Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Wenn du es mit Cantis einfach mal probieren willst, ich hätte hier einen Satz gegen Versandkosten. Einfache Shimano (LX, DX ?).
Bin jetzt kein großer Canti-Profi, aber nach meiner bescheidenen Erfahrung ist der Unterschied zwischen einer gut und einer mäßig eingestellten Canti deutlich größer als zwischen verschiedenen Modellen. V brakes sind halt viel einfacher einzustellen. Schon mal über richtige V brakes und Umlenkrolle nachgedacht?
 
Wenn du es mit Cantis einfach mal probieren willst, ich hätte hier einen Satz gegen Versandkosten. Einfache Shimano (LX, DX ?).
Bin jetzt kein großer Canti-Profi, aber nach meiner bescheidenen Erfahrung ist der Unterschied zwischen einer gut und einer mäßig eingestellten Canti deutlich größer als zwischen verschiedenen Modellen. V brakes sind halt viel einfacher einzustellen. Schon mal über richtige V brakes und Umlenkrolle nachgedacht?
Ja, über große vs habe ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube, da kollidierts mit meinem 24 pack rack. Zu den Cantis bräuchte ich dann noch Gegenhalter, richtig? Alles andere kann so bleiben, wie es ist?
(Evtl. komm ich auf dein Angebot zurück, frieder, danke! ich meld mich dann per PM)
vg Timo
 

Gute Bremse. Nur drauf achten: Die hat unterschiedliche Spacer und Schrauben zwischen Bremse und Belag, damit sie in alle möglichen Rahmen passt. Erst mit den passenden Spacern kann man die auch ziemlich gut einstellen.

Die original Beläge sind mist, du kannst aber zu normalen Rennrad Belaghaltern wechseln und z.B. KoolStop Beläge benutzen.
 
Gute Bremse. Nur drauf achten: Die hat unterschiedliche Spacer und Schrauben zwischen Bremse und Belag, damit sie in alle möglichen Rahmen passt. Erst mit den passenden Spacern kann man die auch ziemlich gut einstellen.

Die original Beläge sind mist, du kannst aber zu normalen Rennrad Belaghaltern wechseln und z.B. KoolStop Beläge benutzen.
Das ist gut zu wissen. Gibts da was, worauf man achten muss, bei den Belaghaltern?

(ich habe auch gelesen, das einige da V-Brake Belaghalter verwenden? 🤔)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist gut zu wissen. Gibts da was, worauf man achten muss, bei den Belaghaltern?

(ich habe auch gelesen, das einige da V-Brake Belaghalter verwenden? 🤔)

Das weiß ich nicht. Ich habe einfach ultegra Bremsdinger genommen. Funzt.

DSC_5269.JPG
 
Cx50 ist verbaut. Ich find die richtig gut. Die Beläge sind schnell nach shimano-anleitung eingestellt, es quitscht nicht, und das Hebelgefühl find ich auch gut 👍 Schutzbleche passen usw.
Danke für die Beratung :)
 
Gibt es diese Kappen für unterm Helm auch in der Variante "Extra-Dickschädel"? Ich muss irgendwie meine Hippie-Haare unter den Helm bekommen und wenn es wärmer wird, will ich dafür keinen Buff mehr nehmen.
 
Gibt es diese Kappen für unterm Helm auch in der Variante "Extra-Dickschädel"? Ich muss irgendwie meine Hippie-Haare unter den Helm bekommen und wenn es wärmer wird, will ich dafür keinen Buff mehr nehmen.
das was du suchst nennt sich Langhaarschneider :o

Buff einkürzen auf Stirnbandbreite? Fumpsioniert bei mir ganz gut. Oder fragst du nach echt langen Haaren ?
 
das was du suchst nennt sich Langhaarschneider :o
Junge, wenn du mich sehen könntest., würdest du niederknien und den goldenen Kamm zücken :wink:
Buff einkürzen auf Stirnbandbreite? Fumpsioniert bei mir ganz gut. Oder fragst du nach @echt langen Haaren ?
Das bringt leider nix. Es muss unterm Helm schon geschlossen sein, sonst arbeiten sich die Haare mit der Zeit durch die Löcher im Helm und das nervt. Ich hab auch eigentlich jetzt schon keine Lust mehr auf das Geficke mit dem Buff. Aufsetzen und losfahren wäre mein Anspruch.
Ich hab die Surly aus Wolle. Gibt es in zwei Größen. L is ausreichend groß.
Ist das nicht ziemlich warm?
 
Ich habe auch einen Dickschädel und lange Haare, eine Zeit lang hatte ich eine Mammut WS Helm Cap, die ist one size, hat mir aber gerade so gereicht. Leider habe ich die irgendwo verloren, seitdem benutze ich nur noch den Buff.
 
Du kannst also doch hilfreich... Kreuz im Kalender hab ich schon gemacht. Ich habe jetzt mal ein paar Hauben (mit Schirm vong Hippness) zum testen mit in eine "erforderliche" Bestellung geworfen. Wenn die nix sind, probiere ich die Mütze von Craft.
 
Du kannst also doch hilfreich... Kreuz im Kalender hab ich schon gemacht. Ich habe jetzt mal ein paar Hauben (mit Schirm vong Hippness) zum testen mit in eine "erforderliche" Bestellung geworfen. Wenn die nix sind, probiere ich die Mütze von Craft.
Ich habe auch das Problem Mützen zu finden....mit nur langen Haaren geht das noch....hatte aber Dreads...finde da mal nen Helm wenn du e schon nen recht grossen Kopf hast!
 
Zurück
Oben Unten