YT Izzo - Trail Bike

Habe am We mal meinen zweiten LRS für Urlaube im Flachland, Bahntrassenradeln, Radwege und XC Gedöns reingeschnallt. XC Weltcup Pellen auf den originalen M1700. 60km auf ehem. Bahntrassen im Bergischen, ein zwei kleine Trails, nichts Wildes. Brutal schnell, der Gerät. Im Flachen passt mein 34er Oval sehr gut, für die fancy Gravelrunde reicht es... für Ebikes sowieso :D
20210306_161616~2.jpg
IMG_20210306_180935_874.jpg
 

Anzeige

Re: YT Izzo - Trail Bike
BaerLee, sieht gut aus! Was sagt ShockWiz zum Setup? Ich werde meins auch bald mal dranhängen, ist gerade noch bei einem Freund im Einsatz.
 
Hi,

ich würde gerne die Gabel von meinem IZZO auch vom Lenker aus bedienen können. Bin das so von meinen CC-Bikes gewöhnt.
Weiß jemand ob das die passende Topcap ist? https://r2-bike.com/FOX-Upgrade-Kit-FIT4-Topcap-F-S-Remote-Push-to-Lock-2018

Gruß
Marcus
Oh, das würde mich auch interessieren 🙂

Und weiß vielleicht jemand, ob man diesen DT Swiss Remote Hebel mit drei Stufen (open, drive, lock)
https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Remote-Hebel-Two-Stage-Twin-Shot-p38660/
dann sowohl für die FOX Gabel als auch für den FOX Dämpfer verwenden kann?
 
So wie dieser Schalter aussieht, geht der nur für Gabel ODER Dämpfer. Und ich kann mir nicht vorstellen, wie dieses einfache Teil gleich 3-Stufen schalten könnte (open-drive-locked). Ich bin gespannt.

Da gibt's aber noch nen anderen Schalter von DT, wesentlich aufwendiger gebaut, der könnte vielleicht so etwas eher.
 
Servus
Ich hab den twinloc von Scott verbaut mit der Push to lock topcap für die 34er funktioniert super Dämpfer und Gabel in 3 stufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, das würde mich auch interessieren 🙂

Und weiß vielleicht jemand, ob man diesen DT Swiss Remote Hebel mit drei Stufen (open, drive, lock)
https://www.bike-components.de/de/DT-Swiss/Remote-Hebel-Two-Stage-Twin-Shot-p38660/
dann sowohl für die FOX Gabel als auch für den FOX Dämpfer verwenden kann?
Also wenn Dein Hinterbau-Dämpfer auch PTL ist dann ist es die richtige Topcap. Habe mittlerweile alles verbaut und funktioniert top :daumen:
Als Hebel nutze ich diesen hier. https://r2-bike.com/SCOTT-Fernbedie...er-Federgabel-Daempfer-und-Sattelstuetze-2019

Dieser hier funktioniert auch top. Habe ich am Orbea montiert. https://www.orbea.com/de-de/gear/accessories/cat/oc-squidlock
Den gibt es aber auch noch mit Fernbedienung für die Sattelstütze.
https://best-bike-parts.de/Orbea-Lockouthebel-Squidlock-3-Position-Dropper
Gruß
Marcus
 
Hallo, kann mir jemand verraten welche Größe der Inbus für den Dämpfer-Remote haben muss? Beim mitgelieferten Werkzeug ist nix passendes dabei, meine Sets hören bei 3 auf und am Multitool sind noch kleinere als 3 dran (ohne Beschriftung), die drehen aber durch.

In der Anleitung und auch der Anleitung der Sram Drehgriffe finde ich dazu nix - bin ich Blind?

Gruß,
Robert
 
Hallo, kann mir jemand verraten welche Größe der Inbus für den Dämpfer-Remote haben muss? Beim mitgelieferten Werkzeug ist nix passendes dabei, meine Sets hören bei 3 auf und am Multitool sind noch kleinere als 3 dran (ohne Beschriftung), die drehen aber durch.

In der Anleitung und auch der Anleitung der Sram Drehgriffe finde ich dazu nix - bin ich Blind?

Gruß,
Robert
2,5 hat bei mir gepasst
 
Habe am We mal meinen zweiten LRS für Urlaube im Flachland, Bahntrassenradeln, Radwege und XC Gedöns reingeschnallt. XC Weltcup Pellen auf den originalen M1700. 60km auf ehem. Bahntrassen im Bergischen, ein zwei kleine Trails, nichts Wildes. Brutal schnell, der Gerät. Im Flachen passt mein 34er Oval sehr gut, für die fancy Gravelrunde reicht es... für Ebikes sowieso :DAnhang anzeigen 1223158Anhang anzeigen 1223159
Welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße fährst du?

... und da in den Probefahrten-Beitrag evtl. nicht Jeder rein schaut auch hier nochmal meine Anfrage ... ich suche nach einer Proberoll-Möglichkeit ...

