POC Kortal Race Mips Helm & Devour Brille: Neuer Schutz für Kopf und Augen

POC Kortal Race Mips Helm & Devour Brille: Neuer Schutz für Kopf und Augen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMS8wMy9wb2MuanBn.jpg
Mit dem Kortal Race MIPS bringt POC einen neuen All-Mountain- und Enduro-Helm heraus – der weltweit erste Helm mit dem neuen Mips Integra System. Alle Infos gibt's hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
POC Kortal Race Mips Helm & Devour Brille: Neuer Schutz für Kopf und Augen
 
In unserer Gegend zählt sowas zum essentielles Bestandteil des Studentenoutfits. Zum Essen gibt's bei denen dafür dann nur Nudeln mit Ketchup. Täglich.
 
Schon komisch: Manche Marken haben (zumindest hier bei MTB-News) eine Art Heiligenschein, sind ein Must-Have, gelten als unbedingtes Statussymbol. Typische Vertreter sind Trickstuff, intend, Maxxis, Specialized, Evoc und natürlich POC. Alles ganz gute Produkte, aber eine gewisse Monokultur ist schon festzustellen 🥱
Also wie bei Autos, Uhren, Klamotten etc...
 
Gibt es solche Brillen eigentlich auch mit Korrekturverglasung? Optisch musste ich mich auch erst daran gewöhnen, finde die Kombi aus großem Sichtfeld, Gewicht und Luftigkeit aber eben besser, als Goggle oder klassische Bike-Brille.
 
Die Straßenpreise der POC Sachen gehen aber mit der Zeit gut runter, ich habe zb für die vdp spine vest 2.0 150€ gezahlt (230€ uvp). Knieschoner habe ich auch schon viel günstiger gesehen
 
Habe bis jetzt (außer VPD Air+ Tee und Tectal Race SPIN) alles von POC auf dieser Seite gekauft.
Dort gibt es teilweise richtig gute Angebote :daumen:
Diese Übergroße Brille ist nicht meins, da fahre ich mit der Evil Eye Pro imho besser.
 
Poc Helme fand ich nie schön, der sieht echt gut aus.
Warum er jetzt 50 bzw 100 mehr kostet als zb der sehr gute Speedframe ist wohl nur schwer vermittelbar.

Aber wichtig wäre, wie genau wird denn der medical Chip vom Retter ausgelesen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab mir vor kurzem meinen ersten POC-Helm gekauft, einen Ventral Air SPIN fürs Gravelbike, und wenn man die mal aufgehabt hat relativiert das den Preis enorm. Verarbeitungsqualität absolut genial, über jeden Zweifel erhaben und die Passform und der Sitz ein Traum, wobei das natürlich immer auf die eigene Kopfform ankommt. Nach dem Anprobieren ohne mit der Wimper zu zucken 250€ für das Teil bezahlt.
 
und die Passform und der Sitz ein Traum, wobei das natürlich immer auf die eigene Kopfform ankommt. Nach dem Anprobieren ohne mit der Wimper zu zucken 250€ für das Teil bezahlt.

Das ist kein Argument, weil das nur für dich gilt. Köpfe sind nun mal stark unterschiedlich.

Davon ab fahre ich selbst nen Tectal und bin sehr zufrieden.
Verarbeitung ist wirklich sehr gut. Aber ob ich den Listenpreis zahlen würde....?
 
Ist doch wie mit allem, wenn man den neusten scheiß haben will, zahlt man halt UVP, wenn man etwas wartet lassen sich schon Rabatte finden
 
War der Tectral nicht auch als Enduro-Helm beworben?
Nicht dass ich gegen Verbesserungen bin, aber ich war kurz verwirrt.
 
Von der Seite betrachtet finde ich den Helm schön.
Aber von vorne, aber insbesondere von hinten ist er für mich jetzt einfach nur furchtbar.
 
Hat schon mal jemand, auch bei einem anderen Helm, diesen NFC Medical Chip "bespielt"? Wie funktioniert das? Finde weder eine POC App noch sonst eine Anleitung...

Oder suche ich mir da "irgendeine" App im AppStore, mit der ich das koppeln kann?
 
Zurück
Oben Unten