schweiz😂 nein, ich hab mich falsch ausgedrückt: ich will noch ein kurzhubiges bike, eben weil ich nicht mit 180mm durchs dorf fahren will. Hauptsächlich werde ich es für gemässigtere hometrails bracuhen und wenn wir mit der familie kleine touren fahren, da muss cih kein Spinndrift rumschleppen. Ich habe mich falsch ausgedrückt. Und wenn ich meine bikes irgendwo hinstelle sind die immer abgeschlossen, und zwar durch den rahmen, nicht durchs laufrad.
 
Das Giant wäre vom preis her obergrenze, 3700 sind fürs Spinni raus und ich habe noch ein Slopestylebike geplant. Habt ihr sonst noch erfahrungen mit anderen trailbikes? Ich würde gerne bei giant kaufen wegen dem händler, dann verzeiht er mit das spindrift eher🙃 2000 Franken sind die absolute obergrenze. Ich kenne mich im vergleich zu dem was ich im forum lese ziemlich gut aus in der mtb welt.
Das Trance2 ist gut, nur wo bekommst Du das für 2.000 Franken?
Ich nehm dann auch eines zu dem Kurs...wo kann ich das abholen?😉
 
Du willst um zum Laden oder Bahnhof zu fahren für tausende Franken ein Fully kaufen? Und um dein anderes neues Bike zu schonen???
Wenn man kann, soll man!

Was ist das für ein Land, in dem einem ein Fully für 2000.- am Bahnhof nicht innerhalb von 10min geklaut wird?
Ein ziemlich geiles, wie mir scheint. Ich könnte nun episch ausholen, was die Schweizer besser machen als wir, aber das endet dann in einer Mischung aus 3Shitstorm und Bürgerkrieg
 
Hallo zusammen

ich fahre in naher zukunft ein spindrift 2021. ob dies sinnvoll ist ist mir egal😂
Ich liebäugle nun mit einem giant trance 2, ich will ein möglichst günstiges trailbike, giant hab ich den händler im Dorf.
Das Giant wäre vom preis her obergrenze, 3700 sind fürs Spinni raus und ich habe noch ein Slopestylebike geplant. Habt ihr sonst noch erfahrungen mit anderen trailbikes? Ich würde gerne bei giant kaufen wegen dem händler, dann verzeiht er mit das spindrift eher🙃 2000 Franken sind die absolute obergrenze. Ich kenne mich im vergleich zu dem was ich im forum lese ziemlich gut aus in der mtb welt.

bin 1.78, wachse aber noch etwa 5 oder 7 cm. SL bei etwa 80cm, 15yo.

wer schreibfehler findet darf sie behalten, ich schreib halt leider vom handy.

freu mich auf euer feedback
Slix
Ich fahre seit 2005 sämtliche Generationen des trance. Außer den riesenrad-versionen. Der Hinterbau ist super. Vermittelt dir das Gefühl nach deutlich mehr federweg. Die geo wird auch regelmäßig auf stand gebracht. Uch finde das trance nicht nur in Preis Leistung sondern auch absolut ein super rad
 
Ich fahre das Trance 2 29 aus 2019 und bin happy damit. Hab aber für den Bahnhof ne billige Stadtschlampe. Daher kann ich nicht beurteilen wie es sich am Bahnhof macht :D
auf dem Trail und für Touren/AlpenX :daumen::daumen:
 
