Umstrukturierung über den Winter: Trickstuff ist zurück aus der Pause

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMi9Ucmlja3N0dWZmLmpwZw.jpg
Trickstuff ist zurück aus der Winterpause. Mit dem Umzug in ein größeres Gebäude, einer Vergrößerung des Teams und einer Umstrukturierung will der Hersteller der gestiegenen Nachfrage gerecht werden. Los geht es ab heute mit dem Online-Shop und ab 1. März ist Trickstuff wieder im normalen Tagesgeschäft erreichbar.

Den vollständigen Artikel ansehen:

warum ich das sage , ganz einfach , jetzt sind sie umgezogen und die Lieferzeiten haben sich nochmals verlängert , und ende des Jahres sollen diese wieder kürzer werden , auf das Niveau von vor dem Umzug !
OK, aber was hat das mit deinen Aussagen

-Lohnfertiger suchen Arbeit
-Preis von Aluminium ist niedrig
-Preis von Lohnfertigung auch
-Bremsen benötigen keine besonders hohe Präzision

zu tun?

Kannst Du das irgendwie in Zusammenhang bringen?

Zum Beispiel ist der Ausgleichsbehälter groß genug, dass man die Bremse die gesamte Nutzungsdauer über nicht nachfüllen muss, sie somit auch nicht überfüllen muss, um die Beläge ganz runterzufahren und entsprechend auch mal auf dem Trail die Beläge tauschen kann.
Man bekommt Ersatzteile und hat auch dann kein Druckpunktwandern, wenn man keine Flüssigkeit reinkippt, die dafür eigentlich nicht vorgesehen ist.
Man montiert einfach alles mit SRAM-Standard und muss sich nicht mit 25 verschiedenen "Standards" rumschlagen, die alle I-Spec irgendwas heißen und nicht zueinander passen. Wenn was dran ist, ist der Service innerhalb von vier Tagen (inklusive Postlaufzeiten) über die Bühne.

Subjektiv: Der Geber sieht um Welten besser aus. Die Dosierbarkeit ist besser.

Aber klar ist auch: Ne Direttissima o. ä. kauft man nicht, weil man sie braucht, sondern weil man sie will.

Was kann do eine Trickstuff eigentlich besser als eine 70€ Shigura?

Z.B. besser aussehen, unter Umständen doch besser bremsen, man kann sie "ewig" fahren, weil es Ersatzteile gibt, eine Shigura kann man z.B. bei einem defekten Kolben oder interner Dichtung wegschmeissen.

Ob das einen den deutlichen Mehrpreis wert ist, darf jeder selber entscheiden. Das gilt aber für viele Teile im Radbereich.

Aber Trickstuff ist ja noch harmlos, gut das du das nicht im Uhrenbereich fragst. :D

Ich finde die Teile gut von denen. Ich wäre aber maximal bereit 3 Monate zu warten. So lange die Lieferzeiten bei einem Jahr oder länger sind, können die den Kram behalten. :ka:
Wer Premium Artikel mit Preisen verkauft, sollte meiner Meinung nach auch Premium Lieferzeiten und Service liefern.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Beispiel ist der Ausgleichsbehälter groß genug, dass man die Bremse die gesamte Nutzungsdauer über nicht nachfüllen muss, sie somit auch nicht überfüllen muss, um die Beläge ganz runterzufahren und entsprechend auch mal auf dem Trail die Beläge tauschen kann.
Man bekommt Ersatzteile und hat auch dann kein Druckpunktwandern, wenn man keine Flüssigkeit reinkippt, die dafür eigentlich nicht vorgesehen ist.
Man montiert einfach alles mit SRAM-Standard und muss sich nicht mit 25 verschiedenen "Standards" rumschlagen, die alle I-Spec irgendwas heißen und nicht zueinander passen. Wenn was dran ist, ist der Service innerhalb von vier Tagen (inklusive Postlaufzeiten) über die Bühne.

Subjektiv: Der Geber sieht um Welten besser aus. Die Dosierbarkeit ist besser.

Aber klar ist auch: Ne Direttissima o. ä. kauft man nicht, weil man sie braucht, sondern weil man sie will.
edit.

• Hebel wackeln und klappern nicht weil Kugelgelagert
  • Zylinder des Geberkolbens poliert und anodisiert für weniger Reibung
  • leichteste Bremse in Anbetracht der power
  • exzellente Modulation

Unfassbar wie Hope eine genauso schicke bremse für so viel weniger herstellen kann..im Haus.
Da gibst du dir die Antwort ja schon selber.
Der Unterschied ist, das Hope etwas andere größenordnungen an Stückzahlen hat.
Von der Qualität ist Hope auch top - würde meine TS Bremse aber nicht gegen eine Hope tauschen wollen.
Die hatte ich auch mal (die 6 Kolben in verschiedenen Ausführungen) Waren schön aber bei dem was sie machen sollen - bremsen - nicht annähernd in der gleichen Liga.

Thema Service:
Ich hatte bei meiner Maxima kurz nach Weihnachten ein Problem. Hab ne Mail an TS geschrieben und hier an den Forumsaccount. Nach keiner halben Stunde (und das Abends) hatte ich eine Antwort und 3 Tage Später trotz Silvester die Ersatzteile kostenlos und ohne große Nachfragen im Briefkasten.

Und das trotz Umzug und Feiertagen. Besser geht nicht.

Ja und für den Preis eines Porsches bekommst Du 3 VW Golf.
Und für den Preis eines Golfs wiederum 3 Kia Picantos.

:ka:
Trickstuff bringt dich aber nicht schneller zum stehen als eine Shimano.

[Provokation wurde moderativ entfernt]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir aber eine kaufen und mit dem rest nen schönen Urlaub leisten.
Klar kannst Du das machen!
Dir ist aber bewusst, dass unterschiedliche Menschen unterschiedliche Prioritäten haben?
Trickstuff bringt dich aber nicht schneller zum stehen als eine Shimano.
Trickstuff hat eine größere Übersetzung und die besseren Beläge.
Insofern stimmt das einfach nicht.
[Zitierte Provokation wurde moderativ entfernt]
:spinner:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Bremsen von Trickstuff sind mit Sicherheit so ein bisschen die schönste die es gibt. Der Preis ist teuer, aber gerechtfertigt. 15 Monaten Wartezeit finde ich aber recht arrogant vom Hersteller. Nur aus diesen Grund würde Ich sie nicht kaufen. Mittlerweile gibt es schon Käufer die sie als anleihe kaufen um sie nachher teurer zu verkaufen. Das finde ich echt gestört.

Nur aus diesen Grund würde Ich sie nicht kaufen.
Wenn das wirklich das Hindernis ist und Du sie wirklich haben willst: Es gibt immer wieder Shops, die sich einige auf Vorrat bestellen und sie dann auf Lager haben, wenn sie sie in den Onlineshop einstellen. Einfach zuschlagen, wenn das mal wieder der Fall ist.

Zurück