[A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275

Eigentlich lustig, wenn man mal überlegt, dass eine gefüllte Trinkflasche soviel wiegt wie manch ein Vorderrad ohne Reifen. :D
 

Anzeige

Re: [A]ufbau meines ersten Enduros Crossworx Dash275
ich finds auf den ersten blick ganz schön schwer, aber für flasche und kram kannste ma easy n kilo abziehen. das is eher vergleichbar, eher realistisch und auch glaubwürdiger.
 
ich finds auf den ersten blick ganz schön schwer, aber für flasche und kram kannste ma easy n kilo abziehen. das is eher vergleichbar, eher realistisch und auch glaubwürdiger.
Ohne den Kram kommt man auf ca 15.5kg mit den DT Swiss E 1900. Allein der Ersatzschlauch kommt ja schon auf 235g.
Für die Eisdiele häng ich dann einen Aerothan dran;)
 
also ich wieg das esc und die tasche (leer) mit, weils in meinen augen zum rad gehört - ersatzteile und pulle aber nicht.
 
ich schon auch, abber das bike fährt auch ohne den kram. und ich fühl mich besser, weil ich glaube dass es leichter is :daumen abgesehen davon is das gewicht auf diese weise eher mit anderen bikes vergleichbar - wenn ich ein anderes fahren würde, kämen eben diese gewichte (pulle, pumpe, tascheninhalt) ja trotzdem dazu.
 
ich schon auch, abber das bike fährt auch ohne den kram. und ich fühl mich besser, weil ich glaube dass es leichter is :daumen abgesehen davon is das gewicht auf diese weise eher mit anderen bikes vergleichbar - wenn ich ein anderes fahren würde, kämen eben diese gewichte (pulle, pumpe, tascheninhalt) ja trotzdem dazu.
Ja, das stimmt, da hast Du recht. Das wäre dann bei mir ca. ein Gewicht von 15.5kg.
Nächste Woche kann ich mal die ganzen neuen Teile wiegen, bin gespannt.
 
Mein Trekkingrad ist noch 4kg schwerer und damit kann ich maximal den Bordstein runterspringen :D
 
Da hab ich jetzt was zu tun... :hüpf:
20210403_095925.jpg
20210403_100106.jpg
 
Hab mal alles durchgeschaut, passt soweit, nur der Hayes Adapter ist leider falsch. Ist PM6 auf PM8, ich brauch aber PM7 auf PM8 :rolleyes:
Fehler liegt aber nicht bei BD, sondern bei mir, hab das überlesen.
 
Zurück
Oben Unten