Welche Flat-Pedale würdet ihr mir empfehlen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
9. März 2021
Reaktionspunkte
19
Hi Leute,

ich habe mir ein neues E-MTB Focus Thron² 6.8 EQP bestellt. Ich brauche aber noch Pedale dazu.
Könnt ihr mir was empfehlen was unter 100 Euro liegt?

Ich bin, was Pedale angeht ein totaler Anfänger.
Ich hab mich nie damit beschäftigt und weiß auch nicht worauf es dabei ankommt.

Hier mal ein paar Daten, die bei der Auswahl der Pedale wichtig sein könnten:
Fahrprofil: Straße 30%, Waldautobahn 35%, Trails 35%
Gewicht: max. 70 Kg

Im allgemeinen bin ich im Wald recht entspannt unterwegs - also kein Downhill oder sowas.
Einen schönen Trail mit ein paar Sprüngen nehme ich aber immer gerne mit 8-)
Generell also lieber etwas solides, was auch dem Trail-Spaß nicht im Wege steht - aber Preis/Leistung sollte stimmen.

Vielleicht habt ihr da ein paar Ideen 😃

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Welche Flat-Pedale würdet ihr mir empfehlen?
Hab ich mir schon angesehen... ein 11 Jahre alter, 112 Seiten langer Allgemein-Thread. Ich such dann doch lieber etwas wo speziell mein Rad, Fahrprofil, Gewicht, Preisvorstellung und aktuelle Produkte eine Rolle spielen. Trotzdem danke
Der letzte Eintrag ist vom 7.März, also recht aktuell. Die üblichen Verdächtigen dort würden dir auch hier genannt.
 
Der letzte Eintrag ist vom 7.März, also recht aktuell. Die üblichen Verdächtigen dort würden dir auch hier genannt.
Gern nochmal... ich kenne die "üblichen Verdächtigen" - bin seit gestern am recherchieren, lese Tests und Erfahrungsberichte und finde auch tolle Pedale, wo aber Rad, Fahrprofil, Gewicht und Preiskategorie keine Rolle spielen bzw. unklar sind. Deshalb hier die Frage, welche Pedale kommen spezielle bei meinem Rad, meinem Fahrprofil, meinem Gewicht in Frage und was wäre übertrieben. Ich würde nicht fragen, wenn mir nach der stundenlangen Recherche klar wäre, welche es sein sollen ☺️


Bei dem Profil sollte es relativ egal sein.
Ich weiß, auf Straße ist es egal, aber ich habe lieber auf Straße und Waldwegen etwas zu "übertriebene" Pedale, die dafür auf dem Trail Top sind, als passende Pedale für Straße und Waldweg, die dann auf dem Trail an ihre Grenzen kommen. Würdest du die Cube dann trotzdem empfehlen?
 
Nur als Hinweis:
Die Größe Anzahl und Anordnung der Pins entscheidet über den Grip. Auch für den gedachten Zweck nicht unterschätzen, wenn man nicht eh nur 5.10 trägt.

Gegen die Cuts in den Waden helfen dann Klebestreifen oder Superkleber, falls es zu arg suppt.
 
Race Face Chester und Klone (eBay, alibaba) sind ein Beispiel für eher wenig Pins. Für Commuting ausreichend. Kosten so 15-50€.
Sind ja auch so ne Art Plastik-Pedale... wäre nie auf die Idee gekommen sowas zu kaufen, aber ich hab auch keine Ahnung 😄 Alibaba? Ist die Gefahr da nicht sehr hoch irgendwelche Fake-Produkte zu bekommen?
 
Meine ich doch. Das Original kostet 50€, das gefakte 15€. Meine gefakten halten schon 2.5 Jahre, aber das muss nichts heissen.
Oben sind genug Pedale verlinkt.
Plastepedale haben meist so einen leichten Knubbel wo die Achse sitzt, wenn da die Pins zu kurz sind kann es sich doof anfühlen.
Gute Alu Pedale sind flacher.
 
Meine ich doch. Das Original kostet 50€, das gefakte 15€. Meine gefakten halten schon 2.5 Jahre, aber das muss nichts heissen.
Oben sind genug Pedale verlinkt.
Plastepedale haben meist so einen leichten Knubbel wo die Achse sitzt, wenn da die Pins zu kurz sind kann es sich doof anfühlen.
Gute Alu Pedale sind flacher.

Japp bin Jahre lang auf vaults unterwegs gewesen, hab dann für den trekker leichte flats gesucht, seitdem sind die Chester an jedem bike.. Mehr Gewicht/PL geht nicht 👍
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten