Zeigt her eure Propain Bikes!!

Anzeige

Re: Zeigt her eure Propain Bikes!!
Geil, eben die ersten km im Wald gewesen. Kein Knacken, Knarzen oder Geräusche des Antriebs. Bremsen packen auch langsam richtig zu. Hab nur eben noch den Hebel vorne entlüften müssen. Die Magura MDR Scheiben eiern etwas, aber beim Bremsen werden sie gerade. Mal noch bissle verfolgen.
Aber Absolut geiles Bike. Und Uphill besser wie mein Jeffsy. Der Dissector rollt echt gut hinten. Mal morgen sehen wie er im Trail ist. Vorne der Assegai ist schon genial.
 
Ich habe eine Frage zur Fox Transfer am Spindrift.
Ich habe bei meinen 183cm nur 82cm Schrittlänge und daher bei Rahmengröße L die 150mm Droperpost geordert. Kann mir jemand sagen, ob ev. auch die 175mm funktionieren würde?
 
Tyee 1.jpeg

Tyee2.jpeg

Tyee3.jpeg


So, nach einer Woche fahren bekomme ich es auch endlich mal hin ein paar Bilder zu posten.
Das Bike macht so verdammt viel Spaß, das Warten lohnt sich definitiv.
Die Farbe Raw ist ziemlich cool und kommt leider bei Bildern nicht wirklich rüber.
Von Weitem wirkt es wie Schwarz-Glanz und wenn man es näher betrachtet sieht man die schönen Carbon Strukturen.
 
So nachdem mein Tyee jetzt knackfrei ist mal ein paar Bilder.

Fahre seit 1 Woche die Sprindex Feder. Ist noch ne Ecke leichter 70g als die Originale und ist einstellbar von 550 bis 610lbs. Macht bisher n guten Eindruck
 

Anhänge

  • 20210228_130500.jpg
    20210228_130500.jpg
    389,7 KB · Aufrufe: 511
  • 20201024_100701.jpg
    20201024_100701.jpg
    514,1 KB · Aufrufe: 588
Liebe Grüße von der Halde Haniel, bei sonnigen 17 grad war das heute fast wie Urlaub. Das Spindrift tritt sich super entspannt die Halde hoch, auf den Downhills heißt es vom Spindrift eigentlich nur: „Halt dich einfach fest, ich mach das schon für dich“ 😂
Ride on 🔥👊🏼
 

Anhänge

  • D3BA649A-7DB0-47A3-AF1A-43A1E2FFA809.jpeg
    D3BA649A-7DB0-47A3-AF1A-43A1E2FFA809.jpeg
    416,6 KB · Aufrufe: 473
  • 97522CB0-4A2B-4DDE-82DA-194D95CF4A22.jpeg
    97522CB0-4A2B-4DDE-82DA-194D95CF4A22.jpeg
    449,3 KB · Aufrufe: 544
Ich habe eine Frage zur Fox Transfer am Spindrift.
Ich habe bei meinen 183cm nur 82cm Schrittlänge und daher bei Rahmengröße L die 150mm Droperpost geordert. Kann mir jemand sagen, ob ev. auch die 175mm funktionieren würde?
Puh, ich bin bin nur 181 cm groß habe aber eine SL vom ca. 83 oder 84 cm und muss sagen, dass ich mit der 150er sehr zufrieden bin. Die lässt sich komplett im Rahmen versenken, aber ich habe sie etwa 1,8 mm herausgezogen und das passt perfekt am Spindrift.
 
Jupp. Sind 2x Mucky Nutz Short. Musste die eine Seite hinten etwas bearbeiten da die Kette in den größten 2 Gängen geschliffen hat. Funzt wunderbar
 
So nachdem mein Tyee jetzt knackfrei ist mal ein paar Bilder.

Fahre seit 1 Woche die Sprindex Feder. Ist noch ne Ecke leichter 70g als die Originale und ist einstellbar von 550 bis 610lbs. Macht bisher n guten Eindruck
Hattest Du für den Gewichtsvergleich beide Federn selber mal gewogen?
 
Danke, interessant. Meine RockShox Feder hier bringt nur 427g auf die Waage. Und bei nur 37g Unterschied finde ich den Tausch nicht so lohnenswert.
Kommt denke ich auch auf die Stärke der Feder an. Habe ne 600er Feder. Dazu dann die 550 bis 610er Sprindex. Wenn deine weicher ist würdest du evtl. auch ne weichere Sprindex fahren!?
 
Kommt denke ich auch auf die Stärke der Feder an. Habe ne 600er Feder. Dazu dann die 550 bis 610er Sprindex. Wenn deine weicher ist würdest du evtl. auch ne weichere Sprindex fahren!?

Ich fahre die 600er, gewogen hatte ich jetzt die 550er aus der Schublade. Als ich die 600er gewogen hatte, war der Unterschied aber nicht nennenswert. Daran liegt es also nicht.
 
Zurück
Oben Unten