77designz ProduktrĂĽckruf von One Piece Vorbau

Ich finde die Aktion von 77Designz eher vertrauenserweckend
Da bin ich bei dir, das ist natĂĽrlich genau so wĂĽnschenswert, wenngleich ich nicht genau informiert bin, wie sich so ein RĂĽckruf gestaltet und ob man da als Hersteller nicht auch gewissen Pflichten hat (sprich, ob das jetzt ein freiwilliger oder ein angeordneter RĂĽckruf ist, das mag ich der Aussendung nicht zu entnehmen).

Und ja, werde mich hier an 77designz wenden und den Vorbau zerstören - hilft ja nix und riskieren muss man nix.

Trotzdem - die Aufforderung zum Vernichten mit der Zusage des Austausches kam von Seiten eine Händlers und da war nicht mehr als ein "zeitnahe" zu erfahren, was die Zusendung des neuen Vorbau betrifft. Nur "zeitnah" liefert auch Astra Zeneca den Impfstoff in vereinbarte Menge an die EU ...
 
Hey,
bin auch betroffen.
Wir sollen den Vorbau “zerstören”, also zersägen und das Foto an den Händler senden?

Ich wäre ja mehr für nen Bender Drop... Wenn schon, denn schon...

vt-46771.jpg

https://ev1.pinkbike.org/vt/1/vt-46771.jpg
 
Hey,
bin auch betroffen.
Wir sollen den Vorbau “zerstören”, also zersägen und das Foto an den Händler senden?
Ja, so hätte ich das verstanden. Zerstören, Foto machen (so, dass die Chargen-Nummer zu sehen ist) und gemeinsam mit Rechnung an 77designz schicken. Oder eben nur Foto an Händler, denn der müsste ja eh die Rwchnungskopie noch haben.
 
"Zeitnahe" ... Das sagt der Online-Versender, der das abwickelt,da ich dort den Vorbau bestellt habe. Leider gab's da auf die Nachfrage, ob denn schon Ersatz da wäre (wobei dann wohl ein konkreterer Zeitrahmen genannt werden würde), der dann los gesendet wird, wenn ich das Foto vom zerstörten Vorbau schicke, noch kein Feedback.
Hab Freitag die Email von BC auch bekommen. Schnell geprĂĽft....
Bin natĂĽrlich auch betroffen :aufreg:
Kurzer Anruf bei BC und alles ist geklärt.
Vorbau zerstören, Bild davon mit Rechnung an BC senden.
Nach Aussage von BC ist ne Lieferung mit Vorbauten bereits zu Ihnen unterwegs. Ersatz sollte bis Ende nächster Woche wieder geliefert sein.
Und wenns ne Woche länger dauert, bringt es mich auch nicht um. :ka:
Von der Webseite haben Sie den Vorbau vorläufig raus genommen um zuerst mal alle Rückrufe bedienen zu können :daumen:

IMG_20210314_004200.jpg


:heul::heul::heul::heul::heul:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Freitag die Email von BC auch bekommen. Schnell geprĂĽft....
Bin natĂĽrlich auch betroffen :aufreg:
Kurzer Anruf bei BC und alles ist geklärt.
Vorbau zerstören, Bild davon mit Rechnung an BC senden.
Nach Aussage von BC ist ne Lieferung mit Vorbauten bereits zu Ihnen unterwegs. Ersatz sollte bis Ende nächster Woche wieder geliefert sein.
Und wenns ne Woche länger dauert, bringt es mich auch nicht um. :ka:
Von der Webseite haben Sie den Vorbau vorläufig raus genommen um zuerst mal alle Rückrufe bedienen zu können :daumen:

Anhang anzeigen 1227378

:heul::heul::heul::heul::heul:
Ah, super, du hast da schon eine Antwort von BC bekommen? Na das klingt ja gar nicht so schlecht, wenn aus "zeitnah" nur 1 oder 2 Woche werden!
 
So, vollstreckt und Beweisfotos ĂĽbermittelt - nun harren wir mal der Dinge, die kommen ...

EDIT: Ich untersage hiermit die Verwendung des angehängten Fotos des zerstören Vorbaus für betrügerische oder selbstzerstörerische Zwecke (den Tipps der unteren Posts folgend), bzw. weise sämtliche Verantwortung von mir, sollte sich jemand hierzu bemüßigt fühlen.

Bike ohne Vorbau.jpg
 

Anhänge

  • Vorbau 77designz PS-35-35-B1 zerstoert.jpg
    Vorbau 77designz PS-35-35-B1 zerstoert.jpg
    150,2 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Meiner ist auch betroffen! Bin gespannt wie lange das dauern wird.
löblich das gehandelt wird, schade das es grad an so einem kritischen Teil ist.
Bin da echt heilfroh das ich dank Corona nicht “hart“ gefahren bin bzw. Konnte.
 
Ich finde die Aktion von 77Designz eher vertrauenserweckend.
Kommt drauf an wĂĽrde ich sagen.
Eigentlich muss man das wertfrei sehen.

