Lago di Garda...

Natürlich hat jeder das Recht, zu sehen, was er sehen möchte.
Die Hirnverbrannten, die ich sehe, sind die ganzen Maßnahmenverkünder und Betroffenheitsapostel aus der Parallelwelt im TV.
dann auch Ross und Reiter nennen? Ich habe bei den "Maßnahmenverkündern" noch keine "Hirnverbrannten" gesehen. Wen meinst Du?
Auch wenn ich das teilweise inhaltlich Käse finde, ist das Level an Dummheit der Coviditon (was @Jefe ja meinte) und die Ego-Arsch Nummer ne andere Qualität in Summe. Schade, dass die Scheriffs das nicht durchgesetzt kriegen, stärkt die Deppen ja nur noch.
Und klar, die Herren Nüsselein und co ist auch unterste Schublade
 
Es ist halt so, dass es dem Virus auch egal ist was man selbst darüber wie wann denkt. Es überträgt sich auch, wenn man im Büro sitzt. Oder man den Kumpel besucht oder die Oma.

Es hilft daher nicht, auf Andere zu zeigen wenn man sich selbst Ausnahmen genehmigt, z.B. um an den Lago zu fahren. Ich fand es erschreckend letzten Juli am Lift in Winterberg. Das mache ich nicht nochmal.

Und diese Regeln mit Abstand und Maske und so werden ein paar Jahre so bleiben, so wie Verhüterli wegen HIV und Tripper. Bis es die Letzten begriffen haben oder erwischt hat. My 2ct.
Ja, sehe ich eigentlich genauso aber ich und die allermeisten meiner Freunde und Bekannten, hier und im in mehreren Ländern in Europa, halten sich an die Regeln mit Maske, Abstand etc. deswegen bekomme ich aktuell Blutdruck das, egal was man selbst tut um die Sache so schnell wie möglich zu beenden und so safe wie möglich zu sein von anderen durch konsequentes Ignorieren, entweder aus Dummheit oder Absicht, der Regeln die eigenen Bemühungen sabotiert wird. Ja, ich habe die Nase voll davon aber das nicht zu tun ist ja extrem kontraproduktiv. Wie viele fast symptomfrei Infektionen gibt es, die aber trotzdem andere infizieren? Weiß keiner genau. Das sich selbst schützen ist auch Schutz der anderen. Ehrlich, wer sich fragt wie das mit dem Aids damals so ausufern konnte, für den ist das hier doch das beste Beispiel. Alle denke, ach, ist doch nix, nur ne Art Grippe, man selbst hat auch gar keine Symptome, die anderen gehen aber drauf oder haben längerfristig Probleme.
 
Und wo gibts jetzt eigentlich das leckerste Eis in Torbole?

Torbole/Lago di Gardasee kann zu dieses Jahr. Letztes Jahr war nachdem was man sich so erzählt schon Massenviehhaltung angesagt, wie soll das dieses Jahr funktionieren?
 
Und wo gibts jetzt eigentlich das leckerste Eis in Torbole?

Torbole/Lago di Gardasee kann zu dieses Jahr. Letztes Jahr war nachdem was man sich so erzählt schon Massenviehhaltung angesagt, wie soll das dieses Jahr funktionieren?

Gelateria Prima o Poi​

Via Giovanni Segantini, 38069 1TORBOLE SUL GARDA TN, Italien
 
Und wo gibts jetzt eigentlich das leckerste Eis in Torbole?

Torbole/Lago di Gardasee kann zu dieses Jahr. Letztes Jahr war nachdem was man sich so erzählt schon Massenviehhaltung angesagt, wie soll das dieses Jahr funktionieren?
wir waren im Hochsommer (Ende Juli/Anfang August) da auf dem Campingplatz, das war weit weg von "Massen". Hatten auch am Strand immer ausreichend Platz (wir waren ne knappe 20er Gruppe inkl. den Nachwuchsen) und abends in Restaurants auch im grasgrünen Bereich. Waren 2 Wochen vor Ort
 