M oder L (1,75 ... mags Bissl gestreckter)
Wunsch-Region:
Magdeburg Halle Leipzig Dresden
Hannover Braunschweig Salzgitter Hildesheim Göttingen
Berlin Brandenburg
Stendal Salzwedel

Würd gern einfach nur mal Proberollen, wie die Länge passt, bevor ick beim Kauf ins Klo greife ... 6er Bier nach Wahl ist natürlich dabei! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße fährst du?

... und da in den Probefahrten-Beitrag evtl. nicht Jeder rein schaut auch hier nochmal meine Anfrage ... ich suche nach einer Proberoll-Möglichkeit ...

M oder L (1,75 ... mags Bissl gestreckter)
Wunsch-Region:
Magdeburg Halle Leipzig Dresden
Hannover Braunschweig Salzgitter Hildesheim Göttingen
Berlin Brandenburg
Stendal Salzwedel

Würd gern einfach nur mal Proberollen, wie die Länge passt, bevor ick beim Kauf ins Klo greife ... 6er Bier nach Wahl ist natürlich dabei! :)
Bei 1,74 und „etwas gestreckter“ auf jeden Fall L, bin 1,72 und mir passts in M perfekt
 
Zuletzt bearbeitet:
BaerLee, sieht gut aus! Was sagt ShockWiz zum Setup?
34: 90psi, R 7 von zu, LSC 18 von zu (quasi offen), Token sind ok. Könnte einer mehr rein und Druck etwas runter, mir passt es so aber sehr gut. Ist relativ nah an der Fox Empfehlung, war bei meiner 36 am Enduro ebenfalls so.
DPS: 285psi, R 1 von offen, Spacer ok.

Welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße fährst du?
XXL bei 1,90. Allerdings mit kurzem Vorbau, 35mm.
 
Da merkt man wieder, nicht zwischen tür und angel schreiben. Fahre M, mags aber auch nicht zu gestreckt. Vorbau ist der Originale 50mm.

ein Freund mags eher etwas gestreckt und Fährt bei 1,73 ein L
Ok danke ... verdammt, Wunschbike grad nur in M verfügbar ... wer mag und schnell ist - weiß-grünes Pro in M ... ;)
 
Sooo... habe den Twistlock erfolgreich beseitigt 🤣
Mein twistlock löst sich auch regelmäßig und das ohne mein Zutun 🤬 ansonsten wäre es nicht so schlecht. Möglichkeit zum Nachstellen/Einstellen scheint es ja nicht zu geben...oder ich habe es übersehen? Griffe sind aber auch für große Hände etwas dünn geraten...

Habe jetzt schon mal den gleichen no name Hebel besorgt. Zwei Fragen zum Wechsel, 1) ist die Zughülle durchgängig durch den Rahmen gezogen und 2) muss der Dämpfer für die Befestigung des neuen Zugs gelöst werden oder lässt sich der Zug auch so einziehen und befestigen?
 
Habe jetzt schon mal den gleichen no name Hebel besorgt. Zwei Fragen zum Wechsel, 1) ist die Zughülle durchgängig durch den Rahmen gezogen und 2) muss der Dämpfer für die Befestigung des neuen Zugs gelöst werden oder lässt sich der Zug auch so einziehen und befestigen?

Die Hülle ist durchgängig, die kann man einfach drin lassen.
Ob du den Dämpfer ausbauen musst, kann dir niemand beantworten. Ansich kann er aber montiert bleiben. Würde das jedoch nicht kurz vor der Tour machen, wenn schon ein paar Leute warten. Bisschen Ruhe kann nicht schaden :daumen:
 
Die Zughülle ist durchgängig verlegt, und der Wechsel des Zugs geht auch bei eingebautem Dämpfer. Zum Einfädeln und Klemmen des Zugs kannst du die untere Aufhängung lösen oder den Dämpfer ganz ausbauen, da kommt man besser an die Klemmung.
 
Bei mir klappern sie nicht oder kaum. Normalerweise sind so Schaumstoffummantelungen verbaut, prüfe doch mal ob bei dir eine fehlt bzw. schlecht verlegt ist oder eine Abdichtung am Hinterbau fehlt? Das könnte zu Klappern führen.
 
Bei mir klappern sie nicht oder kaum. Normalerweise sind so Schaumstoffummantelungen verbaut, prüfe doch mal ob bei dir eine fehlt bzw. schlecht verlegt ist oder eine Abdichtung am Hinterbau fehlt? Das könnte zum Klappern führen.

Bei mir klappern sie nicht oder kaum. Normalerweise sind so Schaumstoffummantelungen verbaut, prüfe doch mal ob bei dir eine fehlt bzw. schlecht verlegt ist oder eine Abdichtung am Hinterbau fehlt? Das könnte zu Klappern führen.
Ich würde behaupten, die fehlen bei allen von Werk aus gelieferten Modellen, deshalb meine Vermutung, dass ihr das gleiche Problem haben müsstet.
 

Anhänge

  • Screenshot_20210331_084355.jpg
    Screenshot_20210331_084355.jpg
    227,4 KB · Aufrufe: 119
Zurück
Oben Unten