Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

Ich habe erst vor ein paar Tagen diesen Unterfahrschutz erneuert. Mir ist da auch der Lack so abgeplatzt, auch an Stellen wo es keine Dellen gab. Wie gesagt, der Kleber ist übelst hartnäckig!
Bekannte, die arbeiten bei Trek am Band, haben mir das bestätigt.
Zum Glück war der Lack an keiner Stelle außerhalb vom Unterfahrschutz weg!
 

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Also es ist so, wenn Du das CR akzeptierst, gibst du praktisch das Ok, dass Trek den Rahmen vernichten darf. Hat mir Frederik auch gesagt, des einige Leute sich das Teil gerne in die Wohnung hängen würden, sie gehen inzwischen aber auf nummer Sicher, da es wohl auch so findige Kerlchen gibt, die versuchen Schäden zu reparieren und dabei die Gefahr was passieren kann, ausser acht lassen.

Ja, wenn du das unverschämte CR akzeptierst ist das der Fall... Aber das war ja nicht die Frage.
Wenn man davon ausgeht, dass du das CR nicht akzeptierst, müssen sie dir den Rahmen trotzdem aushändigen. Trek hat mit der Begutachtung des Rahmens ohnehin jeden Beweis, dass der Rahmen defekt ist und hat dir auch mitgeteilt, dass du ihn nicht mehr benutzen sollst. Somit kannst du TREK im Nachgang nichts anhaben. Und eine professionelle Carbon Reparatur wäre bei so einem finanziellen Aufwand von 3500€ wohl durchaus zu überlegen gewesen.
Somit wäre das Stadium vor deiner Entscheidung eher der Zeitpunkt für weitere Maßnahmen gewesen, jetzt kannst du das in der Tat vergessen.
 
Hallo zusammen,

sorry das ich einfach rein platze aber ich hätte mal eine Frage bezüglich der Entlüftung von der Sram guide r. Ich habe ein entsprechendes Entlüftungsset aber der Adapter will einfach nicht im Anschluss am Sattel einrasten. Ich habe alles gemacht wie in der Beschreibung von Sram aber keine Chance. Hatte jemand schon ähnliche Probleme und kennt eine Lösung?

Grüße
 
Ja, wenn du das unverschämte CR akzeptierst ist das der Fall... Aber das war ja nicht die Frage.
Wenn man davon ausgeht, dass du das CR nicht akzeptierst, müssen sie dir den Rahmen trotzdem aushändigen. Trek hat mit der Begutachtung des Rahmens ohnehin jeden Beweis, dass der Rahmen defekt ist und hat dir auch mitgeteilt, dass du ihn nicht mehr benutzen sollst. Somit kannst du TREK im Nachgang nichts anhaben. Und eine professionelle Carbon Reparatur wäre bei so einem finanziellen Aufwand von 3500€ wohl durchaus zu überlegen gewesen.
Somit wäre das Stadium vor deiner Entscheidung eher der Zeitpunkt für weitere Maßnahmen gewesen, jetzt kannst du das in der Tat vergessen.
Davon gehe ich aus, das Sie mir den Rahmen aushändigen hätten müssen, wäre ich nicht auf das CR eingegangen.

Eine "professionelle Reparatur" weiss ich nicht ob sowas in dem Bereich gibt bzw. überhaupt möglich ist. Ich denke mal eher nicht. Weil um es mal einfach zu sagen, ist Carbon wie ein Strickpullover der in Kunztharz getränkt ist, wodurch bei dieser Verbindung die Faser ihre Stbilität bekommt . Bekommt das Kunztharz Microrisse, wird es durch die ständige Bewegung weich und verliert seine Stabilität. Folglich wird es zwandläufig brechen früher oder später.

Desweiteren weiss man ja jetzt bei meinem Rahmen nicht, wie weit diese Microrisse flächig fortgeschritten sind, von daher müsste man ja Großflächig reparieren, wie dies dann auch immer aussehen soll :ka:
Noch dazu ist unten am Tretlager ja der Bereich, der am meisten belastet wird. Deshalb halte ich da eine Reparatur auch für unmöglich.


Unverschämtes CR---- ja sehen ich auch so, aber was bleibt mir anderes übrig?? Jeder Carbonrahmen in dem Segment hätte mich ungefähr das gleiche gekostet. Habe mir überlegt nach einem Santa Cruz Rahmen zu schauen, preislich gleich, ich finde die Bikes ehrlich gesagt geiler als Trek, aber hätte ich die Teile dann von meinem Remedy da reingbaut, bräuchte ich wieder einen neuen Dämpfer, eine andere Gabel usw usw....