dann auch Ross und Reiter nennen? Ich habe bei den "Maßnahmenverkündern" noch keine "Hirnverbrannten" gesehen. Wen meinst Du?
Ist zwar komplett off topic, aber ich erlaube mir trotzdem mal darauf zu antworten, weil ich gefragt wurde.
Darf man das hier überhaupt schreiben? Du willst "Ross und Reiter"? - In unserem Kabinett sitzen komplett unfähige Gestalten. Ein Gesundheitsminister verspricht kostenlose Masken (und kann sie nicht beschaffen). Er verspricht Impfungen (und kann sie nicht beschaffen). Stell dir vor, du würdest so arbeiten. Da würdest du dich bald neben dem von dir kritisierten Hartzer wiederfinden.
Eine Geschichte aus der Realität: ich bin Ü60 und bekam Post von der Bundesdruckerei. Inhalt: zwei Gutscheine für je 6 FFP2-Masken, einzulösen in einer Apotheke während eines definierten 4-Wochen-Zeitraums (jeder Gutschein ein anderer Zeitraum!). Eine "Schutzgebühr" von 2 Euro je Einlösung war vom Begünstigten zu entrichten (also "kostenlos" ist was anderes). Zur Info: zu dem Zeitpunkt gab's den Doppelpack FFP2-Masken bei Lidl schon für 1,89 Euro. Heute zu lesen im SPIEGEL: jede Apotheke konnte dem Ministerium je Maske bis zu 6 Euro in Rechnung stellen. Wann das nicht komplette Unfähigkeit ist, dann weiß ich auch nicht. Und das allerbeste: so jemand wird zusammen mit dem anderen bayerischen Dickbrettbohrer zum Leiter einer "Task Force" ernannt. Wenn das nicht Kabarett ist, dann weiß ich auch nicht...
Ich glaube, wir sind alle Opfer unserer selektiven Wahrnehmung. Du und Jefe, und viele andere wohl auch, glauben ja, die Buhmänner der Krise ausgemacht zu haben. Da wird Hartz genannt, Leugner und Covidioten und das ist alles recht einfach, weil es ablenkt. Aber wovon? Möglicherweise von einem größeren Versagen institutionellerseits. Was macht einen glauben, dass es "die da" sind, die Schuld an den Umständen haben? Kennt jemand irgendwen persönlich, der ständig Regeln bricht? Oder ist es vielmehr so, dass uns das Glauben gemacht wird? Ich persönlich habe noch nie alles geglaubt, was mir vorgekaut wurde. Roß und Reiter sind für mich jedenfalls nicht diejenigen, die ohne Abstand auf einer Parkbank sitzen und dabei ein oder mehrere Bierchen zwitschern.
Wenn ich umgekehrt jeden Tag über die Medien aufs neue vernehme, welche neuen Maßnahmen sich "die da oben" wieder ausgedacht haben, wähne ich mich schon seit längerem in der Kabarett-Endlosschleife.
 
Apropos Pizza, ich fand die im Meeting ja echt immer nicht schlecht, primär wegen der schnellen und einfachen Verfügbarkeit. Am Götheplatz in die Warteschlange anstellen für ne Pizza Hans is nä(h)mlich nicht so mein Ding.
 
