Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9Ucmlja3N0dWZmLmpwZw.jpg
Trickstuff ist zurück aus der Winterpause. Mit dem Umzug in ein größeres Gebäude, einer Vergrößerung des Teams und einer Umstrukturierung will der Hersteller der gestiegenen Nachfrage gerecht werden. Los geht es ab heute mit dem Online-Shop und ab 1. März ist Trickstuff wieder im normalen Tagesgeschäft erreichbar.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Trick Stuffson

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bitte sagt mal wann ihr ungefähr glaubt bestehende Bestellungen abgearbeitet zu haben - meine Piccola Carbon HD feiert morgen (23.02.2020!) Einjähriges...

Ich bin da gerne geduldig und halt einfach mit Interimslösungen unterwegs, aber es muss ja nach x Monaten Umstrukturierung auch mal ne Überlegung gegeben haben (gerade weil keine neuen Bestellungen angenommen wurden) wann der Rückstand abgearbeitet ist...
 
15 monate ... in der zwischenzeit hab ich schon 1-2 mal das komplette bike gewechselt :D
als ob ich mich dann noch dran erinnern könnte was ich vor 15 monaten bestellt habe :D
Tatsächlich kann ich mir auch vorstellen (auch wenn bei mir die Zyklen länger sind) die Trickstuff Bremsen von einem Rad ans nächste zu schrauben - genau das ist eben ("leider geil") der Unterschied: die Räder wechselst du weil immer wieder was neues schöneres rauskommt - die Bremse vererbst du.

Das ist kein Rückstand, sondern ein Geschäftsmodell. Nennt sich künstliche Knappheit.:troll:
Glaube ich gerne - aber ich würde da den Sweet-Spot bei 3-6 Monaten und nicht einem Jahr vermuten...
 
In dem Viertel Jahr wird man wohl kein Kunde mit Problemen sein wenn sämtliche Mails einfach gelöscht werden. Aber verstehe ich vielleicht einfach nicht warum man es in dieser sehr langen Zeit nicht schafft diesen Service aufrecht zu erhalten.

Einfach schade für Leute die wirklich Bock auf die Bremsen haben das diese schon sehr absurden Lieferzeiten geblieben sind.
 
Für bestehende Kunden lief der Service ja ganz normal weiter ☝️🤷🏻‍♂️

Und die Zukunft wird zeigen in wie weit sich die Umstrukturierung gelohnt hat. Zumal neue Mitarbeiter erst angelernt und Produktionskapazitäten "gebucht" werden müssen.
Ich weiß es wirklich nicht, truckstuff fertig alles im Haus oder ?!
Für mehr Kapazität brauchst halt mehr sehr teure Maschinen aber die Nachfrage scheint ja doch recht gross zu sein
 
Ich habe letztes Jahr schon gedacht, dass es ein guter und gleichzeitig auch mutiger Schritt ist.

Dennoch sollte niemand erwarten, dass nun die Trickstuff-Welt 100% anders läuft. Das wird in so kurzer Zeit nicht funktionieren.

Ich denke Ziel #1 ist den Standard und Lieferzeiten zu halten. Schritt #2 den Service und Lieferzeiten verbessern. Das wird jedenfalls noch dauern, denn da werden sich auch Bestellungen angehäuft haben.

LG
 
Ich weiß es wirklich nicht, truckstuff fertig alles im Haus oder ?!
Für mehr Kapazität brauchst halt mehr sehr teure Maschinen aber die Nachfrage scheint ja doch recht gross zu sein
Tricktuff baut nur zusammen.
Eine In-House Fertigung mit Fräsen usw hatten sie (bislang) nicht. Wurde ja auch oft genug über die Zulieferer geschimpft oder die Schuld für Lieferverzögerungen dort hin geschoben. Kann ja auch wahr sein.
 
Hallo

diese Lieferzeiten absolut unverständlich und für mich ein absolutes No Go !!! warum kann man sich nicht die Rohteile auf Lager legen ? dann bei Bestellung die Teile zum Eloxieren , Montieren und fertig max. im worst case 4 Wochen ! sollte aber in zwei Wochen machbar sein , und die Teile auf Lager legen kostet nicht die Welt !
 
Ich weiß es wirklich nicht, truckstuff fertig alles im Haus oder ?!
Für mehr Kapazität brauchst halt mehr sehr teure Maschinen aber die Nachfrage scheint ja doch recht gross zu sein
Nein, die bauen nur zusammen bzw. machen hier und da das "finish". Der Großteil der CNC-und Eloxarbeiten werden durch andere Firmen erledigt. Sprich nicht si wie Hope (die machen "alles" selbst). So hab ich es in Erinnerung...
 
und die Teile auf Lager legen kostet nicht die Welt
Ach? ca 17-20% Warenwert pro Jahr.
Und wer sagt überhaupt, dass sie das nicht versuchen jetzt, mit mehr Platz...

Davon ab: So wie ich hier die Gegend und die Fräsbuden kenne ist es wirklich größtenteils Glück Ware schnell zu bekommen. 6-8 Wochen sind normal. Wenn man dann noch eher niedrige Stückzahlen und hohe Präzision braucht geht ein Fertiger auch lieber zu "echten" Industrie und macht 20.000 mal das selbe einfache Teil.
 
Okay danke.
Macht die Preise nur deutlich unverschämter wenn man irgendwo im Ausland herstellen lässt. Unfassbar wie Hope eine genauso schicke bremse für so viel weniger herstellen kann..im Haus. Ja die trickstuff ist besser ohne Frage, aber am Ende beide gefräste Bremsen. Evtl komplett neuen Zulieferer suchen.
 
Willkommen zurück!

Der Service für Bestandskunden war ja auch in der Pause wie gewohnt vorbildlich. :)
Macht die Preise nur deutlich unverschämter wenn man irgendwo im Ausland herstellen lässt.

Ich gehöre ja nicht zu denen, die ständig schreiben, Du solltest Dich etwas zurücknehmen, aber Du schimpfst hier gerade ohne Ahnung. Das Zeug wird zum größten Teil gerade nicht im Ausland gefräst, sondern nur bei den Teilen, die man hier nicht vernünftig bekommt.
 
Zurück
Oben Unten