POC Kortal Race Mips Helm & Devour Brille: Neuer Schutz für Kopf und Augen

POC Kortal Race Mips Helm & Devour Brille: Neuer Schutz für Kopf und Augen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9wb2MuanBn.jpg
Mit dem Kortal Race MIPS bringt POC einen neuen All-Mountain- und Enduro-Helm heraus – der weltweit erste Helm mit dem neuen Mips Integra System. Alle Infos gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
POC Kortal Race Mips Helm & Devour Brille: Neuer Schutz für Kopf und Augen
 
@dennishaas Könntet ihr das mit der "Eye Garage" nochmal bildlich verdeutlichen? Hab auf Anhieb keins im Netz finden können.
Also bei Pinkbike stand dass wohl keine "Brillenhalterungsmöglichkeit" zu finden wäre obwohl es beworben wird...

Ich find den Helm und die Brille ansprechend und gut gemacht, hab einen Poc Skihelm, Rennradhelm und Brille aber immer sehr stark rabattiert gekauft.

Was da aktuell an UVPs rausgehauen wird ist verrückt- da hätte ich Angst dass ich im Wald überfallen und nackt nach Hause laufen muss :D

Mal grob überschlagen:
Letzte Woche Jacke: 500€
Dies Woche Helm + Brille: 500€
Rhythm Hose: 200€
Jersey: 90€
Handschuhe: 60€
Bibshort: 160€
Brustpanzer: 240€
Knieschoner: 120€
Socken: 25€
= 1895€ (Puh...)
 
Gefällt mir optisch schon mal sehr gut, aber passen muss er natürlich auch ;)

Für mich relevant: Ist ein weiteres Polster dabei? Oder kann man ein weiteres Innenpolster käuflich erwerben?
 
Also wenn es jetzt ein tausender gekostet hätte, hätte ich sofort zugeschlagen. Ist ja billig Zeug, was POC da anbietet. Die sollten sich mal das Pricing ihrer Regenjacke zum Vorbild nehmen. :lol:
 
Also bei Pinkbike stand dass wohl keine "Brillenhalterungsmöglichkeit" zu finden wäre obwohl es beworben wird...

Ich find den Helm und die Brille ansprechend und gut gemacht, hab einen Poc Skihelm, Rennradhelm und Brille aber immer sehr stark rabattiert gekauft.

Was da aktuell an UVPs rausgehauen wird ist verrückt- da hätte ich Angst dass ich im Wald überfallen und nackt nach Hause laufen muss :D

Mal grob überschlagen:
Letzte Woche Jacke: 500€
Dies Woche Helm + Brille: 500€
Rhythm Hose: 200€
Jersey: 90€
Handschuhe: 60€
Bibshort: 160€
Brustpanzer: 240€
Knieschoner: 120€
Socken: 25€
= 1895€ (Puh...)
Das ist die E-Bike Edition :daumen:😜
Nächste Woche kommt die neue Gravel Edition - nochmals alles doppelt so teuer :lol:
 
POC ist teuer, aber meiner Meinung nach das Geld wert. Ich habe mittlerweile nur mehr Helme von denen.
Tectal, Ventral Spin und Coron Air Spin Carbon. Ich würde auch gerne Knie und Ellenbogenschützer von POC fahren, leider gibts die nur in Kindergröße 🤷‍♂️
 
Mir gefällt der Helm gut, aber die Brille nicht, die hat diesen Gravelhipster-Style, der aktuell in ist. Da würde ich dann eher Goggles tragen.
 
Schon komisch: Manche Marken haben (zumindest hier bei MTB-News) eine Art Heiligenschein, sind ein Must-Have, gelten als unbedingtes Statussymbol. Typische Vertreter sind Trickstuff, intend, Maxxis, Specialized, Evoc und natürlich POC. Alles ganz gute Produkte, aber eine gewisse Monokultur ist schon festzustellen 🥱
 
Für gewöhnlich finde ich POC Helme echt schick, auch in natura. Aber dieses Exemplar sieht schon etwas wulstig und für meinen Geschmack zu kantig aus (besonders von hinten).
 
Zurück
Oben Unten