Ist zwar komplett off topic, aber ich erlaube mir trotzdem mal darauf zu antworten, weil ich gefragt wurde.
Darf man das hier überhaupt schreiben? Du willst "Ross und Reiter"? - In unserem Kabinett sitzen komplett unfähige Gestalten. Ein Gesundheitsminister verspricht kostenlose Masken (und kann sie nicht beschaffen). Er verspricht Impfungen (und kann sie nicht beschaffen). Stell dir vor, du würdest so arbeiten. Da würdest du dich bald neben dem von dir kritisierten Hartzer wiederfinden.
Eine Geschichte aus der Realität: ich bin Ü60 und bekam Post von der Bundesdruckerei. Inhalt: zwei Gutscheine für je 6 FFP2-Masken, einzulösen in einer Apotheke während eines definierten 4-Wochen-Zeitraums (jeder Gutschein ein anderer Zeitraum!). Eine "Schutzgebühr" von 2 Euro je Einlösung war vom Begünstigten zu entrichten (also "kostenlos" ist was anderes). Zur Info: zu dem Zeitpunkt gab's den Doppelpack FFP2-Masken bei Lidl schon für 1,89 Euro. Heute zu lesen im SPIEGEL: jede Apotheke konnte dem Ministerium je Maske bis zu 6 Euro in Rechnung stellen. Wann das nicht komplette Unfähigkeit ist, dann weiß ich auch nicht. Und das allerbeste: so jemand wird zusammen mit dem anderen bayerischen Dickbrettbohrer zum Leiter einer "Task Force" ernannt. Wenn das nicht Kabarett ist, dann weiß ich auch nicht...
Ich glaube, wir sind alle Opfer unserer selektiven Wahrnehmung. Du und Jefe, und viele andere wohl auch, glauben ja, die Buhmänner der Krise ausgemacht zu haben. Da wird Hartz genannt, Leugner und Covidioten und das ist alles recht einfach, weil es ablenkt. Aber wovon? Möglicherweise von einem größeren Versagen institutionellerseits. Was macht einen glauben, dass es "die da" sind, die Schuld an den Umständen haben? Kennt jemand irgendwen persönlich, der ständig Regeln bricht? Oder ist es vielmehr so, dass uns das Glauben gemacht wird? Ich persönlich habe noch nie alles geglaubt, was mir vorgekaut wurde. Roß und Reiter sind für mich jedenfalls nicht diejenigen, die ohne Abstand auf einer Parkbank sitzen und dabei ein oder mehrere Bierchen zwitschern.
Wenn ich umgekehrt jeden Tag über die Medien aufs neue vernehme, welche neuen Maßnahmen sich "die da oben" wieder ausgedacht haben, wähne ich mich schon seit längerem in der Kabarett-Endlosschleife.
Sorry, aber hast Du meinen Beitrag gelesen oder woher kommt die sehr gewagte Interpretation? Wo habe ich Buhmänner ausgemacht? Die Covidioten habe ich nicht als solche bezeichnet. Sicher sind selbige Teil aufgrund des Verhaltens Teil des Problems und Hefe hat seine "Hartz" Beispiel auch längst relativiert. Sehr selektives Lesen deinerseits einfach nur um deinen Meinung abzuladen, liest sich wie das typische "schlaf weiter" Geseiere. Man kann sehr wohl sich eine eigene Meinung machen, aber nicht wie ein Idiot verhalten und ohne Maske zu ner Großdemo rennen (nur ein Beispiel).
Und Ablenken von den Fehlern? Das hat die Regierung nun wirklich völlig verbaselt, sollte jeder Verschwörungstheoretiker ja auch sehen... dafür brauchts die Covidioten auch nicht um drauf aufmerksam zu machen, in D kann man sich ja gut informieren
Und das "Versagen" oder die Seltsamheit mancher Maßnahmen habe ich auch nicht angezweifelt sondern zugestimmt, sehr wohl aber, dass du jemand "Hirnverbrannt" nennst.
 
Apropos Pizza, ich fand die im Meeting ja echt immer nicht schlecht, primär wegen der schnellen und einfachen Verfügbarkeit. Am Götheplatz in die Warteschlange anstellen für ne Pizza Hans is nä(h)mlich nicht so mein Ding.
...Villa Emma beste Pizza ever, aber wenn das jemand ausplaudert dann werde ich sauer. :)

Sollen wir die Corona Diskussion nicht auslagern? Ich kann mich gar nicht nicht genug entschuldigen das das Thema hier drauf gebracht habe.

@Schnitzelfreund : das mit dem Hirnverbrannt war ich als erstes..


@isartrails : ich habe nicht auf die HartzIVler verwiesen als die alleinigen Schuldigen sondern in diesem Fall nur als für mich offensichtliches Beispiel gebracht weil ich immer durch den Park fahre wenn ich zu meinen lokalen Trails will und immer wieder die Gruppen da sehe. Ebenso hätte ich die auch schon wieder in größeren Gruppen zusammensitzenden Jugendlichen mit Sisha raus picken können oder die Gottesdienste in verschiedenen Kirchen unterschiedlicher Konfession oder die Demo am letzten WE, oder, oder, oder. Jeder der sich mal umguckt sieht doch genügend Beispiele in denen nicht nur bestehende Regeln verletzt werden sondern auch gegen den "gesunden Menschenverstand" gehandelt wird. Zu deinem Standpunkt bzgl. der Politiker, ehrlich gesagt, ich bin mit einem aktuellen SPD Bundestagsabgeordneten zur Schule gegangen, zu den Jungs die direkt nach der Uni, oft ohne Abschluss, in die Politik gehen habe ich eine ganz spezielle eigene Meinung. Aber egal, die meisten Politiker sind Politiker aus Eigennutz, nicht weil sie die Demokratie so geil finden und dem Volk dienen wollen. Das ist heute eins der allergrößten Probleme überhaupt, egal in welchem Land. Der CSU Mann, die verstorbene CDU Frau sind mit Sicherheit nur die Spitze des Eisberges und es muss sich keiner wundern das die Leute immer mehr Politikverdrossen sind. So, mein letztes Statement dazu hier, ich will wieder am Ufer sitzen und Aperol Spritz trinken, zuhause find ich das Zeug eigentlich ungeniessbar, der Blick auf den Lago machts erträglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Villa Emma habe ich einst auf Klassenreise diniert, in der Tat eine gute Alternative.
Der Hauswein ist aber entsprechend dem italienischen Reglement auf dem gleichen Qualitätsniveau wie ein Schweizer Merlot. Aber wo gibts schon guten Hauswein...

