Sun Ringle Jumping Flea 142 x 12 auf 135 x 9

Registriert
29. April 2010
Reaktionspunkte
2
Ort
Fichtelgebirge
Hi,

hat zufällig jemand damit schon Erfahrungen gemacht:

Bau mir gerade einen 4Xer auf und will dafür den LRS aus meinem Freerider verbauen.
Nur hatte mein FR hinten 142 x 12 und der 4Xer hat 135 x 9 Ausfaller.
Weiß zufällig jemand ob es eine Möglichkeit gibt die Nabe (Sun Ringle Jumping Flea 142 x 12) auf 135 x 9 umzubauen.

Hab im Internet schon einen Conversion Axle von Sun gefunden, die ist aber für 135 x 12 auf 135 x 9 gedacht -> das HR würde ohne kürzere Spacer trotzdem nicht in den Hinterbau passen..
 
Du brauchst noch die 135x12 Endkappen, dann passt auch die Conversion Axle. Die Kombination fahre ich an meinem Dirt Hardtail mit Singlespeed. Das ist eigentlich echt super gemacht von Sun Ringle.
 
Du brauchst noch die 135x12 Endkappen, dann passt auch die Conversion Axle. Die Kombination fahre ich an meinem Dirt Hardtail mit Singlespeed. Das ist eigentlich echt super gemacht von Sun Ringle.
Hi! Ich suche genau alle Teile; ich möchte meine 26er neue Leben schenken und auf meine dirt jumper (Specialized P1) bauen... könntest du mir vllt helfen der passenden Achsenadapter zu finden?
 
Wenn man die 142er Endkappen hat, kann man die bei der geeigneten Version der Nabe doch einfach je um 3.5mm abdrehen.
Bei der ungeeigneten Version ist die Achse zu lang.
 
Also es gibt noch Endkappen zum Umrüsten auf 135x12 (Steckachse) und 135x9 (Schnellspanner). Bei der 135x12 Varaiante kann man auch auf Schraubachse umrüsten. Dafür braucht man die Conversion Axle.
 
Zurück
Oben Unten