Suchtberatungsthread: Die Leidenschaft, die Leiden schafft oder doch eher glücklich(er) macht?!

Neben der Sammelsucht und dem ganzen emotionalen Kram wegen "damals" kommt bei mir seit kurzem auch sowas wie Fortbildung der nachfolgenden Generation dazu: Seit dem die Pakete immer auffer Arbeit (Fahrradproduktion/handel) ankommen gibt's einen mittleren Aufruhr bei den Kollegen zwischen 20-25. Nach dem Motto "da ist wieder ein Überraschungspaket für Thomas gekommen!" Neulich musste ich eine XC-Pro SE Bremse erklären (ich dachte Suntour macht nur billige Federgabeln) oder mein neongrünes Rocky Equipe vorführen (warum hast Du so ein geiles Bike?). Also in meinem Umfeld ist die folgende Generation aufgeschlossen und gierig (ich brauch auch son Bontrager). Auch mein Verdienst:rolleyes:
 
Neben der Sammelsucht und dem ganzen emotionalen Kram wegen "damals" kommt bei mir seit kurzem auch sowas wie Fortbildung der nachfolgenden Generation dazu: Seit dem die Pakete immer auffer Arbeit (Fahrradproduktion/handel) ankommen gibt's einen mittleren Aufruhr bei den Kollegen zwischen 20-25. Nach dem Motto "da ist wieder ein Überraschungspaket für Thomas gekommen!" Neulich musste ich eine XC-Pro SE Bremse erklären (ich dachte Suntour macht nur billige Federgabeln) oder mein neongrünes Rocky Equipe vorführen (warum hast Du so ein geiles Bike?). Also in meinem Umfeld ist die folgende Generation aufgeschlossen und gierig (ich brauch auch son Bontrager). Auch mein Verdienst:rolleyes:
Übrigens mal der Einwurf, wonach ich dein neues Motto im Namen echt gut und angebracht finde. Einer muss es ja mal aufs tableau bringen!
Chapeau!

Lichtblick: Emil
 
Deshalb befürchte ich, dass auch unsere Bikes halt nur für unsere Generation interessant sind.
Hallo, das denke ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass heute Jemand noch so sein will, wie wir es früher waren:).

1615017902104.png
 
Mal ne kurze Zwischenfrage: Wann kommt endlich der Suchtberater/innen?
Wir therapieren uns hier doch schon gegenseitig. ;) Insbesondere beim Kauf und Verkauf von Bikes und Teilen, um so unsere Sucht im Griff zu haben bzw. nicht aus den Augen zu verlieren. :D
 
Hallo, das denke ich auch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass heute Jemand noch so sein will, wie wir es früher waren:).

Anhang anzeigen 1221729
...ich sach' euch es kommt alles wieder! Die Sache mit dem Schnäuzer ala Shimanski überlege ich seit einem halben Jahr. Und das Sweatshirt IN die Hose trage ich beim Radfahren eigentlich schon immer :daumen:
 
Zurück
Oben Unten