Somit baue ich es wieder auf, es passt alles so wie es soll und vielleicht findet sich ja ein neuer Besitzer, der dann Spaß an dem sehr neuwertigen Bike hat und ich kaufe mir dann was anderes. Eigentlich schade, weil ich Fahrtechnisch mit dem Remedy sehr zufrieden war....
 
Hallo zusammen,

sorry das ich einfach rein platze aber ich hätte mal eine Frage bezüglich der Entlüftung von der Sram guide r. Ich habe ein entsprechendes Entlüftungsset aber der Adapter will einfach nicht im Anschluss am Sattel einrasten. Ich habe alles gemacht wie in der Beschreibung von Sram aber keine Chance. Hatte jemand schon ähnliche Probleme und kennt eine Lösung?

Grüße
Schau dir mal das Video an, der zeigt es an einer Guide R.

 
Hatt jemand zufällig im Kopf was für einen Durchmesser die Sattelklemmen bei Trek bei den Modelljahren 2011 bis 2014 hatten (Alu-Rahmen)? Müsste 34,9mm sein oder?
Stützendurchmesser war damals auch 31,6mm.
 
Hatt jemand zufällig im Kopf was für einen Durchmesser die Sattelklemmen bei Trek bei den Modelljahren 2011 bis 2014 hatten (Alu-Rahmen)? Müsste 34,9mm sein oder?
Stützendurchmesser war damals auch 31,6mm.
Sind m.W. 35mm. Dummes Maß. Und das 1/10 macht leider was aus. Hatte es auch schon mit 34,9 versucht aber es ging nicht
 
Hat jemand einen Bontrager Trigger via Adapter an die Bremsgriffschelle adaptiert und kann mir ein Bild davon machen?
Bei unserem schaut das so komisch aus. F885796D-6CCE-47A6-B867-6EF60C32EA79.jpeg

514A95F4-15DB-496E-831E-1DF93DE2360F.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das montiert, aber rechter Adapter links und links am rechten
 

Anhänge

  • 5577B52C-F186-48CC-9C16-DEB577219C6F.png
    5577B52C-F186-48CC-9C16-DEB577219C6F.png
    1,5 MB · Aufrufe: 54
Dritte Option wäre natürlich ein schicker Karton geworden mit einem Teilehaufen drin ohne meinen Rahmen, der wird vernichtet.... und in Zukunft laufen...
Hat mir Frederik auch gesagt, des einige Leute sich das Teil gerne in die Wohnung hängen würden, sie gehen inzwischen aber auf nummer Sicher, da es wohl auch so findige Kerlchen gibt, die versuchen Schäden zu reparieren und dabei die Gefahr was passieren kann, ausser acht lassen.
Davon gehe ich aus, das Sie mir den Rahmen aushändigen hätten müssen, wäre ich nicht auf das CR eingegangen.

Ja was denn nun? :confused:

Aber gut, ich gehe mal davon, dass die Aufregung umsonst war. :winken:
 
Habe heute bei dem schönem Wetter ne Tour gemacht.
Hat wie immer Mega Spaß gemacht mit dem Remedy.

Ich hatte allerdings in unregelässigen Abständen immer ein lautes Klong ganz unabhängig vom schalten aber immer im Tritt.
Es kam von unten bzw. ehr von hinten.
Schaltung würde ich erstmal ausschliessen, es war nicht so das ein Gang gesprungen wäre, oder die Kette gesprungen ist.
Schaltung läuft auch sonst super.
Habe irgendwie das Hinterrad in verdacht, ich schaue mir Morgen mal den Freilauf an und fühle mal an den Speichen ob was locker ist.
Vom Geräusch her würde ich ehr auf die Felge Tippen.
Felge ist gerade und ohne Seiten oder Höhenschläge.

Habt Ihr schonmal sowas gehabt oder einen Tipp?
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh.... kann alles mögliche sein...

Ich hab gestern bei unserem fest gestellt, wenn ich es ganz leicht anhebe, dann habe ich irgendwie ganz leicht Spiel im Hinterbau. Tippe auf Dämpferbuchsen oä.

Hat wer schon mal bei Huber Buchsen für das Remedy bestellt?
Wenn ja, welche Maße?
 
Puh.... kann alles mögliche sein...

Ich hab gestern bei unserem fest gestellt, wenn ich es ganz leicht anhebe, dann habe ich irgendwie ganz leicht Spiel im Hinterbau. Tippe auf Dämpferbuchsen oä.

Hat wer schon mal bei Huber Buchsen für das Remedy bestellt?
Wenn ja, welche Maße?

Kontrolliere erstmal alle Schrauben, nicht dass es gleich die einfachste Lösung war. Wie alt ist dein Bike? Bei mir waren z. B. nach 2 Jahren dann doch mal die Lager Kettenstrebe/Hauptrahmen hinüber.

