Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen...

Wenn du es mit Cantis einfach mal probieren willst, ich hätte hier einen Satz gegen Versandkosten. Einfache Shimano (LX, DX ?).
Bin jetzt kein großer Canti-Profi, aber nach meiner bescheidenen Erfahrung ist der Unterschied zwischen einer gut und einer mäßig eingestellten Canti deutlich größer als zwischen verschiedenen Modellen. V brakes sind halt viel einfacher einzustellen. Schon mal über richtige V brakes und Umlenkrolle nachgedacht?
 
Wenn du es mit Cantis einfach mal probieren willst, ich hätte hier einen Satz gegen Versandkosten. Einfache Shimano (LX, DX ?).
Bin jetzt kein großer Canti-Profi, aber nach meiner bescheidenen Erfahrung ist der Unterschied zwischen einer gut und einer mäßig eingestellten Canti deutlich größer als zwischen verschiedenen Modellen. V brakes sind halt viel einfacher einzustellen. Schon mal über richtige V brakes und Umlenkrolle nachgedacht?
Ja, über große vs habe ich auch schon nachgedacht, aber ich glaube, da kollidierts mit meinem 24 pack rack. Zu den Cantis bräuchte ich dann noch Gegenhalter, richtig? Alles andere kann so bleiben, wie es ist?
(Evtl. komm ich auf dein Angebot zurück, frieder, danke! ich meld mich dann per PM)
vg Timo
 

Gute Bremse. Nur drauf achten: Die hat unterschiedliche Spacer und Schrauben zwischen Bremse und Belag, damit sie in alle möglichen Rahmen passt. Erst mit den passenden Spacern kann man die auch ziemlich gut einstellen.

Die original Beläge sind mist, du kannst aber zu normalen Rennrad Belaghaltern wechseln und z.B. KoolStop Beläge benutzen.
 
Gute Bremse. Nur drauf achten: Die hat unterschiedliche Spacer und Schrauben zwischen Bremse und Belag, damit sie in alle möglichen Rahmen passt. Erst mit den passenden Spacern kann man die auch ziemlich gut einstellen.

Die original Beläge sind mist, du kannst aber zu normalen Rennrad Belaghaltern wechseln und z.B. KoolStop Beläge benutzen.