Tyee MY20 / Fragen, Antworten, Diskussionen

Hallo zusammen. Habe heute mein Tyee bekommen und aufgebaut. Echt alles Top habe nur ein Problem mit der Fox Transfer..die bleibt im eingefahrenen Zustand nicht eingefahren sondern fährt langsam raus und ausgefahren arretiert die auch nicht. Woran liegt das. Habe die schon ganz raus und geschaut ob die Aufhängung unten richtig Funktioniert sieht alles gut aus. Was kann das sein?

Vermutlich der Zug irgendwo geklemmt bzw. läuft nicht rund. Mal versucht die Leitung bei eingebauter Stütze vorne etwas zu ziehen?
 
Vermutlich der Zug irgendwo geklemmt bzw. läuft nicht rund. Mal versucht die Leitung bei eingebauter Stütze vorne etwas zu ziehen?
Ja habe ich schon gemacht. Dachte auch das die Leitung irgendwie nen knicknim Rahmen hat? Habe die stütze raus gezogen. Und dann bein erneuten einbau die Leitung nachgezogen. Kann das auch an dem hebel liegen?
 
Ja habe ich schon gemacht. Dachte auch das die Leitung irgendwie nen knicknim Rahmen hat? Habe die stütze raus gezogen. Und dann bein erneuten einbau die Leitung nachgezogen. Kann das auch an dem hebel liegen?

Am Hebel, schwer vorstellbar…könntest die Zugspannung natürlich was raus nehmen und schauen ob es damit klappt.

Bei der Bikeyoke kann man die Ansteuerung unten um 180° drehen, ich weiß nicht ob es bei der Fox ebenfalls möglich wäre evtl. könnte das helfen.
 
Hallo zusammen. Habe heute mein Tyee bekommen und aufgebaut. Echt alles Top habe nur ein Problem mit der Fox Transfer..die bleibt im eingefahrenen Zustand nicht eingefahren sondern fährt langsam raus und ausgefahren arretiert die auch nicht. Woran liegt das. Habe die schon ganz raus und geschaut ob die Aufhängung unten richtig Funktioniert sieht alles gut aus. Was kann das sein?
Ich würde mal am Geberhebel die Vorspannung etwas rausnehmen, wenn die Spannung zu hoch ist kann sein, dass sie „von alleine“ rausfährt. Ansonsten mal komplett ohne Zug testen ob sie auch nicht drin bleibt, wenn ja, dann ist mit der Stütze an sich was faul.
 
Hat mit der Zugspannung und e8nmal ausbau einbau geklappt.

Jetzt noch eine Frage mit welchem drehmoment wird die sattelklemme am Carbonnrahmen angezogen. Steht nichts in der Anleitung oder dem Bauteil.
 
Hallo zusammen,
habe eine Frage bezüglich der Dämpfer im Tyee 2020. Habe einen DPX2 verbaut und möchte nun auf einen RS Ultimate Coil wechseln.
Meine Frage bezieht sich auf die Buchsen: Kann ich die Buchsen des Fox Dämpfers auch in den RS Ultimate Coil verbauen? Die aufnahmen müssten beide 1/2" groß sein oder? Aber sind sie auch gleich breit? Hoffe hier kenn sich jemand gut Genug aus um die Frage beantworten zu können.

Sonst würde ich mir noch die passenden Huber Buchsen bestellen bis der RS Coil endlich bei mir ankommt. Aber die Fox Buchsen müssten doch änhlich gut sein wie die Huber oder? Auf jeden Fall besser als die standard RS Buchsen.

Vielen dank schonmal im Voraus für eure Hilfe.

LG Philipp
 
Spricht genrell nichts dagegen, sollten in der Theorie passen. Ich würds auf jeden Fall ausprobieren und erst wenns nicht passt neue bestellen.
 
Spricht genrell nichts dagegen, sollten in der Theorie passen. Ich würds auf jeden Fall ausprobieren und erst wenns nicht passt neue bestellen.
Ja das hab ich mir auch gedacht. Will mir nur ganz sicher sein, da die Huber Buchsen ja eine gewisse Lieferzeit haben und ich dann falls es nicht passen sollte 14 Tage warten muss.

Aber danke für deine Rückmeldung!
 
Schlechter als die RS Buchsen können sie auf keinen Fall sein. Die RS Dämpferaugen haben große Toleranzen, aber mit ein wenig Glück passen die. :)
 
Ich habe an meinem GX MY21 Schaltwerk im ersten Gang immer ratter Geräusche.
In der FB Propain Gruppe hat(te) das auch jemand. Einige meinten es geht nach ein paar fahrten weg, dem ist bei mir nicht so.
An der KeFü schleift nix.
Ist das vll. bedingt durch die Kettenlinie ?
 
Ich habe an meinem GX MY21 Schaltwerk im ersten Gang immer ratter Geräusche.
In der FB Propain Gruppe hat(te) das auch jemand. Einige meinten es geht nach ein paar fahrten weg, dem ist bei mir nicht so.
An der KeFü schleift nix.
Ist das vll. bedingt durch die Kettenlinie ?
  • Umschlingungswinkel des Schaltwerks kontrolliert?
  • Kette ist geölt?
Wenn du die originale 52er Kassette hast und nicht wirklich 52 brauchst, würde ich eine Kassette mit 50 oder 48 Zähne empfehlen. Vorne zusätzlich auf ein 30er KB wechseln.
 
Ich habe an meinem GX MY21 Schaltwerk im ersten Gang immer ratter Geräusche.
In der FB Propain Gruppe hat(te) das auch jemand. Einige meinten es geht nach ein paar fahrten weg, dem ist bei mir nicht so.
An der KeFü schleift nix.
Ist das vll. bedingt durch die Kettenlinie ?
Hast du mal die Einstellung der Begrenzungsschrauben vom Schaltwerk geprüft? Wenn das Schaltwerk nicht bis ganz nach innen wandern kann, rattert es. Je nach Ausprägung kannst du das auch sehen, wenn das Schaltwerk im ersten Gang nicht ganz unter dem Ritzel steht.
 
Ich habe an meinem GX MY21 Schaltwerk im ersten Gang immer ratter Geräusche.
In der FB Propain Gruppe hat(te) das auch jemand. Einige meinten es geht nach ein paar fahrten weg, dem ist bei mir nicht so.
An der KeFü schleift nix.
Ist das vll. bedingt durch die Kettenlinie ?
Also bei mir lag es an der Begrenzungsschraube. Eine Viertelumdrehung raus hat bei mir gereicht.
 
Zurück
Oben Unten