Trek Fuel EX8 GX oder Gegenvorschlag Budget max. 3500€

Ozii

Spooky
Registriert
26. August 2020
Reaktionspunkte
475
Hallo zusammen,

ich 177cm mit 83SL möchte mir mein erstes Fully kaufen.
Nach vielem lesen, bin ich auf das Trek gestoßen, da es das von mir gewünschte minimal Antrieb GX hat und ich die option mit der Größe ML gut finde. Da ich bei vielen rädern immer zwischen M und L liege.
Da das Angebot sehr breit ist und ich leider Online bestellen muss, da örtlich kaum Händler mit Vorrat ist, wollte ich mal eine kurze Beratung anstoßen.
Bisher bin ich auf einem 2010er Radon Cross Scart Light 10 mit Deore Antrieb und Suntour Frontgabel unterwegs.
Ich möchte mich mit einem Fully auf Trails wagen und wenn ich genug Sicherheit habe auch mal in den Bikepark z.B. in Solingen oder Monheim, da gibt es auch Anfägner routen.

Meine Frage, können die erfahrenen mir bei meinem quasi Blindkauf das Trek Fuel EX 8 GX empfehlen oder sagt ihr, schau dir das Bike XY mal an. Ob Carbon oder Alu ist mir Wumpe. Federweg 140mm reichen mir und Dämpfer 130-140mm auch, da ich nicht die Hardcore Trails hier habe (wobei Solingen und Haan bieten gutes Streckenpotential) und eher nicht auf Ballermodus bin.
Maximalbudget liegt bei 3.500 €, die ich nicht überschreiten will.

Danke euch vorab und freue mich auf Feedback.
Ich hoffe, meine Infos bieten eine gute Grundlage, sonst gerne fragen.
 
Scheiss drauf, habe das Fuel EX 8 bestellt :-D
Wenn wer noch an Input hat, gerne, kann es zur not noch stornieren.
War lieferbar in Größe ML und fertig.
 
Scheiss drauf, habe das Fuel EX 8 bestellt :-D
Wenn wer noch an Input hat, gerne, kann es zur not noch stornieren.
War lieferbar in Größe ML und fertig.
Ich denke das passt doch sehr gut, das Bike ist eh fein sofern es das Budget hergibt.

Größe ML ist wahrscheinlich auch ein guter Kompromiss...du könntest auch L fahren, M auf keinen Fall.

Alternativ hätte ich wahrscheinlich nur Bikes nennen können die nicht verfügbar sind...viele Spaß also mit dem schönen Trek 👍

BTW.: welche Farbe hast gewählt, bzw. gab es?
 
Ich denke das passt doch sehr gut, das Bike ist eh fein sofern es das Budget hergibt.

Größe ML ist wahrscheinlich auch ein guter Kompromiss...du könntest auch L fahren, M auf keinen Fall.

Alternativ hätte ich wahrscheinlich nur Bikes nennen können die nicht verfügbar sind...viele Spaß also mit dem schönen Trek 👍

BTW.: welche Farbe hast gewählt, bzw. gab es?
Hi, ja habe es satt zu suchen, gucken und auf Verfügbarkeit hoffen. Das schwarz rote, gibt ja nur zwei Farbvarianten und das Acqua ist nicht so meins. ML sollte perfekt passen, soll in max 2 Wochen ankommen. Bin Mal gespannt
 
Zurück
Oben Unten