wo kann ich das abholen
Nach 35 Jahren kennt man händler sehr gut😜
Ich fahre das Trance 2 29 aus 2019 und bin happy damit. Hab aber für den Bahnhof ne billige Stadtschlampe. Daher kann ich nicht beurteilen wie es sich am Bahnhof macht :D
auf dem Trail und für Touren/AlpenX :daumen::daumen:
das stance auch was? Da müsst ich nicht die gunst meines händlers ausnutzen und es steht für 1600 in der liste.
Ich fahre seit 2005 sämtliche Generationen des trance. Außer den riesenrad-versionen. Der Hinterbau ist super. Vermittelt dir das Gefühl nach deutlich mehr federweg. Die geo wird auch regelmäßig auf stand gebracht. Uch finde das trance nicht nur in Preis Leistung sondern auch absolut ein super rad
was meinst du zum stance?wie oben geschrieben müsst ich dann nicht die gunst meines (doch schon betagten und eben mir sehr bekanntem) händler ausnutzen.
Und um dein anderes neues Bike zu schonen???
nein, um nicht 180mm durchs dorf oder auf famillientouren mitzuschleppen. Mit ebike neben dir willst du nicht 15 kilogramm beschleunigen, mit dem spinndrift werde ich seeehr gemütlich bergauf fahren und umso schneller wieder runter, das stance/evtl. Trance geht dann schnell hoch und ein bisschen gemässigter wieder runter.

ich sag‘ nur n+1:lol:
bis auf das was die 1971 gemacht haben?😜🥳
da hab ich jetzt 5 sekunden gebraucht...😂
Was ist das für ein Land, in dem einem ein Fully für 2000.- am Bahnhof nicht innerhalb von 10min geklaut wird?
Ich frag mich manchmal auch wie alle bikes noch am bamhof srehen... aber da in letzter zeit ja sowieso jeder heini mit zuviel geld sich ein SC oder speci gekauft hat müssen die garkeins stehlen, keine ahnung😂
Man muss auch sagen das isch in einem 200 seelen Dorf wohne, in einer stadt würd ich mir für 200 franken etwas richtig billiges kaufen aber bei uns im dorf🤷‍♂️ Die hälfte weiss warscheinlich garnicht das beim banhof velos stehen.😂 aber ich schliess mein bike sowieso immer ab, egal wo.
 
nein, um nicht 180mm durchs dorf oder auf famillientouren mitzuschleppen. Mit ebike neben dir willst du nicht 15 kilogramm beschleunigen, mit dem spinndrift werde ich seeehr gemütlich bergauf fahren und umso schneller wieder runter, das stance/evtl. Trance geht dann schnell hoch und ein bisschen gemässigter wieder runter.
wäre da nicht auch ein gutes HT eine Option?
 
wäre da nicht auch ein gutes HT eine Option?
Hab ich eben schon:D
Nein, es geht mir auch dadrum das das spindrift sich auf forstautobahnen langweilen wird, aber das stance für alle anderen trails (auf denen ich mittlerweile 3 chinarahmen gebrochen habe) auch mit weiterentwickelter Fahrtechnik schlichtweg überfordert sein wird.
 
Ich hab kein Problem mit meinem Capra aufm Forstweg. Ist auch praktisch, wenn mal ein Drop kommt.

Du machst dir wegen dem Spindrift da unnötig Gedanken.
Einen zweiten LRS für Park mit stabilen Reifen, und den ersten LRS mit leichten EXO für die Forstwege.
Dann kommst du auch Muttis eBike hinterher.
 
Das hatte och auch im kopf, da würde es in dem sinne reichen wenn ich guides ranmachen würde oder? Die codes wie am spindrift sind da nicht nötig. Bin kein shimano typ, aber da wärs etwa die slx oder?

und die 1600 Liste sind Schweizer franken.
SLX müsste es imho nicht mal sein. Bis auf die werkzeuglose Griffweitenverstellung ist die Deore technisch gleich, dann passts auch zur Schaltgruppe des Stance2, soweit wir über das 2021er reden.

Preis ist jedenfalls mal sehr Fair👍
 
Was ist der Unterschied des M6210 und dem M6100 bremssattel?macht 30 fr. Aus(nicht das das jetzt exrem viel wäre, fällt mir nur auf.) beim einen steht noch G03S beim anderen D03S.
ich kenn mich bei shimano mit denn modellbezeichnungen nicht so wirklich aus....
 
Zurück
Oben Unten