Der Grund dahinter kann schlieĂźlich von "Ein Vorbau weisst nach 5 EFBE Tests hintereinander leichte Abnutzungserscheinungen auf, das ist uns zu heikel" bis hin zu "OMG!! Die Alulegierung erweist sich als nicht dauerhaltbar, wir haben jetzt lange genug gewartet, aber nach 100 gebrochenen Vorbauten bei sanftem ForststraĂźenrollen bleibt uns nur noch der RĂĽckruf" alles sein.
 
Post gelesen, während des Frühstücks in Keller gerannt, puh "B6". Viel Glück beim Umtausch und danke für die Info; habe den Vorbau im IBC gekauft und bekomme so freilich keine Mail.
 
Post gelesen, während des Frühstücks in Keller gerannt, puh "B6". Viel Glück beim Umtausch und danke für die Info; habe den Vorbau im IBC gekauft und bekomme so freilich keine Mail.
Freut mich für dich, dass du da nicht dabei bist, mit Charge 6 - ja, so einen Rückruf mitbekommen, wenn man nicht direkt vom Hersteller / Händler informiert wird, ist echt schwierig. Und. Bei solchen Teilen eigentlich unerlässlich ...
 
goil, darf ich das foto auch verwenden? ;)

ich würds raus nehmen oder wenigstens die seriennummer schwärzen :daumen:
Das ist die Chargen-Nummer, die ist auf jedem der Vorbauten gleich, die betroffen sind. Und klar, kannst das Pic gerne verwenden - nur wie du das mit der Rechnung hinbekommst, die der Händler / 77designz (natürlich) auch verlangt, überlasse ich dir, gut!? 👍
 
ich nehm' alles zurĂĽck :winken:

trotzdem könnte man das bild als betroffener verwenden, und den eigenen vorbau noch auf ebay KA verkloppen...

wo nehm ich heute nur all diese kriminelle energie her?
Hm, möglich - also einen Vorbau mit Chargen-Nummer die nicht betroffen ist auf ebay stellen und mit dem Foto und der Rechnung für den anderen Vorbau einen neuen kassieren? 🤔 Würde wohl klappen können, wenngleich ich doch annehme, dass es für 77designz grob einschätzbar ist, wann welche Charge in den Verkauf ging. Also vielleicht ist die kriminelle schon Energie da, aber der Plan noch nicht ganz ausgereift ...
 
okay... dann so:

@n0ll-dr3i hat auch nen vorbau aus der betroffenen charge, entdeckt diesen faden. anstatt seinen vorbau zu zerstören, schickt er @giaco77 das foto von deinem und seine eigene rechnung, und erhält einen neuen. seinen eigenen, alten kann er dann auf ebay KA verkaufen, und wenn er bei jemand anders bricht is ja wurscht.

is der plan besser?
 
Also vielleicht ist die kriminelle schon Energie da, aber der Plan noch nicht ganz ausgereift ...
Mit deiner kriminellen Energie dagegen ists nicht weit her :D:bier:

Eigentlich ganz einfach:

Warum wohl soll man den Vorbau zerstören und das mit einem Foto beweisen?
Muss man den Vorbau immer noch zerstören, wenn man ein Foto eines anderen zerstörten Vorbaus schickt?
 
okay... dann so:

@n0ll-dr3i hat auch nen vorbau aus der betroffenen charge, entdeckt diesen faden. anstatt seinen vorbau zu zerstören, schickt er @giaco77 das foto von deinem und seine eigene rechnung, und erhält einen neuen. seinen eigenen, alten kann er dann auf ebay KA verkaufen, und wenn er bei jemand anders bricht is ja wurscht.

is der plan besser?
Ja, so könnte das klappen - also Betrug bekommt man damit auf jeden Fall hin & mit ein bisserl Glück (oder Per, jedenfalls für den anderen) auch noch zumindest Körperverletzung. Und das für - hm, was wird der Vorbau in der Bucht bringen - 60 Euro?

Da würde ich doch eher empfehlen wollen, Fotos vom BdW herzunehmen und auf Vorkasse per Überweisung bestehen - fällt zwar die Chance auf Körperverletzung weg, aber Betrug ists allemal und mehr Geld gibt's dafür auch!
 
Mit deiner kriminellen Energie dagegen ists nicht weit her :D:bier:

Eigentlich ganz einfach:

Warum wohl soll man den Vorbau zerstören und das mit einem Foto beweisen?
Muss man den Vorbau immer noch zerstören, wenn man ein Foto eines anderen zerstörten Vorbaus schickt?
Da kommen wir jetzt beim Kriminalitätsniveau der Daltons an - den eigenen Vorbau mit betreffender Nummer nicht zerstören und stattdessen mein Pic nehmen. Und dann einfach den alten Vorbau weiterfahren, bis einem mal der Gabelschaft durch den Kopf geht - denn man hat ja dann eh ein Neuteil zum Tauschen zu Hause! 👍
 
ZurĂĽck
Oben Unten