Bike der Woche: Raaw Madonna V2 von IBC-User Kompostman

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Bike der Woche: Raaw Madonna V2 von IBC-User Kompostman
...@Kompostman ? 3000hm in mittelgebirgigem Terrain mit dieser Maschine ist ja schon eine beeindruckende Ansage. So oder so!
Ja nun, er schrub ja auch in dem Interview, er würde hier nicht mehr soviel rumlamentieren, sondern mehr fahren🤷‍♂️ geht scheinbar auch...

M.

Ps. Schönes Rad, sympathischer Typ, kluge Ansichten🖖
 
Jo die Bilder sind halt Müll, da guckt ich mir den Rest auch nicht genau an weil der Ersteindruck nicht stimmt.. Ich geb mir mehr Mühe um meine Stadtgurke zu knipsen als so mancher, der BDW Button haben möchte :(
du bist hier nicht im Foto der Woche Bereich, Themaverfehlung. Ich finde es gut das die Bikes real dargestellt werden, und nicht künstlich aufgehübscht.
 
Für ein Rad "für alles" wäre es mir aber doch zu schwer. 3000 hm mag zwar gehen, kann mir aber nicht vorstellen, dass das noch Spass macht. Bergab sicherlich richtig gut.

Mir persönlich kommt das Interview etwas unsympatisch teils arrogant rüber. "ich kenne den und den" "no Bullshit Teile" usw.
 
Mir persönlich kommt das Interview etwas unsympatisch teils arrogant rüber. "ich kenne den und den" "no Bullshit Teile" usw.
er ist halt Kunde und denkt das sind seine Bro's, den Bro Preis hat er aber nicht erhalten. Viele überteuerte Produkte werden so verkauft, wenn der Mehrwert nicht im Produkt liegt muss man das auch so machen. Er hat einfach ein paar Verkaufsgespräche hinter sich, das dann so wiederzugeben im Interview finde ich auch seltsam.
 
du bist hier nicht im Foto der Woche Bereich, Themaverfehlung. Ich finde es gut das die Bikes real dargestellt werden, und nicht künstlich aufgehübscht.
Ja doch.. kommt ja hier rein:
https://fotos.mtb-news.de/s/55943?page=1Bike aufm Ständer auf die Wiese im eigenem Garten hinstellen und von oben herab Foddos machen halte ich für künstlich scheiße machen. 3000Hm würde ich stark anzweifeln bei jemandem, der nicht in der Lage ist in die Knie zu gehen um wenigstens eine vernünftige Seitenansicht hinzubekommen, wo ich als Betrachter einen Eindruck von den Proportionen und Winkeln gewinnen könnte.. :troll:
 
Ja doch.. kommt ja hier rein:
https://fotos.mtb-news.de/s/55943?page=1Bike aufm Ständer auf die Wiese im eigenem Garten hinstellen und von oben herab Foddos machen halte ich für künstlich scheiße machen. 3000Hm würde ich stark anzweifeln bei jemandem, der nicht in der Lage ist in die Knie zu gehen um wenigstens eine vernünftige Seitenansicht hinzubekommen, wo ich als Betrachter einen Eindruck von den Proportionen und Winkeln gewinnen könnte.. :troll:
Anscheinend sehe ich andere Bilder wie du, nein, Kompostman ist kein Zwerg, und wenn ich Winkel wissen will, gehe ich auf die Heimseite des Herstellers.

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9SYWF3LU1hZG9ubmEtVjItc2NhbGVkLmpwZw.jpg


Bei sowas denke ich auch eher an feuchte Sitzecke, künstlerisch wertvoll, aber was ist das für ein Rad?

2214424-c250bxnziwfc-raw_bike_4-large.jpg
 
Ich würde das Rad gerne mit ausgefahrenen Sattelstütze sehen.

