Kann mir Jemand eine Schei$$-dichte Trinkflasche empfehlen - bitte!

Raze

Chacun à son goût
Registriert
12. Februar 2005
Reaktionspunkte
2.399
Hallo,

es kann doch nicht sein, dass ich keine stinknormale 0,7er Trinkflasche aus Kunststoff finde, die zu 100% dicht ist.

Ich habe das Gefühl, dass nur eine SIGG Aluflasche mit Schraubverschluss oder eine HÜLSE Dose diese Aufgabe meistern. Ich habe keine Lust mehr, nach jeder Ausfahrt den klebrigen Rotz von POWER BAR vom Rahmen zu kratzen. Ich habe schon unzählige Radflaschen ausprobiert und nie das Richtige gefunden.

Herzlichen Dank für die Tipps.
 

Anzeige

Re: Kann mir Jemand eine Schei$$-dichte Trinkflasche empfehlen - bitte!
Hilfreichster Beitrag geschrieben von simda

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von simda

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hallo,

es kann doch nicht sein, dass ich keine stinknormale 0,7er Trinkflasche aus Kunststoff finde, die zu 100% dicht ist.

Ich habe das Gefühl, dass nur eine SIGG Aluflasche mit Schraubverschluss oder eine HÜLSE Dose diese Aufgabe meistern. Ich habe keine Lust mehr, nach jeder Ausfahrt den klebrigen Rotz von POWER BAR vom Rahmen zu kratzen. Ich habe schon unzählige Radflaschen ausprobiert und nie das Richtige gefunden.

Herzlichen Dank für die Tipps.
Drückst Du den Verschluss nach dem Trinken immer wieder zu?
Ich hatte mal eine, mit einem Ventil wie ein Schließmuskel.

Z.B. Camelbag oder SKS Twist
 
Ich hatte mal eine, mit einem Ventil wie ein Schließmuskel.
Einen Schließmuskel haben meine Flasche nicht. Sie sind trotzdem schei$$e.

Ich war gerade mit 1 Flasche von POWER BAR und 1er von R2 unterwegs, beide siffen. Da läuft das Zeugs schon raus, wenn ich das Bike die Stufen zur Strassen hochtrage. Wenn ich so eine Flasche fest zu habe und drücke drauf, läuft es auch raus.
 
Die hier sind dicht
20210318_194548.jpg

M.
 
Ich bin mit den billigen, weißen, BPA-Freien vom Decathlon (äh, ungefähr 3 Euro, 0,75 Liter) beste Erfahrungen in Bezug auf Dichtizität gemacht, hebt auch wenns gekippt in der Rahmentäsch liegen

Probiers doch mal, wenns ned hebt is ned viel verloren..


Gut, Dekorativ sinds hald echt nicht..
 
Rührst Du Dein Getränk mit Sprudelwasser an, oder wird es durch das Pulver zu Sprudel, so wie Leitungswasser mit ner Magnesiumtablette?

Nein.

Ich habe aber überprüft, ob es am warmen Wasser liegt, das ich nehme, wenn es sehr kalt ist. Ich mache auch die Flasche am Unterrohr nicht ganz voll.
 
Nein.

Ich habe aber überprüft, ob es am warmen Wasser liegt, das ich nehme, wenn es sehr kalt ist. Ich mache auch die Flasche am Unterrohr nicht ganz voll.
Dann würde ich auch die Camelbak Podium vorschlagen, die dürftest Du Problemlos auflassen können ohne das es suppt. Musst halt schauen ob du mit dem Trinkventil zurecht kommst
 
Dann würde ich auch die Camelbak Podium vorschlagen, die dürftest Du Problemlos auflassen können ohne das es suppt. Musst halt schauen ob du mit dem Trinkventil zurecht kommst

Ich habe jetzt einmal nur 2 Stück bestellt. Am Renner kann ich damit leben, dass ich das Ventil nicht mit den Zähnen öffnen kann, im Gelände kann ich mir das nicht vorstellen und muss es ausprobieren.

Wenn Jemand noch einen besseren Tipp hat - nur her damit!
 
Zurück
Oben Unten