Hardtrail für Wald und Wiese bis 1200 Euro

D

Deleted 574274

Guest
Hallo, ich suche für meine Mutter ein neues Hardtail. Budget bis 1200 Euro. Bislang ist sie auf einem alten Mondia Bike mit Deore XT Schaltung u. Bremse unterwegs. Es soll für Waldtouren, auch mal Asphalt und Schotterwege genutzt werden. Langlebig solls sein.
Körpergröße 164cm Schrittlänge 75cm
Bei den Händlern vor Ort gibt es nur günstige Cube und Trek Räder. Es läuft also auf einen Internetkauf hinaus. Möglichst zeitnah.

Hier mal die Bikes, die ich bisher gefunden habe:
https://www.bulls.de/de-de/produkt/bulls-copperhead329-diamant?FARB=FARB_00000408&RHOE=RHOE_41
https://www.lucky-bike.de/Fahrraede...MIvNWNlJv77gIVlJCyCh03tAZJEAQYASABEgIl5_D_BwE
Habt ihr eine Idee?
Danke!
An
 
Container richtung Europa kosten fast das 10 fache.
Zu Spitzenzeiten, die Regel ist das hier:

Die "Financial Times" berichtet, in den vergangenen acht Wochen hätten sich die Frachtraten auf der wichtigsten Schifffahrtsroute zwischen China und Nordeuropa verdreifacht, teilweise sogar vervierfacht. Einen 40-Fuß-Container auf dieser Strecke zu buchen, koste nun mehr als 9000 Dollar statt 2000 Dollar im November. Grund ist neben der hohen Nachfrage der Mangel an verfügbaren Containern.

Und trotzdem haben nicht alle Hersteller die Preise erhöht....
 
Zu Spitzenzeiten, die Regel ist das hier:

Die "Financial Times" berichtet, in den vergangenen acht Wochen hätten sich die Frachtraten auf der wichtigsten Schifffahrtsroute zwischen China und Nordeuropa verdreifacht, teilweise sogar vervierfacht. Einen 40-Fuß-Container auf dieser Strecke zu buchen, koste nun mehr als 9000 Dollar statt 2000 Dollar im November. Grund ist neben der hohen Nachfrage der Mangel an verfügbaren Containern.

Und trotzdem haben nicht alle Hersteller die Preise erhöht....
2017 hat der Container mal 200 Dollar gekostet, nach Rotterdam...hab ich von einer direkten Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur werden leider deshalb bestimmt die Preise nicht wieder sinken, außer der Markt bricht zusammen😱
2020 und 2021 wurden bzw. werden enorm viel Räder verkauft. 2022 wohl auch noch. Dann wird der Markt erstmal gesättigt sein. Mal sehn was dann kommt. Die breite Masse kauft sich nicht alle 2-3 Jahre neue Bikes. Der Boom wird irgendwann zu Ende sein. Da bin ich mir schon sicher. Ob die Preise mal fallen ? Keine Ahnung. Everything is possible...
 
Für 2020 stimmt das.
2021 warten alle, bis die Räder lieferbar sind.
Es trifft eine Geldmenge auf nicht vorhandene Güter, oder zu geringe. Und es ist nicht nur in der Bikeindustrie so.

Ich vermute, dass viele 2022 auf einen Modellwechsel verzichten.
Die Hersteller haben zwar Rahmen, es fehlen aber viele Teile und deshalb können die Bikes nicht ausgeliefert werden.

Es wird einige zerlegen :(
 
Zurück
Oben Unten