Ich kann wegen meiner Größe von 1.90m nachvollziehen, dass moderne Geometrien viel bringen. Leider sehen die Räder mit ausgefahrener Stütze bei mir immer ziemlich daneben aus, weil so ein Turm in der Mitte thront. Und das ist gerade bei einem Allroundbike irgendwie nicht rund... Rein optisch.
 
Ich würde das Rad gerne mit ausgefahrenen Sattelstütze sehen.

Ich kann wegen meiner Größe von 1.90m nachvollziehen, dass moderne Geometrien viel bringen. Leider sehen die Räder mit ausgefahrener Stütze bei mir immer ziemlich daneben aus, weil so ein Turm in der Mitte thront. Und das ist gerade bei einem Allroundbike irgendwie nicht rund... Rein optisch.
ich bin selbst jetzt kein Riese mit meinen 1,80 , aber ich kann mit den aktuell teils extremen Geometrien nichts anfangen, für einen 480er Reach sind meine Arme zu kurz, selbst mit 35mm Vorbau. Ich bin immer L Rahmen gefahren, die sind mir heutzutage alle zu lang, ich müsste dann ein M nehmen, mit stummel Sitzrohr und weit ausgefahrener Stütze. Verstehe nicht wieso man 420er Sitzrohre mit460er Reach kombiniert, das macht keinen Sinn. Ein 450er Sitzrohr ist da vollkommen ok auch für 185mm Stützen.
 
lass bitte gut sein und mülle den Thread nicht mit deiner Gurke auf Hochglanzpapier voll
wieso? Dem einem sagt das Interview nicht zu, der andere findet den Typen unsympathisch, der dritte das Bike und ich fide die Bilder kacke!
Im Endeffekt muss es alles zusammen ne runde Sache ergeben. Das da ist nicht rund, nicht nur wegen dem Bildmaterial.
 
wieso? Dem einem sagt das Interview nicht zu, der andere findet den Typen unsympathisch, der dritte das Bike und ich fide die Bilder kacke!
Im Endeffekt muss es alles zusammen ne runde Sache ergeben. Das da ist nicht rund, nicht nur wegen dem Bildmaterial.
die Fotos sind vollkommen in Ordnung, man erkennt doch alle Teile sehr gut, du tust so als wären die Fotos mit nem Taschenrechner aufgenommen. Bei den Fotos die du postest erkennt man nichts vom Bike
 
wieso? Dem einem sagt das Interview nicht zu, der andere findet den Typen unsympathisch, der dritte das Bike und ich fide die Bilder kacke!
Im Endeffekt muss es alles zusammen ne runde Sache ergeben. Das da ist nicht rund, nicht nur wegen dem Bildmaterial.

Ich hätt ihm die fotos gern gemacht. Und ich hätte darauf geachtet das es keine stürzenden linien an dem gebäuden im hintergrund zu sehn gibt. Das tut auf deinem richtig weh, denn da ist auch kein rad drauf was davon ablenkt.
 
Cooles Bike und der Besitzer macht einen entspannten Eindruck. Gerade seine Ansicht zu „der Industrie“ kann ich voll teilen. Der Preis wird wohl schwer fest zu stellen sein wenn das Bike regelmäßig neue Anbauteile sieht.
Die Bilder finde ich echt gut. Sie zeigen das was sie sollen: Das Bike. Ich finde es etwas verwegen hier fotografische Ansprüche zustellen. Wen man sich selber in so etwas einarbeitet kann man natürlich die eigenen Bilder zu wahren Meisterstücken machen aber sich dan so von oben herrab über anderer Leute Fotos herrab lassen ohne den Versuch das vlt. konstruktiv zu verpacken?

Verdientes BdW und Daumen hoch 👍🏻
 
Geiles Bike! Ich müsste aber mein FTP bei 350 W haben damit mir die Karre auf Touren Spaß macht :aetsch:
Bei 350W FTP kannst mitm Downhiller touren :D

Mir gefällt das Rad. Hab auchn Kumpel, der mit 16,5kg Nukeproof Mega seine Touren fährt. Alles nicht so wild.
 
Zurück
Oben Unten