Lautloser LRS ..welche Nabe?

der MS freilauf für die onyx vesper kostet 60 €.

btw, was habt uhr alle mit der dt? meine 350 mit 54er zahnscheiben klingt echt aggro 🙃

btw. @MaxZero guck mal in den thread, den @Geisterfahrer schon verlinkt hat. das is n ganz guter marktüberblick.
 
welchen freilauf hast du bestellt?

für die alte version der nabe ist der freilauf tatsächlich so teuer, weil so viele hochpräzise stahlteile dranhängen müssen. an der vesper ist das anders konstruiert.

Ich hatte die alte Version glücklicherweise direkt mit XD bestellt. Da ich jetzt eh AXS ausprobiere ist es nicht ganz so schlimm.
Aber ich finde das Shimano bessere Abstufungen macht. Die SRAM Kassetten haben nen ziemlich ätzenden 17% Prozent Sprung im Rollbereich/Tour/flach. Deswegen hatte ich mal überlegt wieder auf Shimano zu gehen.

Aber egal - hier geht es ja um Leise. Und da scheint es offensichtlich immer noch nicht viele Alternativen zu geben. Also wird im Fall der Fälle wohl ne Vesper dran glauben müssen. Die Alte umrüsten macht von den Kosten her nicht wirklich Sinn
 
Zur Kappstein. Hatte letztens nochmal geschaut, wegen Zweit-LRS zu meinen ONYX.
Leider haben die immer noch keine Freigabe für MTB. Oder die machen kein Update auf ihrer Website.
Onyx sind mittlerweile echt abgehoben. Hatte einen Microspline Freilauf angefragt. Wollten 180$ haben!!!
Das war mir dann doch zuviel des guten...
hattet du im Nachbarthread gelesen, warum das in deinem Fall so teuer sein wird?

wenn du bei einer King von XD auf MS12 wechseln willst, brauchst du auch ne neue Achse und das ganze Kit kostet 400€ - aber du behälst von einer 700€-Nabe ja auch nur noch Nabenkörper und Lager - der Rest wird getauscht.

Gruss, Felix
 
Da ich jetzt eh AXS ausprobiere ist es nicht ganz so schlimm. Aber ich finde das Shimano bessere Abstufungen macht.
Funktioniert doch super mit einer Shimano 12fach Kassette.

Ja, Alternativen gibt es wenige. Box Components wäre noch sehr interessant, die ja wohl nicht diesen anfänglichen Flex haben.

Dazu kann ich aber selbst noch nichts beisteuern, da ich noch auf meine Nabe vom @felixthewolf warte. Die Box war/ist ja noch nicht verfügbar.
 
nicht erhältliche stille naben gibts einige: adroit, chosen, scylence etc. scheint nicht so easy zu sein, sowas haltbar zu konstruieren.
 
Zurück
Oben Unten