17 schnelle Schlitten für 2021: Das sind die spannendsten Enduro-Bikes des Jahres

17 schnelle Schlitten für 2021: Das sind die spannendsten Enduro-Bikes des Jahres

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9lbmR1cm8tdGl0ZWwuanBn.jpg
Keine andere Kategorie hat in den vergangenen Jahren einen solch rasanten Aufstieg hingelegt wie Enduro-Bikes. Wir geben euch einen Überblick, welche Enduros 2021 besonders populär sein werden – und welche Neuheiten es möglicherweise so gibt …

Den vollständigen Artikel ansehen:
17 schnelle Schlitten für 2021: Das sind die spannendsten Enduro-Bikes des Jahres
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von m4k1

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Mein Stumpjumper Evo fehlt mir irgendwie noch in der Auflistung - wobei das wohl fehlt, weil es von Specialized ja das Enduro gibt. Ist aber in Realität wohl auch egal, da praktisch derzeit eh kaum bis gar nicht verfügbar.
 
Sind ja paar interessante Bikes dabei. Andere weniger.
Was an einem Slash so heiß und zeitgemäß sein soll, leuchtet mir nicht so richtig ein (Vielleicht der tatsächliche Sitzwinkel der immer noch so flach ist und die schlechte Stützenversenkbarkeit im Vergleich mit den Mitbewerbern.)
Allgemein verstehe ich nicht, weshalb teilweise auf so alte Bikes verwiesen wird, wo es doch interessantere neuere von der gleichen Firma gibt.
So beispielsweise ist das Nomad in einigen Dingen deutlich interessanter und auch schon wieder besser als das Megatower.
Neuheiten: Was zum Beispiel kommen wird ist ein neues Patrol.
 
Servus,
gute Auflistung @Moritz . Gibt schon echt einiges an Material. Rein optisch sind da schon einige Knaller für mein Empfinden dabei. Propain Tyee CF, Kavenz VHP160, Last Tarvo, Raaw Madonna V2 und das Transition Sentinal finde ich alle super schick. Treffen von der Linienführung total meinen Geschmack.
Da so eine Auflistung selbstverständlich nie vollumfänglich sein kann, würde ich gerne ergänzend noch das Last Coal V3 als Aluminiumalternative zum Last Tarvo in den Raum werfen. Aus meiner Sicht auch ein interessantes Rad. Hab mir selber eines geordert und freue mich drauf. Zumindest einen Blick wert für Suchende.
Gruß,
Martin
 
Sehe es so wie es MTB News geschrieben hat.
mit dem Rocky Mountain Altitude ist da wirklich ein großer Wurf gelungen! Klasse Bike, gefällt mir sehr gut und auch als Alu Option erhältlich.
 
Sind ja paar interessante Bikes dabei. Andere weniger.
Was an einem Slash so heiß und zeitgemäß sein soll, leuchtet mir nicht so richtig ein (Vielleicht der tatsächliche Sitzwinkel der immer noch so flach ist und die schlechte Stützenversenkbarkeit im Vergleich mit den Mitbewerbern.)
Allgemein verstehe ich nicht, weshalb teilweise auf so alte Bikes verwiesen wird, wo es doch interessantere neuere von der gleichen Firma gibt.

Das Slash ist echt eines der langweiligsten und altbackenen Räder am Markt.
 
Sind ja paar interessante Bikes dabei. Andere weniger.
Was an einem Slash so heiß und zeitgemäß sein soll, leuchtet mir nicht so richtig ein (Vielleicht der tatsächliche Sitzwinkel der immer noch so flach ist und die schlechte Stützenversenkbarkeit im Vergleich mit den Mitbewerbern.)
Allgemein verstehe ich nicht, weshalb teilweise auf so alte Bikes verwiesen wird, wo es doch interessantere neuere von der gleichen Firma gibt.
So beispielsweise ist das Nomad in einigen Dingen deutlich interessanter und auch schon wieder besser als das Megatower.
Neuheiten: Was zum Beispiel kommen wird ist ein neues Patrol.

Ein neues Patrol? Weißt du da schon mehr? :)
 
man möge mich hauen, aber ich finde das Ghost Riot seit langem mal wieder interessant, wenn man die schrecklichen Decals runter bekommen würde.
Bis auf die meist hässlichen Lackierungen finde ich die neuen Ghost auch klasse. Auch Preis/Leistung passt.

Im Übrigen wäre ich auch beim Tyee.
 
Was bringen all die schönen bikes, wenn man sie nicht kaufen kann?
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass einige Hersteller auf die Präsentation neuer bikes dieses Jahr verzichten oder es gleich auf den Winter verschieben. Was bringt es den Herstellern, wenn sie ein neues bike vorstellen, davon aber nur Mikrodosen ausliefern können....
 
man möge mich hauen, aber ich finde das Ghost Riot seit langem mal wieder interessant, wenn man die schrecklichen Decals runter bekommen würde.

Gewundert hat mich nur, dass in der Kurzbeschreibung die krasse Geo nicht erwähnt wird...in meinen Augen ist Ghost der neue Spitzenreiter in Sachen Extrem-Geo.
 
Banshee Titan/Prime fehlt hier volle Kanne!!!! Klar man kann nicht alles berücksichtigen, aber @Moritz , der Test hatte dem Radl doch unfassbiere Allround-Qualitäten bescheinigt, wie sie nicht viele Räder bekommen.
Und sind hier teils solche Möhren oder Geldbeutelräuber dabei...

Titan:
Coil kompatibel!!!!!!!
Bodenlose 155mm hinten
160-180mm
Mullet fähig und das auch technisch sinnvoll umgesetzt!
Alu Rahmen mit Expertise, nicht wie Commencal und Co.
 
Zurück
Oben Unten