Sigma GPS Rox 12.0 Sport

Hallo @chubv,

die Anzeige mit dem laufenden Menschen zeigt dir an, wie viele Aktivitäten du insgesamt übertragen (gespeichert) hast.

Die Aktivitäten etwas oberhalb zeigen dir z.B. an, wie viele Aktivitäten du in einer Woche oder aber Monat durchgeführt hast.

Viele Grüße
Steffen
 
Wie komme ich denn an die Daten die auf dem Rox gespeichert sind? Verzweifele ein wenig.

Ausgerechnet bei meiner längsten Tour letztes Jahr versagt der Rox mir seinen Dienst. Ich habe direkt nach der Tour die kompletten Daten vom Rox 12 auf den verbundenen Strava Account hochgeladen, hat 1a funktioniert. Ich sehe alle Graphen (Geschwindigkeit, Steigung, Herzfrequenz etc). Auch auf dem Rox selbst sehe ich die Daten, alles vverfügbar.

Nur im Datacenter sind nur die Gesamtwerte zu sehen. Auch erneutes synchronisieren hat nichts gebracht. hat jemand einen Tip für mich?
 
Genau mein Problem auch!
Du kannst mit einem Dateimanager die .zipslf vom ROX ziehen und manuell ins Datacenter importieren. Dann hast du die Aktivität aber zweimal im DC.
Sigma arbeitet da angeblich (hoffentlich) an einer Lösung. Bin gespannt wanns da soweit ist...
 
könnt Ihr das Problem genauer beschreiben?
Du schreibst, Du importierst direkt vom Gerät/ USB Laufwerk und hast dann doppelt...?!
also hat er ja was übertragen.. sind die Felder leer oder wie äußert sich das ?
 
Ich habe folgendes Problem:
Tour mit dem Rox12 aufgezeichnet beendet und gespeichert. Soweit sogut. Der Rox synct. Und jetzt ist es häufig so daß nach dem sync im DC oder Link dort nur die Werte in der Übersicht stehen. Keine Karte und kein Höhenprofil etc...
Ich wollte mal nachhören wie oft dieses Problem auftritt da ich an anderer Stelle auch schon davon gehört hab.
Ich habe Sigma letztes Jahr im Frühjahr UND im Herbst davon berichtet. Man wollte mir Bescheid geben wenn es eine Lösung gibt. Ich habe leider niiiie mehr etwas gehört!
Es nervt, da man auch die .slf vom ROX Speicher (die Datei ist in Ordnung) nicht manuell ins DC importieren kann da das logischerweise die gleiche Aktivität ist!
Die Werte zu Strava und Komoot werden einwandfrei geteilt direkt vom ROX, nur der sync in die Sigmacloud schlägt oft fehl!
Wer hat das Problem auch noch und wie oft?
@SIGMA-Support: wird noch an dem Problem gearbeitet?

Gruß Karsten
Da hab ichs schonmal beschrieben...
 
Hallo Sigma Support,
wollte mal nachfragen, wie es mit der Update-Unterstüzung für den Rox perspektivisch aussieht.
Vor etlichen Tagen habt ihr ja gepostet, das ihr das für uns intern in Erfahrung bringen wollt.
Gibt dazu schon was ?
LG
 
Kenne das Problem mit der Cloud auch, man kann im DC am PC aber über USB direkt importieren. Man muss dann die bereits per Sync übertragene Aktivität einfach nochmals händisch auswählen. Diese manuell importierte Aktivität wird allerdings nicht in die Cloud gesynct und steht damit z.B. nicht im DC unter iOS oder Android zur Verfügung. Ich habe allerdings noch kein Muster erkannt, unter welchen Bedingungen der automatische Sync vom ROX über WLAN unvollständig ausgeführt wird. Große Datenmengen (Tourdauer >10h) ist z.B. kein alleiniges Kriterium.
 
Mein Rox war jetzt ca. 10 Tage nicht im Einsatz weil ich am Ergo Trainiert habe.

Also Heute Ausfahrt geplant, Rox Akku war alle.
Also bis ca 80% geladen und gestartet.

Als erstes hat er meinen Brustgurt nicht gefunden ( Batterie ist neu )
Dann kein Gps gefunden (im Freien ohne Wolken)

4 oder 5 mal neu gestartet keine Besserung.
Also ok alles auf Werkseinstennung.

Brustgurt gefunden , aber wieder kein Gps😩

Nochmal alles auf Wekseinstellung und auf einmal Gps auch wieder da!

Langsam hab ich auch genug vom Rox, obwohl ich ihn seit Erscheinen habe und all die kleinen oder grösseren Kinderkrankheiten in Kauf genommen habe.
 
Mein Rox war jetzt ca. 10 Tage nicht im Einsatz

...

Dann kein Gps gefunden (im Freien ohne Wolken)

4 oder 5 mal neu gestartet keine Besserung.
Also ok alles auf Werkseinstennung.

Brustgurt gefunden , aber wieder kein Gps😩

Nochmal alles auf Wekseinstellung und auf einmal Gps auch wieder da!
Hallo,
eins vorweg, ich besitze keinen Rox und hatte bisher auch noch keine anderen Radcomputer. Meine Erfahrungen mit GPS beziehen sich auf Smartphones, worauf der Rox im Grunde ja auch im weitesten Sinne basiert, soweit ich mich an die technischen Details aus diesem thead erinnere.

