Reifelwahl

Registriert
22. März 2021
Reaktionspunkte
1
Ich schmeisse mal ein freudiges hallo in die runde:) ganz neu hier...schöne grüsse erst mal an alle:)!

Und auch gleich mit nen thema was manche bestimmz zum gähnen bringt:D aber hoffe das mir de ein oder andere nen tipp oder weiterfelfen kann....

Zu mir 37 jahre 82 kg

Zu meiner frage reifenwahl...


Also ich bin bis bor kurzen stets mit meinen citybike zur arbeit gefahren. Nun ist es mir geklaut worden... klasse:(
Ich hate mir aber vor paar jahren zwecks faradtoren mit meinen kindern... strasse.. parks..schotterwege... kein downhill oder der gleichen ein cube analog gekauft...smart sam ist da glaub ich noch drauf von schwalbe..leider schon purös und veraltet...meine idee war jetzt anstatt wieder nen neues fahrrad zu kaufen einfach das cube mehr oder weniger durch reifen performance altagstauglicher zu machen.. ich muss aber sagen mein arbeitsweg beträgt hin und zurück 40 km..
Also kurz und knapp ich braiche neue reifen:D

Das ganze wochenende habe ich gelesen und gelesen und musste feststellen das die reifenwahl mittlerweile zu einer art Wissenschaft geworden ist:D

Erlich gesagt ich blicke da nicht mehr durch...

Und wir wollten am we eig schon wieder los....


Ich bin eig sozusagen auf 2 angeboten hängen geblieben:
Da für mich natürlich das thema Geschwindigkeit auch ne grosse rolle spielt..

Continental race king 2.2 v. Und h.

Oder


Schwalbe
Vorne Rocket Ron 29x2,25 EVO LiteSkin ca. 520g Compound: PSC

Hinten Racing Ralph 29x2,25 EVO LiteSkin ca. 535g Compound: PSC


Würde mich über erfahrungen oder tipss freuen
Bin agressive biker:)

Habt nen schönen tag
 

Anzeige

Re: Reifelwahl
Continental race king 2.2 v. Und h.

Oder


Schwalbe
Vorne Rocket Ron 29x2,25 EVO LiteSkin ca. 520g Compound: PSC

Hinten Racing Ralph 29x2,25 EVO LiteSkin ca. 535g Compound: PSC


Würde mich über erfahrungen oder tipss freuen
Bin agressive biker:)

Habt nen schönen tag
Wenn es um den Rollwiederstand und Speed geht, eindeutig RaceKing.
Sonst sind die Konstellation schon gefühlt 10000x im Forum diskutiert worden, suche oben rechts, die Lupe 😉
 
Also kurz und knapp ich braiche neue reifen
Und eine Rechtschreibkorrektur. :cool:

Conti Race King passt! Evtl. vorne den Cross King nehmen.
Dann hast du etwas mehr Sicherheit / Grip abseits befestigter Wege / Straßen.
Wenn du mit Schlauch unterwegs bist, reicht die Race Sport Ausführung.
Gibt auch die günstigere Wire-Ausführung, da habe ich aber keine Erfahrungen mit.
 
Also ich konnte jetzt zu dieser konstelation iwi nicht sas finden was ich brauchen würde... oder suche ich falsch?
Kannst mir nen link oder so geben?
Lg
 
Ja top genau das was ich gesucht habe... wäre nie von alleine drauf gekommen mir in ner verkaufsanzeige die beschreibung durchzulesen..der tag ist gerettet
 
Zurück
Oben Unten