Den leckersten Hauswein hatte ich im übrigen am Lago di S. Croce, abgefüllt in alte Plastikflaschen, genießen dürfen. Da gab es sogar als katerresistenter Jungspund am nächsten Morgen einen auf die Mütze.
 
Sorry, aber hast Du meinen Beitrag gelesen oder woher kommt die sehr gewagte Interpretation?
Von hier, dein Zitat, ein paar Posts weiter oben.
...ist das Level an Dummheit der Coviditon (was @Jefe ja meinte) und die Ego-Arsch Nummer ne andere Qualität in Summe. Schade, dass die Scheriffs das nicht durchgesetzt kriegen, stärkt die Deppen ja nur noch.
Ich lese da: Dummheit, Covidioten, Ego-Arsch, Deppen.
Toll, wenn man so eindeutige Feindbilder hat und gleichzeitig anderen in der Debatte eine "gewagte Interpretation" vorwirft.
 
Guter Tipp mit der Pizza!

Wichtig: Politische Diskussionen auslagern, das ist des Threads nicht würdig...
 
...Villa Emma beste Pizza ever, aber wenn das jemand ausplaudert dann werde ich sauer. :)
Also Italiener werden das sicher nicht ausplaudern...

The very best Pizza in der Busa... leider oder zum Glück nur als Stehpizza, aber dafür das ganze Jahr geöffnet, mit Ausnahme von Ferragosto da fährt die Familia nach ''Bella Napoli'', was so viel bedeutet, Touris sind denen ziemlich egal... Pizza Express gegenüber vom Busbahnhof in Riva.

P.S. Auch zu Corona-Zeiten geöffnet. Um nicht vom Thema abzuweichen...
2. P.S. Dienstag Ruhetag auch in der Saison.... also erst morgen wieder...
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Villa Emma habe ich einst auf Klassenreise diniert, in der Tat eine gute Alternative.
Der Hauswein ist aber entsprechend dem italienischen Reglement auf dem gleichen Qualitätsniveau wie ein Schweizer Merlot. Aber wo gibts schon guten Hauswein...

Den leckersten Hauswein hatte ich im übrigen am Lago di S. Croce, abgefüllt in alte Plastikflaschen, genießen dürfen. Da gab es sogar als katerresistenter Jungspund am nächsten Morgen einen auf die Mütze.
Du hast wohl noch nie nen Tessiner Merlot getrunken, oder?!? Empfehle z.B. einen La Prella Riserva von der Tenimento dell'Ör oder nen Comano Riserva von Tamborini..... Übrigens gibt's dort auch weißen Merlot (z.B. Gialdi)

Sorry, offtopic.....
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Villa Emma habe ich einst auf Klassenreise diniert, in der Tat eine gute Alternative.
Der Hauswein ist aber entsprechend dem italienischen Reglement auf dem gleichen Qualitätsniveau wie ein Schweizer Merlot. Aber wo gibts schon guten Hauswein...

Den leckersten Hauswein hatte ich im übrigen am Lago di S. Croce, abgefüllt in alte Plastikflaschen, genießen dürfen. Da gab es sogar als katerresistenter Jungspund am nächsten Morgen einen auf die Mütze.
...Claudio gehört nur noch das Gebäude, er hat vermietet, der "neue" Patron ist aber auch echt gut, die Portionen mehr so "fürsorgliche Nonna für den spindeldürren Enkel aus dem Norden". Claudio macht seit ein paar Jahren "Mandelli Bike".
 
Tessiner Merlot im tessiner Boccalino, ja das habe ich schon hinter mir. Sagen wir mal so, wenns läffd dann läffds 🤪
Die Pizza an der Bushaltestelle ist vorgemerkt (sollte ich irgendwann mal wieder in die Region kommen).
 
Der Neapolitaner in Riva führt jedenfalls weder Hauswein noch Merlot aus dem Tessin. Besitzt nur so einen Kühlschrank, wie an der Autobahntankstelle, an dem man sich selber bedienen kann.
 
Zurück
Oben Unten