Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?

Anzeige

Re: Versender - momentane Lieferprobleme, wer kann's noch am besten?
Werkstattarbeiten am Rahmen waren schon immer Usus....man kann es auch selber machen, dazu benötigst du Spezialwerkzeug und Erfahrung.
Von daher alles im zeitlichen Rahmen....
 
Also ich habe gestern um 11:00 Uhr bei CNC-Bike bestellt (ca. 10 Artikel) und zwei Stunden später kam die Versandmail und DHL-Sendungsnummer. Das nenne ich mal Topspeed über Mittag!
 
Letzte Woche zwei Bestellungen.
Donnerstagabend bei R2, Samstag da.
BMO Sonntag, Dienstag da.
Beides mit DHL super geklappt.

Mein Mädel hat auch was bestellt, wird jetzt nach 14 Tagen neu geschickt. DPD hat wegen Schnee es nicht geschafft von ihrem Depot 8km entfernt die Ware zu zustellen.
DHL und Hermes waren bei uns jeden Tag in der Straße, wir sind in einer Stadt nicht auf dem Land :rolleyes:
 
Warte seit 28.November auf 203mm Shimano RT-66 Bremsscheiben bei BC.
Bei Bestellung hieß es 5-7 Lieferzeit, danach das der Lieferzeitpunkt von Shimano noch nicht bekannt ist.
Alternative 203mm 6-Loch Bremsscheiben konnten/wollten sie mir nicht anbieten.
Suche mir ne andere Quelle und storniere dann. War dann erstmal der letzte Einkauf bei BC.
 
Warte seit 28.November auf 203mm Shimano RT-66 Bremsscheiben bei BC.
Bei Bestellung hieß es 5-7 Lieferzeit, danach das der Lieferzeitpunkt von Shimano noch nicht bekannt ist.
Alternative 203mm 6-Loch Bremsscheiben konnten/wollten sie mir nicht anbieten.
Suche mir ne andere Quelle und storniere dann. War dann erstmal der letzte Einkauf bei BC.
Dafür kann ja BC nix wenn Shimano nicht liefert :ka:
 
Dafür kann ja BC nix wenn Shimano nicht liefert :ka:
Ja ist mir klar. Kundenservice ist bei BC auch schnell und freundlich. 😅
Finde es halt suboptimal wenn mit einer Lieferzeit von 5-7 Tagen geworben wird, nach zwei Wochen da steht, dass der Artikel in kurzer Zeit wieder verfügbar ist und nach zwei Monaten auch noch kein Liefertermin genannt werden kann.
Hab ja keinen Schaden davon, aber werde jetzt aufgrund der Erfahrung erstmal anderen Händlern die Chance geben.:i2:
 
Alles was nicht im Lager ist, sondern mit Lieferzeiten verbunden ist bestelle ich erst gar nicht. Glück oder Pech ist mir nix. Der Grosshändler garantiert ja auch nichts 100%, da kann immer etwas dazwischenkommen. Die Spedition hat vielleicht grad einen Krankheitsfall oder keinen LKW frei und schon verlängert sich die Lieferzeit. Die sind momentan überausgelastet, da steht mit Sicherheit kein Fahrzeug still.
Verschleißteile sind hier zuhause doppelt oder dreifach vorhanden.
Heute kam Paket mit Teilen von BikeDiscount. Eigentlich schon gestern, es wurde bei DPD nur falsch sortiert. Die scheinen dort mit den Unmengen an Sendungen total überfordert zu sein. Momentan wird ja wirklich alles online bestellt. Möbel, Bekleidung, Essen, und sogar Bierkästen und Kuchen werden mit Paketdiensten geliefert! Die Leute sind irre geworden!
4 Tage warten finde ich aktuell völlig okay. Habe dem Fahrer auch noch ein paar Taler gegeben.
 