Ich hab bei Huber damals für das 17-19er Remedy welche geordert. Ihm hat Rahmen und Modelljahr ausgereicht und er wusste die Maße.
 
Schrauben alle fest!
Bestelle jetzt bei Huber, ich schreib ihn mal eine Mail.
Aber an der Wippe sind 4 von 6 Lager im Ar***!
Ätzend!
Selbst so eine verkackte U-Scheibe kostet 8€ bei Trek!
Junge, junge.....
 
Ich hatte zu Beginn gleich alle 4 Lager der Dämpferbefestigung offen und ordentlich Fett reingepresst. Eines lief von Haus aus schon etwas rau. Ich würde das jedem empfehlen - da ist nie genug Fett drin. Die restlichen Lager nehme ich mir demnächst auch nochmal vor. Welche Lager sind denn bei dir im Anus?
 
Dämpfer oben eine Seite, beide Seiten das mittige große und eines noch dahiter.
Hab jetzt mal alle Lager fürs Rad bestellt, sind ja NUR 90€ :wut:

Nun ja Bekannter sein Nagelneues Slash knarzt auch wie Sau! :D
 
Guten Morgen Zusammen. Nach fast einem Jahr melde ich mich auch mal wieder. Letztes Jahr nicht ganz so viel zum radeln gekommen wie erhofft. Jetzt müssen mal die Schlappen runter, in dem Zuge werde ich mich das erste mal Tubeless probieren. Ist es in der Tat so dass wirklich nur die Milch und die Ventile benötigt werden? Also kein Tubelessband zusätzlich eingeklebt werden muss? Hab manchmal das Gefühl dass nicht jedes Remedy gleich ausgestattet aus dem Werk kommt:rolleyes:
Vielleicht können ja Die welche auf Tubeless umgerüstet haben berichten?
Vielen Dank im Voraus.
Das Bild dient nur der Aufmerksamkeit :hüpf:
 

Anhänge

  • IMG_3240.JPG
    IMG_3240.JPG
    223,4 KB · Aufrufe: 41
Guten Morgen Zusammen. Nach fast einem Jahr melde ich mich auch mal wieder. Letztes Jahr nicht ganz so viel zum radeln gekommen wie erhofft. Jetzt müssen mal die Schlappen runter, in dem Zuge werde ich mich das erste mal Tubeless probieren. Ist es in der Tat so dass wirklich nur die Milch und die Ventile benötigt werden? Also kein Tubelessband zusätzlich eingeklebt werden muss? Hab manchmal das Gefühl dass nicht jedes Remedy gleich ausgestattet aus dem Werk kommt:rolleyes:
Vielleicht können ja Die welche auf Tubeless umgerüstet haben berichten?
Vielen Dank im Voraus.
Das Bild dient nur der Aufmerksamkeit :hüpf:
Bei meinem 20er war ein Plastikinsert und die Ventile montiert. Das insert hab ich aber rausgeschnitten (und in meine Hand bei der Gelegenheit) weil ich die Contis nicht auf die Felge bekommen hab. Also mucoff Felgenband eingeklebt und die Tubeless Ventile rein.
 
Guten Morgen Zusammen. Nach fast einem Jahr melde ich mich auch mal wieder. Letztes Jahr nicht ganz so viel zum radeln gekommen wie erhofft. Jetzt müssen mal die Schlappen runter, in dem Zuge werde ich mich das erste mal Tubeless probieren. Ist es in der Tat so dass wirklich nur die Milch und die Ventile benötigt werden? Also kein Tubelessband zusätzlich eingeklebt werden muss? Hab manchmal das Gefühl dass nicht jedes Remedy gleich ausgestattet aus dem Werk kommt:rolleyes:
Vielleicht können ja Die welche auf Tubeless umgerüstet haben berichten?
Vielen Dank im Voraus.
Das Bild dient nur der Aufmerksamkeit :hüpf:
Zumindest in den Bontrager Line Comp 30 Felgen ist ein Felgenband bereits integriert. Du brauchst also nur ein Tubelessventil und Milch. Ging bei mir mit Maxxis Reifen ohne Probleme. Nur die Felge selber war bei mir nach kürzester Zeit hinüber. Vorderrad ziemlich verdellt und die Hinterradfelge konnte ich nach ganzen zwei Wochen beerdigen, da es das Felgenhorn bündig aufs Felgenbett gedrückt hat. Hab dann Newmen SL A.30 Felgen eingespeicht und seitdem ist Ruhe. Zumindest die Bontrager Naben sind also in Ordnung.
 
Zurück
Oben Unten