Könnte es dann sein, ohne dir zu nahe treten zu wollen, dass du bezüglich des GPS vielleicht nur zu ungeduldig warst?

Ich kenne so ein Phänomen auch vom Smartphone, wenn das mal mehrere Tage oder Wochen ausgeschaltet rum lag. Wenn ich dann (auch im freien ohne Wolken) eine GPS-Verbingung suche kann es mitunter auch mehrere Minuten dauern bis ein GPS fix hergestellt ist. In dem Fall lässt es sich einfach beheben indem man das Telefon mit dem Internet verbindet (egal ob Mobilfunk oder wifi) da dann i.d.R. A-GPS zur Positionsbestimmung genutzt wird.

Bei der Initiierung der GPS Verbindung sendet jeder Satellit neben den eigenen Positionsdaten auch die Daten aller anderen Satelliten (z.B. Umlaufbahn, Frequenzen...) an das Gerät. Je längerer das Gerät nicht verbunden war, desto länger kann diese Datenübertragung /-synchronisation dauern.
Da kommt dann das A-GPS zum Spiel, damit werden u.a. diese Satellitendaten übers Internet an das Gerät gesendet, was den Verbindungsaufbau deutlich beschleunigt.

Angenommen dein Rox war in den 10 Tagen weder mit Wifi noch GPS verbunden könnte darin doch das Problem liegen.
(Ohne das ich eueren Leidensweg mit dem Rox genauer kenne und ohne das ich ein besonderes Motiv habe Sigma in Schutz zu nehmen)
 
Hallo Sigma Support,
wollte mal nachfragen, wie es mit der Update-Unterstüzung für den Rox perspektivisch aussieht.
Vor etlichen Tagen habt ihr ja gepostet, das ihr das für uns intern in Erfahrung bringen wollt.
Gibt dazu schon was ?
LG
@SIGMA-Support

Da möchte ich mich anschließen. Die Information vor allem bzgl. des Katernmaterials wäre für mich maßgeblich ob es sich für mich noch "lohnt" den Rox 12 zu kaufen oder eher auf den Nachfolger zu warten oder ganz nach einem anderen Gerät um zu schauen.
 
Hallo!

Mit der Suche bin ich leider nicht fündig geworden ... ich war heute auf meiner zweiten Tour mit dem Rox 12 Sport unterwegs und in den ersten 20 Minuten hat er sich zwei mal abgeschalten. Äußerst ärgerlich, da diese Information jetzt in meiner Aufzeichnung fehlt. Interessanterweise ist er aber gleich wieder auf der Route sobald man ihn einschaltet. Man muss sie also nicht neu laden oder so.
Das spricht leider nicht gerade für die Software.:( Ziemlich ärgerlich, denn eigentlich habe ich auf den Rox gewechselt weil ich routingtechnisch mit dem Garmin Edge 830 unzufrieden bin. Aber da ist es ja fast besser einen Computer zu haben der die Neuberechnung nicht schafft als einen zu haben der abschwirrt.

Hat noch jemand diese Probleme?
Software habe ich die Aktuelle oben.
 
@Landbewohner Kann es sein dass Du Dir ein Profil mit „ICY“ angelegt und ausgewählt hattest? Das wäre dann nämlich Indoor Cycling, da ist das GPS deaktiviert.

Ich bin deswegen auf einer Tour mal bald wahnsinnig geworden und war auch kurz davor das Teil zurückzusetzen, zufällig ist mir dann das mit dem Profil eingefallen und nach dem Umstellen auf das MTB-Profil war innerhalb von Sekunden GPS da.

Bei Dir könnte das durch das zurücksetzen und Neueinrichtung passiert sein?
 
Hallo @Landbewohner,

Hallo @chubv,

sollten deine beschrieben Auffälligkeiten nach wie vor vorhanden sein, so würde ich dich bitten uns dein Gerät zur näheren Überprüfung einzusenden. Verwiese bitte bei der Einsendung auf deinen Post hier im Forum und schildere uns in einem kurzen Anschreiben dein Problem nochmals.

Viele Grüße,

Steffen
 
SIGMA-Support" data-source="post: 17233723" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
Hallo @Landbewohner,

Hallo @chubv,

sollten deine beschrieben Auffälligkeiten nach wie vor vorhanden sein, so würde ich dich bitten uns dein Gerät zur näheren Überprüfung einzusenden. Verwiese bitte bei der Einsendung auf deinen Post hier im Forum und schildere uns in einem kurzen Anschreiben dein Problem nochmals.

Viele Grüße,

Steffen
Hallo Steffen!

Ich werde das weiter beobachten.
Ein Freund von mir hat den Rox 12 schon seit knapp einem Jahr. Vor 3 Wochen waren wir unterwegs und sein Rox hat sich auch einmal während der Fahrt einfach abgeschalten.
Das ist im früher auch schon immer wieder mal passiert.

Dürfte also zumindest kein Einzelfall sein.
 
Zurück
Oben Unten