Wenn ich nicht zuhause bin geht das Paket immer in den Shop, oder ich hole es selbst vom Depot ab. Bei den Paketdienstleistern hat sich in den letzten Jahren einiges verändert. Zum Nachteil der Boten. Hier fahren sie mit den größten Sprintern und 200-300 Sendungen pro Tag sind normal. Bei DPD ist es vorteilhaft dass man kleinere Zustellgebiete hat, aber viele Termine um 8 Uhr.
Ich habe den Zustellerjob mal ein paar Monate, aber nicht täglich gemacht. Abends bist Du total fertig, trotz guter Kondition durch Fahrrad fahren. Es war nicht DPD, sondern ein US-Paketdienst. Bei verpassten Terminen gabs Sanktionen, deswegen versuchte man nicht Nachbarn zu suchen. Entweder Empfänger war da oder weitergefahren. Am nächsten Tag muss man dann sowieso wieder hin.
In meinem Zustellgebiet waren viele Altbauten mit Seitenflüger und HH, meistens ohne Fahrstuhl.
Es gibt solche und solche Fahrer. Die einen machen es aus Überzeugung und denken mit, und dann sind noch die, die nicht wirklich wollen. Manche sind für so eine Arbeit auch wirklich ungeeignet. Die Faulen haben dann mal eine Adresse "vergessen" oder wie mein Konkurrent von DHL: gleich alles für die ganze Straße im Paketshop abgegeben. Nach 5 Wochen fuhr dann ein anderer sein gelbes Auto. Als Übergangslösung ist der Job okay, nach vielen Jahren merkt man dann die Knochen.
 
Von den Doppeldeppen braucht man nix erwarten. Von denen lass ich immer nur in den Shop liefern. Das funzt.
Haha da kenne ich auch eine Story.
Ich hab von denen was in den Shop liefern lassen so wie Du empfiehlst.
Und zwar in den Shop in der Naehe von meinem Buero, damit ich es dort unter der Woche am Feierabend abholen kann. Ein Volvo Haendler. Abholung war allein schon lustig, ich stand da drin im Sportdress und mit Helm auf, da fragten sie mich ob ich mein Auto abholen wolle. Nein, um Gottes Willen, ich hab ein intaktes Fahrrad, ich brauch keine Karre von Euch 😜 Nur das Packl fuer meine Frau.

Aber von vorne. Das Tracking sagte erst aus, dass das Paeckchen an das Depot in der Naehe meiner Familienwohnung unterwegs sei. Dort eingetroffenerweise hat man offensichtlich erkannt, dass die Lieferung in ein ganz anderes DPD Depot muss, naemlich jenes, welches fuer meinen Arbeitsort zustaendig ist. Naja egal, war Weihnachtsgeschenk fuer meine Frau und so oder so kam es noch rechtzeitig.
Sonst ist DPD aber voellig in Ordnung bei mir. Die Sonderfahrt ist ja deren Thema und vergleichbares kam auch mit DHL in juengster Zeit gelegentlich mal vor. Ein Paket zur Verwandschaft nach Berlin ging erstmal nach Baden-Wuerttemberg, vermutlich um Anlauf zu nehmen. Was weiss ich 🤣

Dann am Montag vormittag bestellt bei Bike24. Eigentlich alles am Lager, aber zwei Truemmer letzter Artikel - beide standen am Nachmittag dann auf 4-7 Tage.
Dann kam bis abends keine Info. Oh Gott, hab ich mir schon gedacht, ich hab bei mindestens einem davon den letzten Artikel verpasst, und die Teile kommen nicht bis zum Wochenende, arrrggg 😠
Versandbestaetigung kam dann am Dienstag, eingetroffen am Mittwoch, also alles gut.
Nur passt es weder zu 'alles lieferbar' (denn dann haette es noch am Montag rausgehen muessen) noch so recht zu 'Teile im Rueckstand' (dann haette ich mit einer laengeren Zeitspanne gerechnet).
Aber das ist ja eher von akademischem Interesse. Hauptsache am Ende alles da.
Und da am Mittwoch noch ca. fuenf andere Lieferungen kamen, musste die Home-Office-Studentin nur einen Tag lauern 🤣
(...) Die Leute sind irre geworden! (...)
So oder so aehnlich hat sich meines Wissens schon Sokrates vor 2000+ Jahren geaeussert. Das ist also weder neu noch wird es schnell vorbei gehen 😳
 
Leidiges Thema DPD.
Mein Laufradsatz ist nach 8 Werktagen aufgebaut :) am Mittwoch an DPD übergeben wurden. Hängt nun seit Donnerstag irgendwo in Nürnberg >:(

Nach wochenlang Schnee und 7 Tagen Dauerregen war natürlich die Hoffnung den neuen LRS fahren zu können.
 
Habe gerade mit Bike24 telefoniert, weil ich vier Tage lang keine Versandbestätigung bekommen habe...bei denen war so ein Schneechaos, dass kaum Pakete rausgegangen sind, weil DHL etc. nix abgeholt haben.
Heute ging’s wohl wieder besser, hab gerade die Bestätigung erhalten.
 
Samstag Nachmittag bei Bike24 und Hibike bestellt. Alle Artkel waren auf Lager.
Paket von Bike24 ist gestern angekommen. Heute das von Hibike. Beide Pakete via DHL.

Top Service.
 
Zurück
Oben Unten