Da hast du Recht, aber von den ganz alten 26ern zu "Triple-Nano-Compound-Zeiten" redet hier hoffentlich auch keiner mehr.Nobby Nic-Aussagen muss man mit Vorsicht genießen, der neue dürfte mit dem alten nicht mehr viel zu tun haben.
Das Layout sollte aber zumindest seit 2015 immer gleichgeblieben sein.von ehemals 750g dünnhäutig mit kleinen Stollen bis heute teilw. jenseits von 1200g, verschieden weiche Gummimischungen...)
Hatte den Nobby zweimal am Hinterrad in sehr unterschiedlichen Versionen.
Einmal als 26x2.35 SnakeSkin PaceStar MJ2015 mit unschuldigen 699g.
Und dann später nochmal als 27,5x2.60 SuperGravity SpeedGrip OEM MJ2019 mit 1228g.
Gerade mit den etwas angefressen Stollen schob das Capra beim Anbremsen schon ordentlich übers Vorderrad, weil hinten leider nicht mehr viel passierte.
Da ist der DHR2 oder der neue Hans Dampf schon deutlich besser.
Und das sind nur Eindrücke aus dem Trockenen, um den SpeedGrip-Faktor halbwegs rauszunehmen.
Für Touren sicherlich ein super Reifen, keine Frage, aber an einem abfahrtsorientierten Enduro/ Super Enduro nicht dauerhaft praktisch.
Zuletzt bearbeitet: