Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck

Ich auch nicht ;-)
Vermutlich hier irgendwo mittendrin ... :ka:
1615455108746.png


... wahrscheinlich ist ein kleiner Mudhugger von Sitz bis Kettenstreben sinnvoller.
Dürfte sich auch deutlich mit einer längeren Standzeit vom Pulley bemerkbar machen, wenn man Schlechtwetterfahrer ist.

Das Pulley ist angeblich nach 1500-2000km fertig, eine Stahlvariante wäre da auch nicht schlecht.
 

Anzeige

Re: Kavenz VHP - der Ballerbock aus Billerbeck
Ich hab mir direkt den vergünstigten Idler Pulley mitbestellt.
Wer sein Bike mit Antrieb wie da im Bild „peinigt“, der wird - egal ob mit oder ohne - eh früher ein Problem haben 🤔 😉
 
Achja ich hab mir auch eine Nussknackerabdeckung gegönnt... Alten Asssaver zerschnitten, und mich von dem in der FB Gruppe inspirieren lassen Anhang anzeigen 1225073

Funktionierte hervorragend bei dem Matsch am Wochenende. Werd mir das Schnittmuster mal scannen falls ichs nochmal nachbauen muss. Dämpferseitig ist da einfach ein Schnitt drin den man aufbiegt zum dranmachen. Passt, klappert nicht tut was es soll.

was hast du für die bastelei genau benutzt?
 
Ja sicher funktioniert es aber IS ja nun absolut nicht mehr zeitgemäß und wenn man direkt PM 180 verbaut können sich viele überhaupt nen Adapter sparen. Selbst PM 200 wäre sinnvoll, fahren ja eh die meisten.
Am Ende ist IS PM über einen kleinen Umweg ;-).
Mich stört der IS-Adapter so etwas von gar nicht.
 
Achja ich hab mir auch eine Nussknackerabdeckung gegönnt... Alten Asssaver zerschnitten, und mich von dem in der FB Gruppe inspirieren lassen Anhang anzeigen 1225073

Funktionierte hervorragend bei dem Matsch am Wochenende. Werd mir das Schnittmuster mal scannen falls ichs nochmal nachbauen muss. Dämpferseitig ist da einfach ein Schnitt drin den man aufbiegt zum dranmachen. Passt, klappert nicht tut was es soll.
Habe diese "Danger Zone" folgendermaßen mit dem 77-designz Schutztape gelöst (ok, der Idler-Pulley bekommt noch die volle Ladung ab, aber damit muss das magische Zahnrädchen für eine Weile zurechtkommen ;-).
 

Anhänge

  • Bild_2021-03-12_094520.png
    Bild_2021-03-12_094520.png
    830,9 KB · Aufrufe: 200
Servus zusammen,

nachdem ich hier die ganzen Kavenzmänner im Einsatz sehe der aktuelle Stand von meinem Stuhl 🙈

C189BB3B-34A1-42D2-80DC-F61364514DBF.jpeg
 

Anhänge

  • 3A177732-079B-44FB-9FDB-67FF4571F2FF.jpeg
    3A177732-079B-44FB-9FDB-67FF4571F2FF.jpeg
    299,5 KB · Aufrufe: 194
  • 32EDB47F-3482-43B8-8238-688859EB1C1F.jpeg
    32EDB47F-3482-43B8-8238-688859EB1C1F.jpeg
    286 KB · Aufrufe: 242
  • 6D111918-D1E2-4855-91CF-2756C9576769.jpeg
    6D111918-D1E2-4855-91CF-2756C9576769.jpeg
    274,7 KB · Aufrufe: 230
Hmmm, sollen wir jetzt einen 1/2 Like auf oder abrunden?
Hmmm, sollen wir jetzt einen 1/2 Like auf oder abrunden? 🤣

P.S.: ist das ein SRAM-Kettenblatt von dem Giacomo streng abrä
Hmmm, sollen wir jetzt einen 1/2 Like auf oder abrunden? 🤣

P.S.: ist das ein SRAM-Kettenblatt von dem Giacomo streng abrät?! 🤔

Aufrunden und beim ersten Kavenz Meeting a Halbe ausgeben, fände ich a passende Reaktion 🤣

Warum rät G. davon ab? Hab da nix mitbekommen.....

Is euch eigentlich die Era in 27,5 im Erlkönigstatus aufgefallen 😂😂
 
Kurzform: Die Form der Zähne lässt die Kette mit dem Idler deutlich stärker verschleißen, deshalb raten sie von SRAM-Kettenblättern ab.
 
Zurück
Oben Unten