Cannondale Topstone Carbon Umbau, original VR Steckachse Alternative?

Registriert
31. August 2013
Reaktionspunkte
70
Guten Abend!

folgende Situation:

Meine Freundin besitzt ein Cannondale Topstone in der Aluversion. Dank diverser Lackprobleme, wurde uns von Cannondale angeboten, den Alurahmen gegen die Carbonversion (gegen einen stolzen Aufpreis von 700€) auszutauschen.
Leider funktioniert der Umbau der "alten" Anbauteile an den neuen Carbonrahmen nicht ganz ohne Probleme. Das Tretlager passt nicht mehr, die Kurbel muss ersetzt werden, das HR muss asymetrisch gespeicht werden, der Steuersatz passt nicht mehr und natürlich passt auch die vordere Steckachse der Aluversion (mit Carbongabel) nicht an die neue Carbongabel.

In Summe reden wir von ca. 700€ Umbaukosten, damit alles wieder an seinem Platz ist. Nun gibt es auch noch das Problem, der ewig langen Lieferzeiten (danke CORONA!!!>:(). Ich habe soweit alle Teile zusammen gesucht und in GB bestellt. Was ich aber leider in keinem Shop bestellt bekomme, ist die Steckachse fürs VR.

https://www.cannondalespares.com/Ca...1.0-Bolt-119mm--K83000/product_detail/3-45473
Kennt jemand eine Alternative für diese originale Version? Ich möchte ungern bis Juni warten, denn der Rahmen steht schon längst beim Händler.


Mit freundlichen Grüßen!
 

Anzeige

Re: Cannondale Topstone Carbon Umbau, original VR Steckachse Alternative?
Alter Schwede , d.h. 1400.- wegen ein paar Lackproblemen ! Gehts noch .
Und warum wird keine Achse mit der Gabel mitgeliefert ? Und warum nicht die alte Gabel verwenden ?
 
Alter Schwede , d.h. 1400.- wegen ein paar Lackproblemen ! Gehts noch .
Und warum wird keine Achse mit der Gabel mitgeliefert ? Und warum nicht die alte Gabel verwenden ?
ich fürchte bei Cannondale gehört diese spezielle Achse (eine Mavic Speed-release) nicht zum Lieferumfang der Gabel. Wir haben mal ein Supersix aufgebaut und da war jeder Furz einzeln zu bestellen. Am ende kamen 8 einzelen Sendungen bis wir die Spezialteile für den Aufbau zusammen hatten.

hier gibts aber einen Schnellspanner: https://www.bike-components.de/de/M...0nn6CGS5JMeoM3aaE-rjOz7yDieBwdMEaApaAEALw_wcB

Gruss, Felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten